SKODA VISION X: Urban Crossover-Studie feiert Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2018

MladĂĄ Boleslav (ots)

  • Neue Hybridstudie von SKODA fĂŒhrt SUV-Formensprache der Marke konsequent fort
  • GroßzĂŒgige Proportionen und dreidimensionale FlĂ€chen prĂ€gen Exterieur des Prototypen
  • Großes Farbdisplay und eindrucksvolle Lichteffekte bestimmen das Design im Innenraum
  • Urban Crossover soll als drittes Serienmodell neues Segment erobern
  • Erweiterung des Modellangebots im stark wachsenden SUV-Segment ist zentraler Eckpfeiler der SKODA Strategie 2025

Mit der Hybridstudie SKODA VISION X bietet der tschechische Automobilhersteller einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Modellpalette. Das Konzept des Urban Crossovers ĂŒbertrĂ€gt die charakteristischen Merkmale der erfolgreichen SKODA SUV-Modelle in ein weiteres Fahrzeugsegment. Die SKODA VISION X feiert Weltpremiere auf dem internationalen Autosalon 2018 in Genf.

Mit kompakten Proportionen prĂ€sentiert sich die SKODA VISION X als ideale Begleiterin fĂŒr einen aktiven, urbanen Lifestyle. PrĂ€zise Linien und klare OberflĂ€chenkonturen prĂ€gen das Exterieur und unterstreichen den dynamischen Charakter der in ,FlexGreen’ lackierten Hybridstudie. Ein Dach in der Kontrastfarbe Anthrazit setzt sportive Akzente. Außerdem sorgen markante StoßfĂ€nger, kraftvolle Seitenschweller, ein großes Panoramaglasdach sowie 20-Zoll-LeichtmetallrĂ€der fĂŒr einen kraftvollen Auftritt. Die Inspiration fĂŒr das geschĂ€rfte Design lieferte das traditionelle tschechische Glaskunsthandwerk.

Eine grundlegend neue Designsprache bestimmt das Interieur der SKODA VISION X. Die breite, ergonomisch konturierte Armaturentafel mit freistehendem Farbdisplay dominiert den optischen Eindruck im Innenraum. Über den Bildschirm lassen sich die Infotainment- und KonnektivitĂ€tsdienste schnell und intuitiv bedienen. Beleuchtete Elemente aus geschliffenem Kristallglas sorgen in Zusammenspiel mit dem Farbdisplay fĂŒr stimmungsvolle Lichteffekte.

Mit der SKODA VISION X prĂ€sentiert der tschechische Automobilhersteller seine Vision eines modernen Crossovers. Mit der ErgĂ€nzung der erfolgreichen SUV-Familie um ein drittes Modell möchte SKODA neue Zielgruppen erschließen und fĂŒr die Marke begeistern. Die Erweiterung des Modellangebots mit Fokus auf dem stark wachsenden SUV-Segment ist ein zentraler Eckpfeiler der SKODA Strategie 2025. Bis zum Jahr 2025 wird SKODA AUTO neben rein elektrisch angetriebenen Automobilen auch Plug-in-Hybridfahrzeuge im Programm haben. Dann soll jedes vierte weltweit ausgelieferte Automobil der Marke ĂŒber einen Plug-in-Hybrid- oder einen reinen Elektroantrieb verfĂŒgen.

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert