Citroën auf dem Genfer Automobilsalon: Das Ami One Concept

Citroën Ami One Concept

Das Ami One Concept ist eine urbane, rein elektrisch angetriebene MobilitĂ€tslösung, die genau auf die KundenbedĂŒrfnisse und die zukĂŒnftigen Herausforderungen in den StĂ€dten zugeschnitten ist.

Mit der Vorstellung des CitroĂ«n Ami One Concepts auf dem Genfer Automobilsalon 2019 demonstriert die Marke CitroĂ«n einmal mehr 100 Jahre Innovation und Mut im Dienste der individuellen MobilitĂ€t. Das Ami One Concept ist eine urbane, rein elektrisch angetriebene MobilitĂ€tslösung, die genau auf die KundenbedĂŒrfnisse und die zukĂŒnftigen Herausforderungen in den StĂ€dten zugeschnitten ist. Es wurde als emissionsfreie Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln, ZweirĂ€dern oder Scootern entwickelt und bietet neben einem kompakten, symmetrischen Design Platz fĂŒr zwei Personen. Es kann – je nach Gesetzgebung des jeweiligen Landes – von jedem, der mindestens 16 Jahre alt ist, gesteuert werden; der Zugang zu den verschiedensten Carsharing- oder Mietangeboten erfolgt per App. Das vernetzte Ami One Concept verkörpert die Vision der Marke CitroĂ«n von der Freiheit in der Stadt.

Seit 1919 stellt CitroĂ«n Konventionen in Frage und bringt Fahrzeuge auf den Markt, die ihrer Zeit voraus sind. Auf dem Genfer Automobilsalon 2019 enthĂŒllt die Marke CitroĂ«n ihre jĂŒngste Vision von urbaner MobilitĂ€t. Wie damals der CitroĂ«n 2CV verkörpert das Ami One Concept die Bewegungsfreiheit fĂŒr jedermann. Das einzigartige, volksnahe Concept steht fĂŒr neue automobile Erfahrungen in der Stadt: #LibertyElectriCityMobility.

FÜR ALLE ZUGÄNGLICH, AUF JEDEN ABGESTIMMT

Citroën sieht die urbane MobilitÀt als vollkommen digitale, personalisierte Kundenerfahrung. Im Mittelpunkt stehen Bedienungsfreundlichkeit und Nutzungsfreiheit.

URBANE MOBILITÄTSLÖSUNG FÜR JEDERMANN

Das einzigartige, urbane Ami One Concept steht im Einklang mit der Elektrizifizierungsstrategie von CitroĂ«n. Ziel der Marke ist es, individuelle MobilitĂ€t in der Stadt zu fördern. Das Concept Car wurde als Alternative zum öffentlichen Nahverkehr (Bus, Straßenbahn, U-Bahn) und zu ZweirĂ€dern (Fahrrad, Scooter, Roller) entwickelt. Das zweisitzige, sehr kompakte Ami One Concept (2,50 Meter LĂ€nge) eignet sich perfekt fĂŒr Menschen, die sich in der Stadt fortbewegen möchten. Das Concept Car zeichnet sich durch seinen robusten Auftritt aus. Der geschlossene Innenraum schĂŒtzt vor schlechten WetterverhĂ€ltnissen. Die Architektur und das Design stehen fĂŒr hohen Nutzwert und neue Fahrerlebnisse. Wer mindestens 16 Jahre alt ist (je nach Gesetzgebung des jeweiligen Landes), kann sich ans Steuer setzen.

  • Neue digitale Kundenerfahrung

Das vernetzte Ami One Concept steht auch im Einklang mit der Markensignatur „Inspired By You“. Das Concept Car lĂ€dt in eine gĂ€nzlich digitale Welt ein und ermöglicht eine innovative Kundenerfahrung „à la Carte“. ZunĂ€chst erfolgt online die Vorstellung des Produkts, dann die Vereinbarung einer Probefahrt. Anschließend können alle Services konfiguriert werden, bevor dann die Bestellung erfolgt und das Fahrzeug ausgeliefert wird. Der Kunde wĂ€hlt die Laufzeit aus, die zu seinem Bedarf passt. Über die mobile App kann der Kunde jederzeit die Fahrzeugparameter steuern und seine Fahrten planen.

  •  Kundenerfahrung „à la Carte“

Das Ami One Concept passt sich an neue Konsumgewohnheiten an. CitroĂ«n erleichtert den Zugang zur MobilitĂ€t und bietet verschiedene Lösungen fĂŒr Carsharing oder Vermietung an. Ziel ist es, alle MobilitĂ€tswĂŒnsche der Kunden zu erfĂŒllen: gelegentliche oder regelmĂ€ĂŸige Fahrten, mit der Familie oder mit Freunden, allein oder gemeinsam. Die App bietet den Zugang zur urbanen MobilitĂ€t fĂŒr eine Mindestdauer von fĂŒnf Minuten, die jederzeit auf einige Stunden erweitert werden kann. HierfĂŒr geht der Kunde keine langfristigen Verpflichtungen ein und zahlt einen Preis, in dem alles inklusiv ist. Die verschiedenen Lösungen fĂŒr Carsharing oder Vermietung können je nach Bedarf personalisiert werden, ganz gleich, ob der Kunde ein Fahrzeug fĂŒr fĂŒnf Minuten, fĂŒnf Stunden oder fĂŒnf Tage benötigt. Langzeitmieten ĂŒber fĂŒnf Monate oder fĂŒnf Jahre sind ebenfalls möglich.

  • FĂŒnf Minuten oder fĂŒnf Stunden: Das Ami One Concept steht an einem bestimmten Ort fĂŒr eine bestimmte Zeit ĂŒber das Carsharing-Angebot der Marke Free2Move zur VerfĂŒgung. Über die App kann der Kunden in wenigen Klicks buchen.
  • FĂŒnf Tage: Das Ami One Concept ist als einfach zugĂ€ngliche Kurzzeitmiete erhĂ€ltlich. HierfĂŒr ist lediglich eine Reservierung ĂŒber die Webseite CitroĂ«n Rent&Smile notwendig.
  • FĂŒnf Monate: Das Ami One Concept wird ohne Verpflichtung auch fĂŒr eine kĂŒrzere Laufzeit als die Standardlaufzeit angeboten.
  • FĂŒnf Jahre: Das Ami One Concept ist auch als Langzeitmiete ĂŒber fĂŒnf Jahre erhĂ€ltlich. Im monatlichen Mietpreis sind Batterie, Wartung und Parkplatz inklusive. Durch den vollkommen digitalen Service kann der Kunde wĂ€hlen, ob das Fahrzeug nach Hause oder zum nĂ€chstgelegenen Verkaufsraum geliefert werden soll.

Auf eigens in den InnenstĂ€dten eingerichteten „Ami One Counters“ werden die Kunden ĂŒber das Concept, die möglichen Mietlaufzeiten von fĂŒnf Minuten bis zu fĂŒnf Jahren und Probefahrten informiert. Die digitalen Verkaufsstellen können auch an weiteren Orten wie zum Beispiel in Einkaufszentren eröffnet werden.

  • Eine mobile App fĂŒr intuitive, leichte Bedienung

Steht das Ami One Concept vor der TĂŒr, wird ĂŒber die mobile App der Dialog mit dem Kunden fortgesetzt. Dieser kann die Parameter jederzeit ĂŒber die Bordinstrumente oder auch sein Smartphone steuern. Er erhĂ€lt Zugang zu seinen persönlichen Bordinformationen (Verbrauch, Ladezustand) und zu den vernetzten Diensten „Free2Move Services“, die ihm helfen, sich sorgenfrei in der Stadt fortzubewegen (Suche nach einem Parkplatz, Ortung per GPS, etc.).

Die App kann ĂŒber Sprachsteuerung bedient werden. Sie greift vor allem auf das Serviceportal Free2Move zurĂŒck. Dienste wie die Ortung per GPS, die Suche nach einem Parkplatz, elektronische Zahlungen usw. erleichtern den Alltag. Zwei Apps wurden speziell fĂŒr Elektrofahrzeuge entwickelt:

  • „Charging Pass“ sucht die Ladestationen aus, die mit dem Fahrzeug kompatibel sind. Um dem Kunden die Auswahl zu erleichtern, trifft Free2Move Services eine Vorauswahl. HierfĂŒr werden drei Kriterien berĂŒcksichtigt: Entfernung, Ladegeschwindigkeit und Ladekosten. Die Anzeige der Liste gehört zu den Standardeinstellungen. Der Fahrer kann zudem eine Karte mit den verfĂŒgbaren LadesĂ€ulen abrufen. Die Suche kann er selbst initiieren oder sie entsteht dadurch, dass die Reserve-Reichweite erreicht wurde. Der Nutzer wĂ€hlt ĂŒber sein Smartphone eine Ladestation aus und lĂ€sst sich beispielsweise ĂŒber die Navigation Waze oder Google Maps dorthin fĂŒhren.
  • Als ErgĂ€nzung zu „Charging Pass“ zeigt „Trip Planner“ dem Fahrer die beste Strecke an. Dabei berĂŒcksichtigt die App die verbleibende Reichweite, die Fahrweise, die Ladestationen auf der Strecke und die Ladezeit. Zudem wird die Reisedauer angezeigt.

BEWEGUNGSFREIHEIT IN DER STADT      

Mit dem Ami One Concept prĂ€sentiert CitroĂ«n auf dem Genfer Automobilsalon eine urbane, rein elektrisch angetriebene MobilitĂ€tslösung. Das Concept Car steht fĂŒr „Freiheit by CitroĂ«n“ und ist passgenau auf die BedĂŒrfnisse der urbanen Kunden zugeschnitten. Zwei Personen können an Bord Platz nehmen und sich in der Innenstadt frei bewegen, auch dort, wo in Zukunft Fahrverbote verhĂ€ngt werden.

100 PROZENT ELEKTISCHE MOBILITÄT IN DER STADT

  • Null CO2-Emission

Das Ami One Concept lĂ€sst eine neue Fortbewegungsart erahnen, die eine Antwort auf urbane MobilitĂ€tfragen von heute und morgen gibt und die gesellschaftliche Entwicklungen berĂŒcksichtigt. Durch seinen rein elektrischen Antrieb bewegt sich das Ami One Concept umweltschonend und mit geringen Betriebskosten − auch dort, wo in Zukunft Fahrverbote verhĂ€ngt werden. Das Concept Car fĂŒhlt sich in einer Stadt zu Hause, die stets in Bewegung ist. Mit seiner emissionsfreien Reichweite von 100 Kilometern und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h eignet sich das Ami One Concept perfekt fĂŒr Fahrten von zu Hause zur Arbeitsstelle und fĂŒr berufliche Termine in der Stadt. Die Lithium-Ionen-Batterie, die im Fahrzeugboden untergebracht ist, kann leicht ĂŒber ein Kabel an einer herkömmlichen Steckdose sowie an einer öffentlichen Ladestation oder Wallbox innerhalb von nur zwei Stunden vollstĂ€ndig geladen werden.

  • Laufruhe

In dem rein elektrisch angetriebenen Ami One Concept herrscht Ruhe. Gleichzeitig nimmt das Concept RĂŒcksicht auf die Außenwelt. Die Designer von CitroĂ«n haben in Partnerschaft mit der Agentur Start-Rec eine eigene Klangsignatur entwickelt. Der Klang im Leerlauf spiegelt den Charakter des Ami One Concept wider. HierfĂŒr verwenden die Designer natĂŒrliche Musik sowie mĂ€nnliche und weibliche Stimmen, um einen digitalen Roboter-Klang zu vermeiden. Die Klangsignatur − bestehend aus einer Folge von Noten, die sich je nach Fahrzeuggeschwindigkeit Ă€ndert − erfĂŒllt die europĂ€ischen gesetzlichen Bestimmungen, die seit dem 1. Januar 2019 in Kraft sind. Aus SicherheitsgrĂŒnden mĂŒssen seither sĂ€mtliche Elektrofahrzeuge bei niedrigen Geschwindigkeiten ein kĂŒnstliches GerĂ€usch erzeugen, um FußgĂ€nger zu warnen.

KOMPAKTHEIT FÜR MEHR AGILITÄT

Das wĂŒrfelförmige, kompakte Concept Ami One steht auf 18-Zoll-RĂ€dern mit Vier-Speichen-Felgen. Durch seine Abmessungen (2,50 Meter LĂ€nge, 1,50 Meter Breite und 1,50 Meter Höhe) strahlt das robuste, sehr wendige Concept eine beruhigende Wirkung auf die Außenwelt aus. Mit dem CitroĂ«n Ami One Concept ist Querparken möglich.

INTUITIV UND VERNETZT

  • Benutzerfreundlich

Die „Cockpit-Insel“, ĂŒber die sĂ€mtliche Fahrassistenzsysteme intuitiv gesteuert werden, ist mit pfiffigen Funktionen und Technologien ausgestattet.

Das vernetzte Ami One Concept stellt das Smartphone in den Mittelpunkt der Mensch-Maschine-Schnittstelle, das Fahren wird intuitiv und gelassen. Der Zugang erfolgt mittels Smartphone: Um das Ami One Concept zu öffnen und zu schließen, hĂ€lt der Fahrer sein Smartphone ĂŒber den QR-Code, der sich auf dem Aluminium-Sockel der TĂŒrgriffe befindet. Im Innenraum stellt er sein Smartphone in die dafĂŒr vorgesehene Induktions-Ladestation. Das Smartphone verbindet sich und der Fahrer kann mit seinem Fahrzeug kommunizieren. Je nach ausgewĂ€hlter Applikation werden Informationen in das Blickfeld des Fahrers projiziert, ganz wie ein Head-up-Display. Die Mensch-Maschine-Schnittstelle arbeitet wie ein persönlicher Assistent und fördert die Interaktion. HierfĂŒr sind zwei Knöpfe am Lenkrad angebracht: Über die Sprachsteuerung kann der Fahrer mit dem Assistenten kommunizieren; ĂŒber das Drop-Down-MenĂŒ kann er von einer Applikation in die nĂ€chste wechseln.

Das bedienungsfreundliche, schlichte 5-Zoll-Kombiinstrument liefert nur die wichtigsten Informationen, darunter Geschwindigkeit und Blinker. Das grafische Design mit farblichen Akzenten („Uhrwerk Orange“ und „Out of the Blue“) harmoniert mit den BezĂŒgen. Zwei Schriftarten, eine Handschrift und eine technologische Schrift, werden angeboten. Letztere erinnert an das wĂŒrfelförmige Ami One Concept oder an den historischen Doppelwinkel. Stilisierte „Augen“ vermitteln Emotionen und stellen einen Dialog mit dem Nutzer her (Warnung, Frage etc.).

Auf der rechten Seite der „Cockpit-Insel“ umfasst ein Zylinder den Startknopf, den Warnblinker, den WĂ€hlhebel des Automatikgetriebes und einen Bluetooth-Lautsprecher mit LautstĂ€rkeregelung.

  • DESIGN „NEXT GENERATION“

Seit 100 Jahren bestimmt das Design die MarkenidentitĂ€t von CitroĂ«n. Einzigartige Silhouetten haben die Geschichte der Marke geprĂ€gt, vom CitroĂ«n Traction Avant bis zum neuen C5 Aircross inklusive dem CitroĂ«n 2CV, Ami 6 und CX. Das Ami One Concept steht seinen „Verwandten“ in nichts nach. Das kreative Concept Car stellt herkömmliche Konventionen in Frage. Die KreativitĂ€t drĂŒckt sich in klaren Volumina und in einem einzigartigen Design aus. Das Concept ist zweisitzig und sorgt fĂŒr Überraschungseffekte.

  • PFIFFIGE ENTWICKLUNG

Das Citroën Ami One Concept besticht durch seine ebenso einfache wie umweltschonende Produktion. Das volksnahe, urbane Concept Car ist das Ergebnis einer intelligenten, ressourcensparenden Entwicklung.

Dazu gehören:

  • Symmetrische Karosserieteile;
  • Identische TĂŒren links und rechts mit unterschiedlicher Öffnungsrichtung: gegenlĂ€ufig öffnende TĂŒr auf der Fahrerseite fĂŒr einen leichteren Einstieg, klassische Öffnung auf der Beifahrerseite fĂŒr mehr Sicherheit;
  • Gemeinsame Elemente mit umgekehrtem Einbau fĂŒr die Frontpartie und das Heck: im unteren Bereich vorne und im oberen Bereich hinten, identische StoßfĂ€nger vorne wie hinten (teilweise versteckt vorne und sichtbar hinten wegen der Halterung fĂŒr das Nummernschild);
  • Identische KotflĂŒgel;
  • Ein einheitlicher unterer Karosseriebereich.

Die Tagfahrleuchten und die Heckleuchten sind links/rechts austauschbar, die vier Bauteile fĂŒr RĂŒckspiegel und TĂŒrgriffe können beliebig zusammengesetzt werden. SĂ€mtliche Karosserieteile zeichnen sich durch robuste Eigenschaften, einfachen Zusammenbau und hohe MontagequalitĂ€t aus.

