Mercedes-Benz Roadshow: Hey Mercedes – schön, Dich hier zu treffen!

Mercedes-Benz Roadshow: Hey Mercedes – schön, Dich hier zu treffen!

Eine Probefahrt mit dem Wunschauto war noch nie so nah – nĂ€mlich mitten in der eigenen Stadt, voll im Alltagsleben.

Berlin. Die diesjĂ€hrige Roadshow des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland lĂ€dt an verschiedenen Standorten dazu ein, sich ĂŒber neue Technologien zu informieren, entspannt bei einem Kaffee zu verweilen – oder das persönliche Mercedes-Benz Wunschmodell unkompliziert bei einer Probefahrt zu testen. Noch bis Oktober 2018 gastiert die Mercedes-Benz Roadshow in 17 deutschen StĂ€dten.

Im Mittelpunkt der #HeyMercedes Roadshow steht die neue Mercedes-Benz A-Klasse. Erlebbar ist der neue Star der Kompaktklasse bei der Roadshow sogar schon, bevor man einsteigt: durch die neue Augmented Reality App Mercedes cAR, die es ermöglicht, das Wunschfahrzeug lebensecht auf jedem EndgerĂ€t zu entdecken und zu konfigurieren. Auch ein spielerisch-technischer Zugang zur ElektromobilitĂ€t eröffnet sich auf dem Roadshow Set Up: Mittels eines „Electric Dance“ laden die Besucher einen speziell konzipierten Raum mit Energie auf und verbinden so Spaß mit informativem Input.

Ziel der unternehmensweiten Initiative She’s Mercedes ist es, Frauen weltweit eine Plattform zu bieten, sich gegenseitig auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und Kontakte zu knĂŒpfen. Gleichzeitig bringt Mercedes-Benz Frauen die Markenwelt nĂ€her und lernt ihre BedĂŒrfnisse und WĂŒnsche rund um MobilitĂ€t besser kennen, um diesen besser gerecht werden zu können. Auch die Roadshow legt großen Wert auf die AnsprĂŒche, die Frauen an moderne MobilitĂ€t haben. Jede Besucherin, die sich als Fahrerin an einer Probefahrt teilnimmt, wird zweifach belohnt: mit dem Mercedes-Fahrerlebnis und einem edlen PrĂ€sent. ZusĂ€tzlich können die Besucherinnen der Roadshow bei einem Gewinnspiel unter anderem den Eintritt zum Wanderlust Festival mit attraktiven Yoga- und Meditationssessions gewinnen. Im „Le Journelles MarchĂ©â€œ Raum, der wohnliches Design auf die Roadshow bringt, kann man sich modisch und Ă€sthetisch inspirieren lassen.

Neben der neuen Mercedes-Benz A-Klasse stehen den Besuchern der Roadshow weitere aktuelle Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart zur Probefahrt zur VerfĂŒgung, inklusive verschiedener Elektro-Modelle und Plug-in-Hybride. Zu erleben sind zum Beispiel der Mercedes-Benz GLC, die Mercedes-Benz C-Klasse, die Mercedes-Benz X-Klasse oder die Mercedes-Benz G-Klasse. Die Roadshow Events finden in ganz Deutschland statt – unter anderem in DĂŒsseldorf, Hannover, TravemĂŒnde,  Leipzig und Stuttgart. Das Startevent fand im Rahmen des Formel E Rennens „E-Prix“ in Berlin statt.

Über „She’s Mercedes“

„She’s Mercedes“ ist eine Initiative, mit der sich Mercedes-Benz im Rahmen seiner Strategie „Best Customer Experience“ seit 2015 gezielt an Frauen richtet. Ziel ist es, die Marke mit dem Stern bis 2020 als die attraktivste Premium-Automobilmarke fĂŒr Frauen zu etablieren und den Anteil weiblicher Kunden zu erhöhen. Mit der Inspirationsplattform She’s Mercedes tritt Mercedes-Benz in einen intensiveren Dialog mit Frauen und will damit die Relevanz der Marke fĂŒr die Zielgruppe deutlich erhöhen. Die holistische Initiative umfasst exklusive Networking Events sowohl auf bestehenden als auch auf neuen Mercedes-Benz Plattformen, eine Website und Online-Community (www.mercedes.me/she) sowie ein Magazin. DarĂŒber hinaus möchte Mercedes-Benz mit neuen Services und MobilitĂ€tsdienstleistungen ganz gezielt auf die individuellen BedĂŒrfnisse von Frauen rund um MobilitĂ€t eingehen.

Die Geschichten starker Frauen rĂŒckt der neue She’s Mercedes Newsletter in den Fokus. Der She’s Mercedes Newsletter schafft einen Ort zum offenen Austausch von Ideen und prĂ€sentiert einmal im Monat eindrucksvolle PortrĂ€ts, spannende Homestories und inspirierende Interviews, zusammengestellt von den Autorinnen aus dem She’s Mercedes Netzwerk. FĂŒr den Newsletter registrieren kann man sich unter: https://newsletter.shesmercedes.de/#

Alle Daten und Locations der Roadshow unter: www.mercedes-benz.de/roadshow Die Umsetzung der #HeyMercedes Roadshow erfolgt durch die AVANTGARDE Gesellschaft fĂŒr Kommunikation mbH.

ĂŒbermittelt durch die Daimler AG

Das könnte Sie auch interessieren: