Attraktiver, rein elektrischer Neuzugang fĂŒr die Familie: Mit der Weltpremiere des Ć koda Elroq im Herbst weitet Ć koda sein Angebot an elektrischen SUV-Modellen aus.
MladĂĄ Boleslav (ots)
- Ć koda erweitert sein Modellspektrum: Neuer Elroq ist das erste batterieelektrische Kompakt-SUV der Marke im besonders wichtigen A-Segment
- Exterieurdesign auf neuem Level: Der Elroq trĂ€gt als erstes Ć koda Modell die neue Designsprache Modern Solid
- Kompakt aber gerĂ€umig: Komfortables FahrgefĂŒhl, clevere Ablagemöglichkeiten und bis zu 1.580 Liter GepĂ€ckraumvolumen machen den Elroq zum perfekten Auto fĂŒr Stadt und Umland
- Umfassendes Antriebsangebot: Leistungen von 125 kW(1) bis 220 kW(2), mit Reichweiten bis ĂŒber 560 Kilometer im WLTP-Zyklus(3) und Ladezeiten von unter 28 Minuten
Attraktiver, rein elektrischer Neuzugang fĂŒr die Familie: Mit der Weltpremiere des Ć koda Elroq im Herbst dieses Jahres weitet Ć koda Auto sein Angebot an elektrischen SUV-Modellen ins Segment der Kompakt-SUV aus, das als absatzstĂ€rkstes Subsegment in Europa gilt. Das neue SUV setzt mit seinem unverwechselbaren Auftritt als erstes Modell der Marke die neue Ć koda Designsprache Modern Solid um und hebt damit das Exterieurdesign auf ein neues Level. Mit groĂem Platzangebot, 470 bis 1.580 Liter GepĂ€ckraumvolumen sowie kompakten Exterieurabmessungen und cleveren Ablagemöglichkeiten eignet sich der Elroq perfekt fĂŒr den Alltag in Stadt und Umland. Er leistet zwischen 125 kW(1) und 220 kW(2), erzielt bis ĂŒber 560 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus(3) und erreicht Ladezeiten von unter 28 Minuten. Damit eignet er sich auch ideal fĂŒr Langstrecken. Die EinfĂŒhrung des Ć koda Elroq markiert den Beginn einer neuen BEV-Kampagne von Ć koda, die in den kommenden Jahren sechs neue Elektrofahrzeuge umfassen wird.
(1) VerfĂŒgbarkeit der Systemleistung kann begrenzt sein und ist abhĂ€ngig von verschiedenen Faktoren wie z. B. Ladezustand, Alter und Temperatur der Batterie, Umgebungstemperatur etc.
(2) Elektrische Maximalleistung 220 kW: GemÀà UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche fĂŒr maximal 10 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur VerfĂŒgung stehende Leistung ist abhĂ€ngig von variablen Faktoren wie zum Beispiel AuĂentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die VerfĂŒgbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur NichtverfĂŒgbarkeit der Maximalleistung fĂŒhren. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang ĂŒber die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur VerfĂŒgung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare KapazitĂ€t der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, fĂŒr die tĂ€gliche Nutzung ein Ladeziel von 80 % fĂŒr die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100 % umstellbar).
(3) Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. TatsĂ€chliche Reichweite abhĂ€ngig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, AuĂentemperatur, WitterungsverhĂ€ltnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell