Ziel ist es, Themen wie Nachhaltigkeit, MobilitÀt der Zukunft, Technologie und Innovation in ein emotionales Markenerlebnis einzubinden.
- Vor Kinostart des Films im Dezember startet heute eine globale Co-Promotion-Kampagne. Kernbotschaft: âEarth is our Pandoraâ
- Strategische Markenkooperation mit Fokus auf Verantwortung, Respekt und Gemeinschaft vereint die Botschaft des Films und den eigenen Weg von Mercedes-Benz in eine vollelektrische Zukunft
- Fortschrittliche digitale und autonome Technologien sowie vollelektrische Fahrzeuge zeigen, wie es Mercedes-Benz gelingt, Begehren zu schaffen
Mercedes-Benz geht in die nĂ€chste Phase seiner strategischen Markenkooperation mit Avatar: The Way of Water von 20th Century Studios. Ziel ist es, Themen wie Nachhaltigkeit, MobilitĂ€t der Zukunft, Technologie und Innovation in ein emotionales Markenerlebnis einzubinden. Heute startet eine globale Co-Promotion-Kampagne fĂŒr den mit Spannung erwarteten Film Avatar: The Way of Water von 20th Century Studios, der am 16. Dezember in den Kinos anlĂ€uft. Aufbauend auf der Kampagnenidee âEarth is our Pandoraâ konzentriert sich die Botschaft auf die Verantwortung fĂŒr unseren Planeten. Damit unterstreicht sie eine der Unternehmensbotschaften von Mercedes-Benz: âEvery action counts. Join our journey to a fully electric future.â Exklusives Filmmaterial verknĂŒpft Impressionen von der Landschaft in Avatar: The Way of Water und Orten auf der Erde, um die Vorstellung einer beinahe magisch wirkenden Welt zu erzeugen. Kampagnen-Assets beinhalten vollelektrische Fahrzeuge von MercedesâEQ, einschlieĂlich des neuen EQE SUV. Die Kampagne wird weltweit in den KernmĂ€rkten von MercedesâBenz ausgespielt und umfasst TV, Kino, digitale und soziale Medien. Die Co-Promotion-Assets umfassen Varianten in 30, 20, 15 und 10 Sekunden LĂ€nge. Die Co-Promotion-Kampagne schlieĂt den Kreis, der mit dem VISION AVTR begann â einem Konzeptfahrzeug, das von der AVATAR-Welt inspiriert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=ft2iaAuIgao
âAVATAR ist eines der erfolgreichsten Film-Franchises der Welt mit einer Botschaft, die unserer unternehmerischen Haltung und den Zielen unserer âAmbition 2039â entspricht. Wir teilen die Ăberzeugung, dass wir einen respektvolleren Umgang mit der Natur brauchen und ihre Ressourcen schonen mĂŒssen. Diese Co-Promotion mit Avatar: The Way of Water begleitet uns auf dem Weg unserer Transformation als Unternehmen. Auch wir folgen dem AVATAR-Ansatz und streben bei der Umsetzung unserer nachhaltigen GeschĂ€ftsstrategie ein Gleichgewicht zwischen ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen anâ, sagt Ola KĂ€llenius, Vorstandsvorsitzender der MercedesâBenz Group AG. Weitere Informationen zur âAmbition 2039â und Nachhaltigkeit bei MercedesâBenz finden Sie hier.
âWir freuen uns sehr ĂŒber unsere globale Zusammenarbeit mit MercedesâBenz um den Filmstart von Avatar: The Way of Water zu feiern,â sagte Jon Landau, Produzent des Films. âDiese Kampagne erweitert die Story zum VISION AVTR, das von der Avatar Franchise inspiriert und in Zusammenarbeit zwischen unserem Lightstorm Entertainment Team und den visionĂ€ren Designern von MercedesâBenz entworfen wurde.â James Cameron, Regisseur, Autor und Produzent von Avatar: The Way of Water sagte: âGemeinsam mit MercedesâBenz haben wir eine Kampagne entwickelt, die auf der Geschichte von âEarth is our Pandoraâ basiert und unsere gemeinsamen Werte von Gemeinschaft, des Respekts fĂŒr die Welt, in der wir leben, und der Nachhaltigkeit hervorhebt. Wir freuen uns darauf, diese Kampagne zu prĂ€sentieren und unseren neuen Film weltweit den Fans zu zeigen.â
Die MercedesâBenz Flotte wird bis 2030 ĂŒberall dort, wo es die Marktbedingungen zulassen, rein elektrisch sein. Das Portfolio umfasst inzwischen acht batterieelektrische Fahrzeuge: EQA, EQB, EQC, EQE, EQE SUV, EQS, EQS SUV und EQV. Hinzu kommen die Performance-Modelle EQE, EQE SUV und EQS von MercedesâAMG. Damit bietet das Unternehmen schon heute in jedem Segment, in dem die Marke vertreten ist, ein vollelektrisches Modell an. Die MercedesâEQ Modelle und visionĂ€ren Konzeptfahrzeuge zeigen, was heute und in Zukunft durch Innovation, Teamarbeit und den gemeinsamen Willen zur Ressourcenschonung erreicht werden kann. Das Forschungsfahrzeug VISION EQXX, das Anfang des Jahres vorgestellt wurde, steht fĂŒr einen realistischen Schritt in die Zukunft der Elektrofahrzeugtechnologie und der Nachhaltigkeit. Das auf der CES 2020 in Las Vegas vorgestellte Konzeptfahrzeug VISION AVTR verkörpert im Vergleich die Vision der MercedesâBenz Designer, Ingenieure und Trendforscher fĂŒr die MobilitĂ€t in ferner Zukunft.
âIn der Kampagne stellen wir die Verschmelzung von bionischem Design und Technologie in den Fokus, um die Bedeutung von Gemeinschaft und der Koexistenz von Mensch und Natur zu stĂ€rkenâ, sagt Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing MercedesâBenz AG. âDie heute startende Co-Promotion-Kampagne ist ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit von MercedesâBenz und den Machern von Avatar: The Way of Water â und es ist die bisher umfangreichste Markenkooperation zwischen der MercedesâBenz AG und einem Film.â
VISION AVTR â inspired by AVATAR
Der MercedesâBenz VISION AVTR ist das Ergebnis einer auĂergewöhnlichen globalen Zusammenarbeit zwischen AVATAR, einer der innovativsten Filmmarken der Unterhaltungsindustrie, und MercedesâBenz, eine der acht wertvollsten Marke der Welt (gemÀà Interbrand Ranking 2022). Der Name des wegweisenden Konzeptfahrzeugs steht fĂŒr ADVANCED VEHICLE TRANSFORMATION. Die biometrische Verbindung im autonom fahrenden Konzeptfahrzeug ermöglicht eine völlig neue Interaktion zwischen Mensch, Maschine und Natur.
Die straffen âOne-Bowâ -Linien und die organische Formensprache verbinden Exterieur und Interieur zu einem emotionalen Ganzen. Nachhaltige Materialien wie veganes DINAMICAÂź aus recycelten Werkstoffen, schnell wachsendes KaruunÂź (Rattan), das nur in biologischer Vielfalt gedeihen kann, und eine organische, kompostierbare Batterietechnologie schaffen eine geschlossene Kreislaufwirtschaft. 33 bionische Klappen am Heck des Fahrzeugs können durch natĂŒrlich flieĂende Bewegungen und subtile Gesten â mit dem und durch den Fahrer â mit der AuĂenwelt kommunizieren. Anstelle eines herkömmlichen Lenkrads verfĂŒgt der VISION AVTR ĂŒber ein multifunktionales Bedienelement in der Mittelkonsole. Legt ein Fahrgast seine Hand auf das Bedienelement, erwacht der Innenraum zum Leben. Das Fahrzeug erkennt ihn anhand seiner Herzfrequenz. Wenn der Nutzer einfach die Hand hebt, projiziert das intelligente System eine MenĂŒauswahl auf die HandflĂ€che, so dass er intuitiv zwischen verschiedenen Funktionen wĂ€hlen kann.
Ăber Avatar: The Way of Water
Avatar: The Way of Water spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzĂ€hlt die Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): die Probleme, die sie verfolgen, die MĂŒhen, die sie auf sich nehmen, um einander zu beschĂŒtzen, die KĂ€mpfe, die sie fĂŒhren, um am Leben zu bleiben, und die Tragödien, die sie ertragen.
Die Regie fĂŒhrte James Cameron. Produziert wurde der Film von James Cameron und Jon Landau in Zusammenarbeit mit David Valdes und Richard Baneham als ausfĂŒhrende Produzenten. Zu den Schauspielerinnen und Schauspielern gehören Sam Worthington, Zoe Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis, Joel David Moore, CCH Pounder, Edie Falco, Jemaine Clement, Giovanni Rabisi und Kate Winslet. Avatar: The Way of Water kommt am 16. Dezember 2022 in die Kinos.