Neue Citroën Markenkampagne

Citroën Markenkampagne

Neue Citroën Markenkampagne

Die neue internationale Citroën Markenkampagne nimmt den Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch die fast 100-jÀhrige Erfolgsgeschichte der Marke.

Die starke Botschaft: „Unsere Vision von MobilitĂ€t ist inspiriert durch Euren Wunsch nach Freiheit“. Der eindrucksvolle Werbespot visualisiert die Markensignatur „Inspired by You“ und ist in Deutschland ab heute im TV zu sehen.

Seit der GrĂŒndung der Marke 1919 lĂ€sst sich CitroĂ«n Jahr fĂŒr Jahr und ĂŒber Generationen hinweg vom Leben der Menschen und ihrem Wunsch nach MobilitĂ€t und Freiheit inspirieren. Ob Abenteuerlust, Reisen mit der Familie oder AusflĂŒge mit Freunden: Die Marke mit dem Doppelwinkel bietet Jedem das Fahrzeug, das perfekt zu seinem Leben passt.

Ganz im Einklang mit der Markensignatur „Inspired by You“ hat die Agentur Traction (BETC) im Auftrag von CitroĂ«n nun eine außergewöhnliche Werbekampagne entwickelt, die den Zuschauer mitnimmt auf eine emotionale Reise durch die Markengeschichte − von der Vergangenheit ĂŒber die Gegenwart bis in die Zukunft. Im Mittelpunkt des Spots steht ein Anhalter, der auf seiner Suche nach Freiheit und Abenteuern in jedes dieser Fahrzeuge einsteigt: CitroĂ«n 2CV, CitroĂ«n Typ H, CitroĂ«n MĂ©hari, CitroĂ«n CX, CitroĂ«n Visa GTi, CitroĂ«n C3 Aircross, CitroĂ«n C4 Cactus und CitroĂ«n CXPERIENCE. ErgĂ€nzt wird die spannende Reise durch die Jahrzehnte durch Szenen, die den Spot ebenso einzigartig wie ansprechend fĂŒr alle Zuschauer machen. Hier sind unter anderem Bilder der Tour de France zu nennen sowie neben der Fahrbahn laufende Pferde, die an die Werbung „les chevrons sauvages“ (die wilden Winkel) erinnern.

Um die unterhaltsame Story anschaulich zu erzĂ€hlen, hat sich die Agentur mit einem der besten französischen Regisseure und einem renommierten französischen Kameramann zusammengetan: François Rousselet (Nike, AXE, Diesel sowie Musikvideos fĂŒr J.U.S.T.I.C.E und die Rolling Stones) und StĂ©phane Fontaine (The Beat That My Heart Skipped, Captain Fantastic, Jackie, etc.).

Musikalisch begleitet wird der Spot von dem zeitlosen Erfolgshit „Take the long way home“ von Roger Hodgson, MitgrĂŒnder von Supertramp − ein ikonischer Song, der alle Generationen anspricht und die Story eindrucksvoll unterstreicht.

Gedreht wurde der Kurzfilm in Spanien − in der Sierra Nevada und in Barcelona. Der 30-sekĂŒndige Spot wird ergĂ€nzt um eine 90 Sekunden lange digitale Version. In Deutschland startet die internationale Werbekampagne heute.

„Seit nahezu 100 Jahren ist CitroĂ«n eine so beliebte Marke, weil sie sich von den Menschen inspirieren lĂ€sst: vom Studenten im CitroĂ«n 2CV oder CitroĂ«n C1 bis zum PrĂ€sidenten im CitroĂ«n CX oder CitroĂ«n C6“, so Arnaud Belloni, Direktor Marketing und Kommunikation CitroĂ«n. „Nach dem Launch der Markensignatur ‚CitroĂ«n Inspired by You‘ vor weniger als zwei Jahren setzt der neue Spot einige der legendĂ€rsten Modelle der Marke in Szene. CitroĂ«n hat stets die Erwartungen der Menschen an ihr Automobil und an MobilitĂ€t im Allgemeinen verstanden. Diese Geschichte spiegelt sich auch in unserer aktuellen Modellpalette wider, die durch ihr einzigartiges Design und unvergleichlichen Komfort MaßstĂ€be setzt.“

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