CitroĂ«n forciert Ë-Offensive: Komplette Nutzfahrzeugpalette ist bis Ende 2021 elektrisch

E-Offensive Citroen

Bis zum Herbst des nĂ€chsten Jahres wird die Marke mit dem Doppelwinkel fĂŒr alle drei Nutzfahrzeuge – Berlingo, Jumpy und Jumper – auch eine elektrische Variante anbieten.

  • Berlingo, Jumpy & Jumper: Alle elektrisch bis nĂ€chstes Jahr
  • Ă«-Jumpy bereits bestellbar und kommt im Oktober in den Handel
  • Elektrischer Berlingo kommt nĂ€chstes Jahr auf den Markt

Citroen elektrifiziert seine Produktpalette – das gilt auch fĂŒr die leichten Nutzfahrzeuge. Bis zum Herbst des nĂ€chsten Jahres wird die Marke mit dem Doppelwinkel fĂŒr alle drei Nutzfahrzeuge – Berlingo, Jumpy und Jumper – auch eine elektrische Variante anbieten.

Den Anfang macht der CitroĂ«n Ă«-Jumpy, der bereits seit Anfang August bestellbar ist und in KĂŒrze in den Handel kommen wird. Der elektrische Alleskönner bietet eine Reichweite von bis zu 330 Kilometer nach WLTP1 und ist bereits ab 32.990 Euro (UPE inkl. 16% MwSt. in Deutschland: 40.890 Euro fĂŒr Ă«-Jumpy XS Worker mit 50 kWh-Batterie abzĂŒglich BAFA-InnovationsprĂ€mie; Energieverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 24,9-27,0 nach WLTP; CO2-Effizienzklasse: A+) zu haben.

„Die Elektrifizierung der Produktpalette endet bei uns nicht bei den Pkw, denn gerade die Nutzfahrzeuge sind hierbei besonders wichtig. Mit Ă«-Berlingo, Ă«-Jumpy & Ă«-Jumper können unsere Kunden emissionsfrei in den InnenstĂ€dten fahren, egal ob als Lieferdienst oder Handwerkerfahrzeug“, sagt Marko Merkert, Leiter B2B CitroĂ«n Deutschland.

Ebenfalls noch in diesem Jahr startet der elektrische CitroĂ«n Ă«-Jumper. Das grĂ¶ĂŸte CitroĂ«n Nutzfahrzeug bietet eine elektrische Reichweite von bis zu 340 Kilometer nach WLTP1 und ist mit einem Laderaumvolumen von bis zu 17 mÂł ein echter Lademeister.

Das elektrische Nutzfahrzeug-Trio wird im dann im nĂ€chsten Jahr komplettiert durch den elektrischen CitroĂ«n Berlingo. So bietet CitroĂ«n bis Ende 2021 fĂŒr jedes der leichten Nutzfahrzeuge neben effizienten Verbrennungsmotoren auch eine elektrische Variante an.


1 Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsĂ€chliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhĂ€ngig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

 

Das könnte Sie auch interessieren: