Neuerungen f√ľr den Citro√ęn C3 Aircross

Citro√ęn C3 Aircross

Die modell√ľbergreifende Sonderedition ‚ÄěOrigins‚Äú, die anl√§sslich des 100-j√§hrigen Bestehens der Marke Citro√ęn eingef√ľhrt wurde, ist nunmehr auch f√ľr den Citro√ęn C3 Aircross bestellbar.

F√ľr seinen Compact SUV C3 Aircross h√§lt Citro√ęn ab sofort spannende Neuerungen bereit: Die modell√ľbergreifende Sonderedition ‚ÄěOrigins‚Äú, die anl√§sslich des 100-j√§hrigen Bestehens der Marke Citro√ęn eingef√ľhrt wurde, ist nunmehr auch f√ľr den Citro√ęn C3 Aircross bestellbar. Zudem erh√§lt der Kompakt-SUV mit dem PureTech 110 Stop&Start eine Benzinmotorisierung, die bereits die ab 1. September 2019 f√ľr alle neu zugelassenen Pkw geltende Abgasnorm* erf√ľllt.

Der Citro√ęn C3 Aircross ‚ÄěOrigins‚Äú

Die Jubil√§umsedition Origins, die anl√§sslich des 100-j√§hrigen Bestehens der Marke Citro√ęn eingef√ľhrt wurde, wird nun um den C3 Aircross erg√§nzt. Der Kunde kann zwischen vier eleganten Au√üenlackierungen w√§hlen: Die Karosseriefarben Polar-Wei√ü, Platinium-Grau und Cosmic-Silver sind mit einem Dach in Onyx-Schwarz und die Farbe Perla Nera-Schwarz mit einem Dach in Polar-Wei√ü kombiniert. Grafische Elemente in der Farbe Bronze ‚Äď von Dekor-Aufklebern an den Seitenspiegeln und der Heckklappe √ľber das Color-Paket bis hin zu Logo-Aufklebern ‚ÄěOrigins since 1919‚Äú an den Vordert√ľren ‚Äď erinnern an die historischen Wurzeln der Marke mit dem Doppelwinkel. Get√∂nte hintere Seitenscheiben und eine abgedunkelte Heckscheibe erg√§nzen das attraktive Au√üendesign. Im Innenraum ist der Citro√ęn C3 Aircross ‚ÄěOrigins‚Äú unter anderem mit dem stilvollen Ambiente ‚ÄěOrigins‚Äú sowie einer R√ľckfahrkamera und Keyless-System ausgestattet. Die Preise f√ľr die Jubil√§umsedition des Citro√ęn C3 Aircross starten bei 22.390 Euro.

PureTech 110 Stop&Start mit Euro 6d ISC Norm

Citro√ęn hat sich bereits fr√ľhzeitig auf die neuen Vorgaben eingestellt, die ab dem 1. September 2019 f√ľr alle neu zugelassenen Pkw verpflichtend sind, und bietet seine verkaufsst√§rkste Benzinmotorisierung PureTech 110 Stop&Start f√ľr den C3 Aircross nun auch mit der Euro 6d-ISC Norm an. Der PureTech 110 Stop&Start ist mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombiniert und verf√ľgt √ľber 81 kW beziehungsweise 110 PS.

Erfolgreiche Bilanz

Der Compact SUV Citro√ęn C3 Aircross, der im Herbst 2017 seine Markteinf√ľhrung feierte und den Start der SUV-Offensive in Europa markierte, kommt bei den Kunden bisher sehr gut an. Europaweit wurde der von der Autobest-Jury als ‚ÄěBest Buy Car of Europe 2018‚Äú ausgezeichnete Kompakt-SUV bereits 170.000 Mal verkauft; davon entfielen stolze 15.000 Einheiten auf Deutschland.

Motoren und Preise des Citro√ęn C3 Aircross ‚ÄěOrigins‚Äú

PureTech 110 Stop&Start 6-Gang Manuell                          ab 22.390 Euro
BlueHDi 100 Stop&Start Eco 6-Gang Manuell                     ab 23.240 Euro
BlueHDi 120 Stop&Start 6-Gang Automatik (EAT6)             ab 25.940 Euro

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer

*Euro 6d-ISC

 

%d Bloggern gefällt das: