Neue Citroën Markenkampagne
Die neue internationale Citroën Markenkampagne nimmt den Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch die fast 100-jährige Erfolgsgeschichte der Marke.
Die starke Botschaft: „Unsere Vision von Mobilität ist inspiriert durch Euren Wunsch nach Freiheit“. Der eindrucksvolle Werbespot visualisiert die Markensignatur „Inspired by You“ und ist in Deutschland ab heute im TV zu sehen.
Seit der Gründung der Marke 1919 lässt sich Citroën Jahr für Jahr und über Generationen hinweg vom Leben der Menschen und ihrem Wunsch nach Mobilität und Freiheit inspirieren. Ob Abenteuerlust, Reisen mit der Familie oder Ausflüge mit Freunden: Die Marke mit dem Doppelwinkel bietet Jedem das Fahrzeug, das perfekt zu seinem Leben passt.
Ganz im Einklang mit der Markensignatur „Inspired by You“ hat die Agentur Traction (BETC) im Auftrag von Citroën nun eine außergewöhnliche Werbekampagne entwickelt, die den Zuschauer mitnimmt auf eine emotionale Reise durch die Markengeschichte − von der Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft. Im Mittelpunkt des Spots steht ein Anhalter, der auf seiner Suche nach Freiheit und Abenteuern in jedes dieser Fahrzeuge einsteigt: Citroën 2CV, Citroën Typ H, Citroën Méhari, Citroën CX, Citroën Visa GTi, Citroën C3 Aircross, Citroën C4 Cactus und Citroën CXPERIENCE. Ergänzt wird die spannende Reise durch die Jahrzehnte durch Szenen, die den Spot ebenso einzigartig wie ansprechend für alle Zuschauer machen. Hier sind unter anderem Bilder der Tour de France zu nennen sowie neben der Fahrbahn laufende Pferde, die an die Werbung „les chevrons sauvages“ (die wilden Winkel) erinnern.
Um die unterhaltsame Story anschaulich zu erzählen, hat sich die Agentur mit einem der besten französischen Regisseure und einem renommierten französischen Kameramann zusammengetan: François Rousselet (Nike, AXE, Diesel sowie Musikvideos für J.U.S.T.I.C.E und die Rolling Stones) und Stéphane Fontaine (The Beat That My Heart Skipped, Captain Fantastic, Jackie, etc.).
Musikalisch begleitet wird der Spot von dem zeitlosen Erfolgshit „Take the long way home“ von Roger Hodgson, Mitgründer von Supertramp − ein ikonischer Song, der alle Generationen anspricht und die Story eindrucksvoll unterstreicht.
Gedreht wurde der Kurzfilm in Spanien − in der Sierra Nevada und in Barcelona. Der 30-sekündige Spot wird ergänzt um eine 90 Sekunden lange digitale Version. In Deutschland startet die internationale Werbekampagne heute.
„Seit nahezu 100 Jahren ist Citroën eine so beliebte Marke, weil sie sich von den Menschen inspirieren lässt: vom Studenten im Citroën 2CV oder Citroën C1 bis zum Präsidenten im Citroën CX oder Citroën C6“, so Arnaud Belloni, Direktor Marketing und Kommunikation Citroën. „Nach dem Launch der Markensignatur ‚Citroën Inspired by You‘ vor weniger als zwei Jahren setzt der neue Spot einige der legendärsten Modelle der Marke in Szene. Citroën hat stets die Erwartungen der Menschen an ihr Automobil und an Mobilität im Allgemeinen verstanden. Diese Geschichte spiegelt sich auch in unserer aktuellen Modellpalette wider, die durch ihr einzigartiges Design und unvergleichlichen Komfort Maßstäbe setzt.“