Citroën startet neuen TV-Spot für den C5 Aircross

CITROEN C5 AIRCROSS CAMPAGNE TV

Der neue TV-Werbespot von Citroën für den C5 Aircross stellt die verzweifelte Suche nach einem funktionierenden Handynetz in den Mittelpunkt.

Kein Empfang? Die scheinbar alles entscheidende Frage beschäftigt einen jungen Familienvater in nahezu jeder Urlaubssituation am anderen Ende der Welt. Kein Ziel scheint dabei die geeignete Destination zu sein. Der neue TV-Werbespot von Citroën für den C5 Aircross stellt die verzweifelte Suche nach einem funktionierenden Handynetz in den Mittelpunkt und unterstreicht auf unterhaltsame Weise, dass „öfter mal abschalten“ wichtig ist. Am Ende des Spots wird klar: Sein eigentliches Ziel besteht darin, die Verbindung zu trennen, um in Ruhe Zeit mit seiner Familie zu verbringen und den außergewöhnlichen Komfort an Bord des Citroën C5 Aircross SUV zu genießen.

Grégory Fiorio, Direktor Marketing Citroën Deutschland: „Angesichts unseres immer rasanteren Lebensstils versteht sich der neue Citroën TV-Spot als eine Einladung an alle, ab und zu eine Pause einzulegen und bewusst abzuschalten. Mit seinen 20 Assistenzsystemen, der Advanced Comfort Federung und den Advanced Comfort Sitzen bietet der neue Citroën C5 Aircross SUV den perfekten Rückzugsraum, um der alltäglichen Hektik zu entfliehen.“

In puncto Soundtrack setzt Citroën seine Strategie fort, mit bekannten französischen Bands zusammenzuarbeiten. Der Song der neuen Werbekampagne ist „I cannot think“ von Outlines. Die drei Freunde zählen zu den Pionieren in der europäischen Rock-Soul-Szene.

Der TV-Spot wurde in den indischen Bundesstaaten Rajasthan und Maharashtra gedreht − ab diesem Jahr wird die Marke Citroën auch auf dem indischen Markt präsent sein.

Ab dem 13. März 2020 ist der originelle Werbespot im deutschen TV zu sehen. Seine Premiere feiert er um 6.42 Uhr im Sat.1 Frühstücksfernsehen. Die TV-Präsenz wird durch eine digitale Kampagne sowie Presse- und Radiowerbung ergänzt.

Das könnte Sie auch interessieren: