Bestellstart für Škoda Kodiaq iV: SUV mit Plug-in-Hybridantrieb

Skoda Kodiaq iV

Erstmals in der Modellgeschichte steht f├╝r das gro├če SUV-Modell ein Plug-in-Hybridantrieb zur Wahl.

Weiterstadt (ots)

  • Erster Plug-in-Hybrid der Modellreihe: ┼ákoda Kodiaq iV mit Kombination aus 1,5 TSI-Benziner und E-Motor f├╝r eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) (┼ákoda Kodiaq iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 ÔÇô 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17,4 ÔÇô 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,7 ÔÇô 6,3 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 ÔÇô 12 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B ÔÇô B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D ÔÇô E (vorl├Ąufige Werte))
  • 25,7 kWh gro├če Batterie erm├Âglicht mehr als 100 Kilometer elektrische Reichweite
  • Fahrzeugfernzugriff erlaubt das bequeme Bedienen zahlreicher iV-spezifischer Funktionen rund um Lademanagement und Innenraumklimatisierung
  • Kodiaq iV Selection startet ab 48.530 Euro

┼ákoda erweitert das Angebot an modernen Antriebsstr├Ąngen f├╝r den neuen Kodiaq um eine weitere besonders effiziente Variante: Erstmals in der Modellgeschichte steht f├╝r das gro├če SUV-Modell ein Plug-in-Hybridantrieb zur Wahl. Die Kombination aus 1,5 Liter gro├čem TSI-Benziner und einem E-Motor ergibt eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Der Kodiaq iV kann mit einer Batterieladung mehr als 100 Kilometer weit rein elektrisch fahren. Er ist im Ausstattungsniveau Selection ab 48.530 Euro bestellbar.

Neben zwei Dieselaggregaten und einem Benziner mit Mild-Hybridtechnologie (┼ákoda Kodiaq 1,5l TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,5 ÔÇô 7,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 126 ÔÇô 173 g/km; CO2-Klasse: D ÔÇô F) bietet ┼ákoda den neuen Kodiaq jetzt auch als Plug-in-Hybridmodell an. Zum Einsatz kommt dabei der derzeit modernste Plug-in-Hybridantriebsstrang der Marke. Dabei arbeitet ein 110 kW (150 PS) starker 1,5 TSI-Benziner mit einem Elektromotor zusammen. Ein 6-Gang-Direktschaltgetriebe ├╝bertr├Ągt die Systemleistung von 150 kW (204 PS) auf die Vorderr├Ąder. Das maximale Drehmoment betr├Ągt 400 Nm. Die neue gro├če Hochvoltbatterie erm├Âglicht mit ihrer Kapazit├Ąt von 25,7 kWh eine rein elektrische Reichweite von mehr als 100 Kilometern im WLTP-Zyklus. An einer Wallbox oder einer ├Âffentlichen Ladestation l├Ąsst sie sich mit bis zu 11 kW ebenso aufladen wie mit 50 kW an einer Gleichstrom-Schnelllades├Ąule.

Trotz der gro├čen Batterie bietet auch die Plug-in-Hybridversion Kodiaq iV ein gro├čz├╝gig dimensioniertes Kofferraumvolumen von 745 Litern in f├╝nfsitziger Konfiguration. Das Infotainmentsystem verf├╝gt ├╝ber zahlreiche speziell f├╝r die Plug-in-Hybridvariante entwickelte Funktionen, um beispielsweise die Suche nach Ladestationen besonders einfach zu gestalten. Auch den Fahrzeugfernzugriff hat ┼ákoda f├╝r das Plug-in-Hybridmodell um iV-spezifische Funktionen erweitert. So k├Ânnen Besitzer eines Kodiaq iV ├╝ber die My┼ákoda App auf ihrem Smartphone beispielweise den Ladevorgang starten oder beenden, Ladepl├Ąne erstellen oder vor Fahrtantritt die Innenraumklimatisierung regulieren.

Umfangeiche Serienausstattung f├╝r den Kodiaq iV mit Plug-in-Hybridantrieb

Kunden k├Ânnen den Kodiaq iV ab 48.530 Euro in der Ausstattung Selection bestellen. Diese umfasst unter anderem Hauptscheinwerfer und R├╝ckleuchten in LED-Technologie, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Mazeno Aero Silber glanzgedreht und f├╝r das Interieur die Design Selection Loft. Ein Highlight des neu gestalteten Innenraumkonzepts sind die ┼ákoda Smart Dials unter dem freistehenden 10-Zoll-Infotainmentdisplay. Diese Drehregler mit digitaler Anzeige erlauben einen schnellen Zugriff auf zahlreiche Fahrzeugfunktionen.

Zu den Komfortmerkmalen an Bord des ┼ákoda Kodiaq iV Selection geh├Âren die Dreizonen-Klimaanlage Climatronic, Parksensoren vorn und hinten, R├╝ckfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung und das Digital Cockpit Plus hinter dem Lenkrad. Beim Thema Konnektivit├Ąt punktet das gro├če SUV mit Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Wireless Smartlink, insgesamt f├╝nf USB-C-Anschl├╝ssen sowie der ├╝berarbeiteten Phonebox. In puncto Sicherheit ├╝berzeugt der neue Kodiaq serienm├Ą├čig durch Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion sowie Personen- und Radfahrererkennung, Spurhalteassistent, Spurwechsel- und Ausparkassistent, Ausstiegswarner sowie Kreuzungs- und Abbiegeassistent.

Alle Informationen zu Ausstattungen sowie Motor-Getriebe-Varianten des neuen Škoda Kodiaq finden Sie auf skoda-media.de.

┼ákoda Kodiaq ÔÇô Verbrauchsangaben

┼ákoda Kodiaq 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,9 ÔÇô 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 128 ÔÇô 168 g/km; CO2-Klasse: D ÔÇô F

┼ákoda Kodiaq 2,0 TDI DSG 4X4 142 kW (193 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6 ÔÇô 7,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 147 ÔÇô 192 g/km; CO2-Klasse: E ÔÇô G

┼ákoda Kodiaq ÔÇô Motorisierungen und Einstiegspreise

Motorisierung, Leistung, Getriebe, Antrieb, Ausstattung, UVP in Euro

1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 41.990

1,5 TSI iV 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG Front Selection 48.530

2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 45.500

2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4×4 Selection 49.700

 

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ├╝bermittelt durch news aktuell

 

Das k├Ânnte Sie auch interessieren: