Toyota bei alternativen Antrieben erste Wahl

Toyota bei alternativen Antrieben erste Wahl

Toyota bei alternativen Antrieben erste Wahl

Vertragspartner geben Kaufempfehlung f√ľr Hybridmodelle.

  • Hohe Kompetenz dank mehr als 20-j√§hriger Erfahrung
  • Probefahrten problemlos m√∂glich
  • Markenvergleich im Automobilhandel zu alternativen Antrieben

K√∂ln –¬†Wer alternativ angetriebene Fahrzeuge sucht, ist im Toyota Autohaus an der richtigen Adresse: Die Vertragspartner der japanischen Automobilmarke kennen sich mit Hybrid, Brennstoffzelle und Co. aus, beraten kompetent und helfen bei der Kaufentscheidung. Zu diesem Ergebnis kommt der diesj√§hrige Automobilwoche Award Autohandel (AAA) in einem Vergleich von 16 Marken in Deutschland.

W√§hrend die meisten anderen Partnerbetriebe alternative Antriebe immer noch stiefm√ľtterlich behandeln, sind diese bei Toyota erste Wahl. In der Testkaufstudie des Marktforschungsunternehmens ‚ÄěDr. Freit√§ger AG‚Äú erreicht die japanische Marke 73,9 Prozent der m√∂glichen Punkte ‚Äď und damit mehr als doppelt so viele wie der Zweitplatzierte. ‚ÄěDass Toyota hier ganz vorn liegt, ist nicht √ľberraschend‚Äú, konstatiert Studienleiter J√ľrgen Freit√§ger.

Durchschnittlich 64 Prozent der Toyota Verkäufer sprechen alternative Antriebe an und geben sogar eine klare Kaufempfehlung. Eine seltene Ausnahme in der Branche: Denn im Durchschnitt schneiden nur 16 Prozent der Verkaufsberater das Thema alternative Antriebe von sich aus an und raten meist ab. Auf die entsprechende Frage empfehlen durchschnittlich 42 Prozent, noch zwei bis drei Jahre mit dem Kauf solcher Autos zu warten. Die Ausnahme bildet auch hier Toyota, wo zudem Probefahrten mit alternativ angetriebenen Fahrzeugen problemlos möglich sind.

Auch die Beratungskompetenz ist in den Toyota Autoh√§usern gro√ü: Sie wird mit der Note 1,6 bewertet ‚Äď der klare Bestwert. Der Abstand zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten betr√§gt dabei 0,7 Notenpunkte und ist damit fast genauso gro√ü wie jener zwischen den Positionen zwei und 16. Verantwortlich f√ľr die ausgezeichnete Expertise bei Toyota ist die jahrelange Erfahrung: Mit dem Prius (Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3‚ÄĎ3,0 l/100 km; CO2‚ÄĎEmissionen kombiniert 76-70 g/km) wurde schon 1997 und damit vor √ľber 20 Jahren das erste Hybridfahrzeug vorgestellt. Seitdem haben sich die Technologie und die Kompetenz bei Hersteller und H√§ndler sukzessive weiterentwickelt. Mit der Brennstoffzellenlimousine Mirai (Kraftstoffverbrauch Wasserstoff kombiniert 0,76 kg/100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km) ist eine zus√§tzliche Alternative hinzugekommen.

%d Bloggern gefällt das: