„La Maison CitroĂ«n“: Treffpunkt fĂŒr Freunde und Kunden der Marke

Über die MarkteinfĂŒhrung neuer Modelle hinaus arbeitet die Marke an einem ganz neuen Kundenerlebnis. So ist das neue urbane Vertriebskonzept „La Maison CitroĂ«n“ entstanden, das in Paris erstmals vorgestellt wurde und derzeit weltweit (unter anderem in China und Lateinamerika) eingefĂŒhrt wird. Bis Ende 2018 wird es weltweit rund dreißig weitere Showrooms dieser Art geben. Auch die HĂ€ndlerbetriebe der Marke werden bis 2019 weltweit neugestaltet. Weiterer Bestandteil der Neuausrichtung: Die Eröffnung eines neues CitroĂ«n Flagship-Stores als Ersatz fĂŒr den Showroom C_42 auf den Champs-ElysĂ©es, der zum Ende des Jahres schließt. Mit all diesen Maßnahmen macht sich die Marke von den herkömmlichen Konventionen im Vertrieb von Automobilen frei: Das gemĂŒtliche Ambiente von „La Maison CitroĂ«n“ wird neue Kunden ansprechen, die sich „wie zu Hause“ fĂŒhlen möchten.

Eröffnungen „La Maison CitroĂ«n“ seit April 2017:

Frankreich    Paris (39 Rue Saint-Didier, 16. Arrondissement)    April 2017
Japan    Tokio, Chuo    Juni 2017
China    Wuhan Hongtai    Juni 2017
China    Anhui Weifeng    Juni 2017
Frankreich    Paris (98 avenue Général Leclerc, 14. Arrondissement)    November 2017
Kolumbien    Bogota    November 2017

Deutlich kleiner als herkömmliche VerkaufsrĂ€ume bietet „La Maison CitroĂ«n“ die Möglichkeit, ausgewĂ€hlte Fahrzeuge gelungen in Szene zu setzen: Die Einrichtung aus Holz strahlt GemĂŒtlichkeit aus und die verwendeten Farben und Materialien harmonieren perfekt mit den digitalen Technologien. Zahlreiche interaktive Bildschirme stehen zur VerfĂŒgung, darunter ein 3D-Konfigurator, CitroĂ«n Advisor und CitroĂ«n Origins.

„La Maison CitroĂ«n“ lĂ€sst sich dank Architekturbausteinen beliebig umgestalten: Speziell gestaltete WĂ€nde, digitale Technologien sowie ein Angebot an Lifestyle-Produkte begleiten die Modelle und bringen die Marke zur Geltung.

Das innovative Vertriebskonzept „La Maison CitroĂ«n“ wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet (darunter Janus du Commerce 2016, Grand Prix Designstrategie in der Kategorie GeschĂ€ftsarchitektur und Label 2018 vom Observeur du design).

HĂ€ndlerbetriebe neugestalten

Im Einklang mit dem urbanen Vertriebskonzept „La Maison CitroĂ«n“ werden auch die VerkaufsrĂ€ume der Marke neu eingerichtet: Raumgestaltung, Farben, Möbel, Dekorelemente und BĂŒros sorgen fĂŒr einen innovativen Auftritt und strahlen GemĂŒtlichkeit und WĂ€rme aus. Die neuen SchaurĂ€ume lösen sich von den herkömmlichen Konventionen im Automobilvertrieb und bringen den fĂŒr die Marke CitroĂ«n typischen herausragenden Komfort perfekt zur Geltung.

Bis 2019 werden in einem ersten Step weltweit sÀmtliche VerkaufsrÀume der VertragshÀndler neu eingerichtet sein.

Neuer Flagship-Store

CitroĂ«n wird in den kommenden 24 Monaten einen neuen Flagship-Store eröffnen, der den Showroom C_42 auf den Champs-ElysĂ©es ersetzt, welcher nach 34 Ausstellungen, zehn Jahren Betrieb und mehr als zehn Millionen Besuchern seine Pforten schließt. Bis dahin widmet sich die letzte dortige Ausstellung dem neuen Compact SUV CitroĂ«n C3 Aircross.

Wie „La Maison CitroĂ«n“ ist der neue Flagship-Store, der zugleich Verkaufsraum sein wird, ein Beleg fĂŒr die Neuausrichtung der Marke. Weitere Informationen folgen in KĂŒrze.

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