Citroƫn prƤsentiert den neuen Berlingo

Auf dem Genfer Automobilsalon 2018 wird die Erneuerung der Marke CitroĆ«n deutlich sichtbar. Auf dem grundlegend umgestalteten Messestand werden sechs Modelle prƤsentiert, die in weniger als zwei Jahren in Europa eingefĆ¼hrt worden sind, darunter als Weltpremiere der neue Berlingo sowie der neue C4 Cactus. Die aktuelle, selbstbewusste Modellpalette illustriert das neue, konsequente Markengesicht. Alle CitroĆ«n Modelle verkƶrpern die DNA der Marke, zeichnen sich durch ein einzigartiges, mutiges Design aus und stehen mit dem Programm CitroĆ«n Advanced ComfortĀ® fĆ¼r hƶchsten Komfort.

ā€¢ Als Weltpremiere enthĆ¼llt CitroĆ«n den neuen Berlingo. Mit der dritten Generation setzt die Marke die Geschichte der Automobil-Ikone fort. Der neue CitroĆ«n Berlingo punktet mit einem originellen und funktionalen Karosseriedesign, mehr praktischem Nutzen und mehr Komfort denn je. Zugleich Ć¼bernimmt er die neue MarkenidentitƤt von CitroĆ«n.

ā€¢ Zum ersten Mal auf einem internationalen Automobilsalon vorgestellt wird der neue CitroĆ«n C4 Cactus. Die Kompaktlimousine fĆ¼hrt die CitroĆ«n Advanced Comfort Federung (Progressive Hydraulic Cushionsā„¢ āˆ’ PHC) in Europa ein.

ā€¢ CitroĆ«n gibt auf dem Genfer Automobilsalon die neue offizielle Bezeichnung ā€žSpaceTourerā€œ fĆ¼r seine Van-Familie bekannt und stellt zudem das Sondermodell C4 SpaceTourer Rip Curl sowie das Concept Car SpaceTourer Rip Curl aus.

ā€¢ Die SUV-Produktoffensive mit dem bereits 50.000 Mal verkauften Compact SUV CitroĆ«n C3 Aircross steht ebenso im Rampenlicht wie der CitroĆ«n C3, der Besteller der Marke, der als trendige Sonderedition CitroĆ«n C3 ELLE auf dem Genfer Automobilsalon zu sehen ist.

Die Dynamik der Marke setzt sich Ć¼ber die Modelle hinaus konsequent fort: in neuen Verkaufsstellen, im Messestand sowie bei MobilitƤtsdiensten ā€“ alles fĆ¼r eine noch bessere und kundenfreundliche automobile Erfahrung.

Auf einer FlƤche von 1.100 Quadratmetern stellt CitroĆ«n sein aktuelles, grundlegend erneuertes Modellangebot vor, das die konsequente Produktoffensive der Marke veranschaulicht. Jedes Modell Ć¼berzeugt durch seinen eigenen Charakter. Zugleich gehƶrt es einer Familie mit gemeinsamen stilistischen Merkmalen an, die fĆ¼r hƶchsten, modernen Komfort stehen und das Programm CitroĆ«n Advanced ComfortĀ® perfekt verkƶrpern.

Mit einer verstƤrkten Produktoffensive setzt Citroƫn sein Wachstum fort: 2017 verzeichnete die Marke ein weltweites Wachstum von 7,5 Prozent (ohne China). In Europa erzielte Citroƫn einen sechsjƤhrigen Absatzrekord mit 786.000 verkauften Einheiten. Die Absatzsteigerung geht mit einer Erhƶhung der Marktanteile bei Personenwagen und Nutzfahrzeugen einher. 2018 steht das Wachstum erneut im Vordergrund.

ā€¢ Weltpremiere: Neuer CitroĆ«n Berlingo, die neue Generation einer automobilen Ikone

Die Marke CitroĆ«n enthĆ¼llt die dritte Generation des neuen Berlingo, den BegrĆ¼nder des Segments der Hochdachkombis. Mit dem neuen Berlingo setzt CitroĆ«n die Geschichte eines Fahrzeugs fort, das zum Inbegriff fĆ¼r praktischen Nutzen und einem Partner fĆ¼r alle FreizeitaktivitƤten sowie Familien geworden ist. Der neue CitroĆ«n Berlingo Ć¼berzeugt durch modernes Design und hƶchsten Komfort. Seine ausdrucksstƤrkere Persƶnlichkeit steht im Einklang mit der neuen MarkenidentitƤt. Der pfiffige neue CitroĆ«n Berlingo, der auf der neuen Plattform EMP2 basiert, Ć¼berzeugt durch ein groƟzĆ¼giges Raumangebot und eine herausragende Vielseitigkeit. Er bietet 19 Fahrerassistenzsysteme und vier KonnektivitƤtslƶsungen, Motoren der jĆ¼ngsten Generation und komfortable Federeinstellungen. Das neue Modell ist in zwei GrĆ¶ĆŸen ā€“ M und XL mit fĆ¼nf beziehungsweise sieben Sitzen ā€“ erhƤltlich. Die MarkteinfĆ¼hrung findet in der zweiten JahreshƤlfte 2018 statt.