Im Innenraum wurde im Einklang mit dieser pfiffigen Entwicklung die Anzahl an Materialien und Designvarianten auf das Notwendige reduziert.

  • AUSSENDESIGN: EINZIGARTIG UND SYMMETRISCH, MIT EINER NEUEN LICHTSIGNATUR

Seit 2013 sind alle neuen CitroĂ«n Modelle an ihrer ausdrucksstarken Frontpartie gut erkennbar. Das Ami One Concept fĂŒhrt einen noch moderneren Markenauftritt ein. Die typische Lichtsignatur mit ihren zwei Ebenen wirkt noch eleganter, grafischer und technologischer. Sie erinnert an die des Concept Cars CitroĂ«n CXperience. Die zwei Ebenen, die auf subtile Weise mit einer leuchtenden Leiste in V-Form verbunden werden, bringen die ausdrucksstarke Frontpartie noch stilvoller zu Geltung. Die Tagfahrleuchten und die schwebenden Blinker sind weitere Erkennungsmerkmale des Ami One Concepts. Dasselbe gilt fĂŒr die Heckleuchten.

Die Farbe „Uhrwerk Orange“ und das Logo in 2D, das die Mitte der Frontpartie in schwarzem Klavierlack ziert, ziehen die Blicke auf sich. Der AirbumpÂź in Dunkelgrau schĂŒtzt die vier Ecken der Karosserie und bis in den unteren Bereich der seitlichen TĂŒren hinein. Farbliche Akzente in „Out of the Blue“ bringen das schĂŒtzende Element, das die aktuelle Modellpalette von CitroĂ«n prĂ€gt, gekonnt zur Geltung.

Die schlichte, pfiffige Silhouette wartet mit einem vollkommen symmetrischen Design auf. Die breiten TĂŒren mit unterschiedlicher Öffnung (die FahrertĂŒr öffnet sich gegenlĂ€ufig) erleichtern den Einstieg. Die Außenspiegel erinnern an die Welt der Dekoration. Schlaufen in blauem Kautschuk dienen als Ă€ußere TĂŒrgriffe. DarĂŒber ist das LesegerĂ€t angebracht, der das Öffnen und Schließen der TĂŒren per Smartphone ermöglicht. Ein geriffeltes Muster, das an einen KĂŒhlergrill mit dem Doppelwinkel erinnert, ziert die Stoßstange vorne wie hinten und den unteren Karosseriebereich.

Das Ami One Concept ist als offene Variante erhĂ€ltlich. Das Stoffdach in Anthrazitgrau mit manueller Öffnung ist leicht zu bedienen, es öffnet sich mit einem Handgriff. Zum Schließen stehen ein blauer Spanngurt und ein Druckknopf bereit.

Am Heck wiederholt sich die Farbe „Uhrwerk Orange“. Eine breite, getönte GlasflĂ€che findet sich im oberen Bereich der Heckklappe. Die RĂŒckleuchten ĂŒbernehmen das Design der Tagfahrleuchten. Sie „schweben“ auf einer Lamelle aus gerilltem Polycarbonat mit Hintergrundbeleuchtung. Deutlich wird dabei die Verwandtschaft mit dem Heck des Compact SUV CitroĂ«n C3 Aircross.

  • INNENDESIGN: NEXT GENERATION UND CITROËN ADVANCED COMFORT

Wie das Außendesign hat auch der Innenraum des Ami One Concept einen eigenstĂ€ndigen Stil. Das „Next Generation“ Design lĂ€sst das Fahren in der Stadt zum einzigartigen Erlebnis mit höchstem Komfort werden.

Das Ami One Concept verkörpert die moderne Vision des Programms CitroĂ«n Advanced ComfortÂź. Dank großer GlasflĂ€chen (Windschutzscheibe, seitliche Fenster und Heckfenster) kommt viel Licht herein. Der Innenraum ĂŒberzeugt zudem durch angenehme Stille und hochwertige Materialien.

GerĂ€umige Aufteilung und praktische Eigenschaften stehen im Vordergrund. Die Designer haben den (verschiebbaren) Fahrersitz und den (festen) Beifahrersitz asymmetrisch angeordnet. Damit gewinnen sie an Schulterfreiheit und bieten beiden Insassen mehr Bewegungsspielraum. Das Concept Car Ami One bringt ein belebendes Ambiente mit. Die großzĂŒgigen Sitzkissen und die KopfstĂŒtzen sind mit einem pflegeleichten Outdoor-Bezug in Tiefblau mit GummibĂ€ndern in Orange bezogen. Die skulpturierten Sitzlehnen mit durchbrochenem Design bringen den Kontrast zwischen der Farbe „Out of the Blue“ vorne und der Farbe „Uhrwerk Orange“ hinten bestens zur Geltung. Die grauen Fußmatten ĂŒbernehmen das WĂŒrfelmuster des technisch wirkenden Flechtwerks, das von dem Designstudio Plott entworfen wurde.

AblagefĂ€cher sind sorgfĂ€ltig im Innenraum verteilt. Dank der neuen Architektur wird jede Ecke optimal genutzt. Der obere Bereich der vorderen TĂŒrtafeln fĂŒhlt sich angenehm an. Wie die Ă€ußeren TĂŒrgriffe sind die Armlehnen mit einem angenehm weichen Spanngurt aus Kunststoff versehen. Die Schlaufen aus der Welt des Reisens sind ein Augenzwinkern an den CitroĂ«n C4 Cactus. Im unteren Bereich sorgt eine mit Gummiband bespannte Stoffablage fĂŒr StrandatmosphĂ€re.

Passend zur „Cockpit-Insel“ auf der Fahrerseite haben die Designer ein einzigartiges Ablagefach auf der Beifahrerseite entworfen, das genug Platz fĂŒr zwei HandgepĂ€ckstĂŒcke bietet: einen Koffer und eine Handtasche. Ist der Fahrersitz nach vorn geklappt, kann noch zusĂ€tzliches GepĂ€ck hinten verstaut werden. Dort befindet sich auch eine Safety-Box mit gelber Weste und Warndreieck. Die Designer haben das klare, leuchtende Innenraumambiente hervorgehoben. Die Holzapplikationen sind zweifarbig betupft. Sie harmonieren perfekt mit den ebenfalls pflegeleichten blauen AblagefĂ€chern.

FĂŒr das Ami One Concept wurden exklusive GepĂ€ckstĂŒcke entworfen: ein Rucksack, der Platz in einem Ablagefach vor dem Beifahrersitz findet, eine Einkaufstasche und eine zylindrisch geformte Reisetasche. Die drei modischen GepĂ€ckstĂŒcke wurden in Partnerschaft mit der Lederwarenwerkstatt „Damien BĂ©al“ entworfen. Sie ĂŒbernehmen die Materialien und das farbenfrohe Design des Innenraums. Der KĂŒnstler hat das Material so verarbeitet, als ob es klassisches Leder wĂ€re.

  • LIFESTYLE PRODUKTE IM DESIGN DES AMI ONE CONCEPT

Passend zum Ami One Concept wurde eine Zubehör-Kollektion entworfen:

  • #RUN: Leichte, atmungsaktive Windjacke in Partnerschaft mit der französischen Marke Back To Alaska;
  • #LISTEN: Tragbare Lautsprecherbox Bluetooth 5 W, bedienungsfreundlich und ideal fĂŒr unterwegs;
  • #DRIVE: SchlĂŒsselanhĂ€nger in demselben Design und Material wie die TĂŒrgriffe;
  • #PLUG: Ladekabel fĂŒr iOS- und Android-GerĂ€te, der unentbehrliche Begleiter, um vernetzt zu bleiben;
  • #CARE: Smartphone-HĂŒlle aus Silikon in Partnerschaft mit der Marke Bone, die zuverlĂ€ssig gegen BeschĂ€digungen schĂŒtzt;
  • #CHARGE: Origami Solar-Miniaturfahrzeug in Partnerschaft mit dem französischen Unternehmen Litogami. Es kann bis zu 25 Minuten lang fahren, nachdem es einen Tag an einem sonnigen Fenster mit Sonnenenergie aufgeladen wurde;
  • #PLAY: Miniaturfahrzeug CitroĂ«n Ami One Concept aus Metall im Maßstab 1:43.

Die Accessoires sind in folgenden LĂ€ndern online ĂŒber die CitroĂ«n Lifestyle Boutique erhĂ€ltlich: Frankreich, Portugal, Benelux, Spanien, Italien, Österreich, Deutschland, Niederlande, Großbritannien, Irland und Polen.

Technische Daten Ami One Concept

Maße: LĂ€nge 2,50 m / Breite 1,50 m / Höhe 1,50 m
Wendekreis: 8 m
Gewicht: 425 kg

 

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