Im Herzen der historischen Altstadt von Hameln eröffnete die Autohaus Fischer GmbH zum 1. November 2017 den ersten Citroën City-Store in Deutschland. Der rund 150 Quadratmeter große Schauraum inmitten der viel frequentierten Stadt-Galerie lädt Besucher ein, sich über die aktuelle Citroën Modellpalette zu informieren, Probefahrten zu vereinbaren, neue Produkte und Dienstleistungen sowie die 90-jährige Markengeschichte in Deutschland zu entdecken.
Seit gut drei Wochen ist die Hamelner Stadt-Galerie − ein lebendiger Einkaufs- und Erlebnistreffpunkt für das Weserbergland − um eine Attraktion reicher: Der neue Citroën Showroom ist montags bis samstags von 9.30 bis 20.00 Uhr geöffnet und hält ein breites Angebot für seine Kunden bereit. Wechselnde Ausstellungsfahrzeuge zeigen die Vielfalt der Citroën Modellpalette.
Verkaufsberater des Citroën Vertragspartners Autohaus Fischer stehen den Besuchern im persönlichen Gespräch zur Seite, informieren über unterschiedlichste Themenbereiche und unterstützen bei der Konfiguration des Wunschfahrzeugs, bei Bedarf auch mittels einer Virtual-Reality-Brille.
Probefahrten sind direkt vor Ort möglich, auf dem Parkdeck der Stadt-Galerie stehen jederzeit zwei Vorführwagen bereit. Zudem können Testfahrten mit anderen Modellen direkt im Store vereinbart werden.
Rund drei Wochen nach der Eröffnung zieht Inhaber Ralf Fischer ein durchweg positives Fazit: „Durch die besondere Location in der Innenstadt rücken wir näher an potenzielle Käufer heran und erreichen dadurch die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums. Unser Konzept kommt gut an, die Kunden sind begeistert. Aktuell finden rund 70 Interessenten pro Tag den Weg in unseren City-Store. Erste Fahrzeuge wurden bereits direkt aus der Ausstellung verkauft.“
Peter Wilkenhöner, Direktor Vertrieb Citroën Deutschland GmbH: „Mit dem City-Store in Hameln gehen wir bewusst innovative Wege der Fahrzeugvermarktung. Wir erreichen damit Zielgruppen, die bisher nicht den Weg in ein klassisches Autohaus gefunden haben. Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit unserem progressiven, aktiven Partner Autohaus Fischer dieses Projekt realisiert haben und damit unseren Kunden ein ganz neues Markenerlebnis bieten können.“