ā€¢ Der neue CitroĆ«n C4 Cactus, die Kompaktlimousine mit hƶchstem Komfort

CitroĆ«n prƤsentiert zum ersten Mal die neue Kompaktlimousine C4 Cactus auf einem internationalen Automobilsalon. Das grundlegend erneuerte Modell besticht durch Technologien und Motoren, die Zeichen setzen. Gleichzeitig Ć¼berzeugt der neue CitroĆ«n C4 Cactus durch seinen einzigartigen Charakter und hƶchsten Komfort. Von seinem VorgƤnger Ć¼bernimmt er das kĆ¼hne, moderne Design, hebt sich aber durch einen stattlicheren Auftritt ab. Der Innenraum vermittelt das GefĆ¼hl gehobenen Komforts und umhĆ¼llt als wahrer ā€žKokonā€œ die Insassen. Der neue CitroĆ«n C4 Cactus fĆ¼hrt zwei neue Technologien aus dem Programm CitroĆ«n Advanced ComfortĀ® ein: als Europapremiere die Advanced Comfort Federung ā€“ dadurch soll mƶglichst vielen Menschen der Komfort eines ā€žfliegenden Teppichsā€œ zugutekommen ā€“ und als Weltpremiere die Advanced Comfort Sitze.

ā€¢ Umfassendes Angebot an aktuellen Vans

CitroĆ«n gibt auf dem Genfer Automobilsalon die neue offizielle Bezeichnung ā€žSpaceTourerā€œ fĆ¼r seine Van-Familie bekannt: Mit der EinfĆ¼hrung des neuen Achtgang-Automatikgetriebes EAT8 werden somit der C4 Picasso und der Grand C4 Picasso in C4 SpaceTourer und Grand C4 SpaceTourer umbenannt. Die fĆ¼nf- bis neunsitzigen Vans C4 SpaceTourer, Grand C4 SpaceTourer und SpaceTourer basieren auf der Plattform EMP2 und Ć¼berzeugen durch hochwertiges Design, hƶchsten Komfort sowie Technologien und Motoren der jĆ¼ngsten Generation.

CitroĆ«n und Rip Curl setzen ihre Partnerschaft mit dem SpaceTourer Rip Curl Concept fort. Die einzigartige Interpretation des CitroĆ«n SpaceTourer ist das ideale Fahrzeug fĆ¼r grenzenloses Outdoor-Abenteuer. In der UmrĆ¼stung auf Allradantrieb vertraut CitroĆ«n auf den franzƶsischen Spezialisten Automobiles Dangel. FĆ¼r den Umbau in ein kompaktes Wohnmobil ist der Aufbauhersteller Pƶssl zustƤndig. Sowohl der Allradantrieb als auch der Wohnmobilausbau sind bereits fĆ¼r die Serienversion des CitroĆ«n SpaceTourer erhƤltlich.

Dem Concept Car steht die Sonderedition Citroƫn C4 SpaceTourer Rip Curl zur Seite.

ā€¢ Zwei Bestseller: Der neue CitroĆ«n C3 und der neue Compact SUV C3 Aircross

Der Bestseller CitroĆ«n C3 und der neue Compact SUV C3 Aircross veranschaulichen die gelungene neue Positionierung der Marke. Der neue CitroĆ«n C3 wurde bereits 300.000 Mal verkauft. Er wird in Genf als trendige Sonderedition CitroĆ«n C3 ELLE prƤsentiert. Der neue Compact SUV CitroĆ«n C3 Aircross, das erste Modell der jĆ¼ngsten Produktoffensive in Europa, wurde bereits 50.000 Mal verkauft. Er besticht durch sein einzigartiges Design und eine Vielseitigkeit, die im Segment MaƟstƤbe setzt.

Zum Wachstum trƤgt auch die Modernisierung des HƤndlernetzes bei. Wie der farbenfrohe, einladende Messestand entspricht auch das neue City-Store-Konzept ā€žLa Maison CitroĆ«nā€œ dem neuen KƤuferverhalten und geht noch mehr auf die KundenbedĆ¼rfnisse ein. Die Marke erweitert ihr Angebot an Servicedienstleistungen, die das automobile Leben erleichtern, Transparenz schaffen und das Kundenvertrauen stƤrken wie CitroĆ«n Advisor, Rent & Smile oder Earn & Drive.

%d Bloggern gefƤllt das: