Bestellstart fĂŒr Ć koda Kodiaq iV: SUV mit Plug-in-Hybridantrieb

Skoda Kodiaq iV

Erstmals in der Modellgeschichte steht fĂŒr das große SUV-Modell ein Plug-in-Hybridantrieb zur Wahl.

Weiterstadt (ots)

  • Erster Plug-in-Hybrid der Modellreihe: Ć koda Kodiaq iV mit Kombination aus 1,5 TSI-Benziner und E-Motor fĂŒr eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) (Ć koda Kodiaq iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17,4 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,7 – 6,3 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 – 12 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D – E (vorlĂ€ufige Werte))
  • 25,7 kWh große Batterie ermöglicht mehr als 100 Kilometer elektrische Reichweite
  • Fahrzeugfernzugriff erlaubt das bequeme Bedienen zahlreicher iV-spezifischer Funktionen rund um Lademanagement und Innenraumklimatisierung
  • Kodiaq iV Selection startet ab 48.530 Euro

Ć koda erweitert das Angebot an modernen AntriebsstrĂ€ngen fĂŒr den neuen Kodiaq um eine weitere besonders effiziente Variante: Erstmals in der Modellgeschichte steht fĂŒr das große SUV-Modell ein Plug-in-Hybridantrieb zur Wahl. Die Kombination aus 1,5 Liter großem TSI-Benziner und einem E-Motor ergibt eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Der Kodiaq iV kann mit einer Batterieladung mehr als 100 Kilometer weit rein elektrisch fahren. Er ist im Ausstattungsniveau Selection ab 48.530 Euro bestellbar.

Neben zwei Dieselaggregaten und einem Benziner mit Mild-Hybridtechnologie (Ć koda Kodiaq 1,5l TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,5 – 7,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 126 – 173 g/km; CO2-Klasse: D – F) bietet Ć koda den neuen Kodiaq jetzt auch als Plug-in-Hybridmodell an. Zum Einsatz kommt dabei der derzeit modernste Plug-in-Hybridantriebsstrang der Marke. Dabei arbeitet ein 110 kW (150 PS) starker 1,5 TSI-Benziner mit einem Elektromotor zusammen. Ein 6-Gang-Direktschaltgetriebe ĂŒbertrĂ€gt die Systemleistung von 150 kW (204 PS) auf die VorderrĂ€der. Das maximale Drehmoment betrĂ€gt 400 Nm. Die neue große Hochvoltbatterie ermöglicht mit ihrer KapazitĂ€t von 25,7 kWh eine rein elektrische Reichweite von mehr als 100 Kilometern im WLTP-Zyklus. An einer Wallbox oder einer öffentlichen Ladestation lĂ€sst sie sich mit bis zu 11 kW ebenso aufladen wie mit 50 kW an einer Gleichstrom-SchnellladesĂ€ule.

Trotz der großen Batterie bietet auch die Plug-in-Hybridversion Kodiaq iV ein großzĂŒgig dimensioniertes Kofferraumvolumen von 745 Litern in fĂŒnfsitziger Konfiguration. Das Infotainmentsystem verfĂŒgt ĂŒber zahlreiche speziell fĂŒr die Plug-in-Hybridvariante entwickelte Funktionen, um beispielsweise die Suche nach Ladestationen besonders einfach zu gestalten. Auch den Fahrzeugfernzugriff hat Ć koda fĂŒr das Plug-in-Hybridmodell um iV-spezifische Funktionen erweitert. So können Besitzer eines Kodiaq iV ĂŒber die MyĆ koda App auf ihrem Smartphone beispielweise den Ladevorgang starten oder beenden, LadeplĂ€ne erstellen oder vor Fahrtantritt die Innenraumklimatisierung regulieren.

Umfangeiche Serienausstattung fĂŒr den Kodiaq iV mit Plug-in-Hybridantrieb

Kunden können den Kodiaq iV ab 48.530 Euro in der Ausstattung Selection bestellen. Diese umfasst unter anderem Hauptscheinwerfer und RĂŒckleuchten in LED-Technologie, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Mazeno Aero Silber glanzgedreht und fĂŒr das Interieur die Design Selection Loft. Ein Highlight des neu gestalteten Innenraumkonzepts sind die Ć koda Smart Dials unter dem freistehenden 10-Zoll-Infotainmentdisplay. Diese Drehregler mit digitaler Anzeige erlauben einen schnellen Zugriff auf zahlreiche Fahrzeugfunktionen.

Zu den Komfortmerkmalen an Bord des Ć koda Kodiaq iV Selection gehören die Dreizonen-Klimaanlage Climatronic, Parksensoren vorn und hinten, RĂŒckfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung und das Digital Cockpit Plus hinter dem Lenkrad. Beim Thema KonnektivitĂ€t punktet das große SUV mit Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Wireless Smartlink, insgesamt fĂŒnf USB-C-AnschlĂŒssen sowie der ĂŒberarbeiteten Phonebox. In puncto Sicherheit ĂŒberzeugt der neue Kodiaq serienmĂ€ĂŸig durch Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion sowie Personen- und Radfahrererkennung, Spurhalteassistent, Spurwechsel- und Ausparkassistent, Ausstiegswarner sowie Kreuzungs- und Abbiegeassistent.

Alle Informationen zu Ausstattungen sowie Motor-Getriebe-Varianten des neuen Ć koda Kodiaq finden Sie auf skoda-media.de.

Ơkoda Kodiaq – Verbrauchsangaben

Ơkoda Kodiaq 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,9 – 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 128 – 168 g/km; CO2-Klasse: D – F

Ơkoda Kodiaq 2,0 TDI DSG 4X4 142 kW (193 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6 – 7,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 147 – 192 g/km; CO2-Klasse: E – G

Ơkoda Kodiaq – Motorisierungen und Einstiegspreise

Motorisierung, Leistung, Getriebe, Antrieb, Ausstattung, UVP in Euro

1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 41.990

1,5 TSI iV 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG Front Selection 48.530

2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 45.500

2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4×4 Selection 49.700

 

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

 

Das könnte Sie auch interessieren: