Suzuki Ignis HYBRID ist der sauberste Benziner im ADAC EcoTest 2017

  • Bester Benzin-Motor im Test
  • Unterst√ľtzendes Mild-Hybrid-System und geringes Fahrzeuggewicht senken Verbrauch
  • Pr√ľfverfahren des Automobilclubs liefert realit√§tsnahe Werte
Bensheim, im Februar 2018 – Elektroautos, Plug-in-Hybride ‚Äď und mittendrin der Suzuki Ignis: Die Jahresbilanz 2017 des ADAC EcoTests w√ľrdigt das Micro-SUV von Suzuki als sauberstes Fahrzeug des Jahres mit konventionellem Antrieb.

Mit einem im Test gemessenen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern je 100 Kilometer, CO2-Emissionen von 143 g/km und einem geringen Schadstoffaussto√ü unter realen Bedingungen (bezogen auf Stickoxide und Ru√üpartikel) landet der Ignis als bester Benziner auf Platz acht der ADAC-Jahresbilanz. Die √ľbrigen Pl√§tze in den Top Ten werden von ‚Äď meist deutlich teureren ‚Äď Fahrzeugen mit Elektro-, Voll-Hybrid- oder Gasantrieb belegt.

Der ADAC √ľberpr√ľft im EcoTest Verbrauchs- und Emissionswerte mit Hilfe eigener Pr√ľfstandstests sowie bei realen Fahrtests im Stra√üenverkehr und will damit realit√§tsn√§here Angaben zu Verbrauch und Abgasen liefern.

Dem Ignis attestieren die Pr√ľfer auch dank des Mild-Hybrid-Systems SHVS (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki) ein gutes Ergebnis bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Aussto√ü sowie ein sehr gutes Resultat bei den Stickoxid- und Partikel-Emissionen: Diese seien ‚Äěvorbildlich gering‚Äú, da der 90 PS (66 kW) starke 1,2-Liter-DUALJET-Benzinmotor ohne Direkteinspritzung auskommt. Mitverant‚Äčwortlich f√ľr den niedrigen Kraftstoffverbrauch ist auch das geringe Gewicht des Ignis, der in der Version mit Frontantrieb und SHVS nur 910 Kilogramm auf die Waage bringt.

Suzuki bietet den Ignis in vier Ausstattungslinien an. Die Preise starten in der Ausstattung Basic bei 12.740 Euro, in der Version Comfort+ mit Mild-Hybrid-System SHVS kostet das kleine SUV ab 17.240 Euro.

Kraftstoffverbrauch Suzuki Ignis: innerorts 5,9 bis 4,9 l/100 km, außerorts 4,5 bis 4,0 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,0 bis 4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 114 bis 97 g/km (VO EG 715/2007).

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k√∂nnen dem ‚ÄěLeitfaden √ľber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‚Äú entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erh√§ltlich ist.

%d Bloggern gefällt das: