smart gibt ersten Ausblick auf vollelektrisches SUV-Konzept

smart SUV Konzept

Mehr als drei Monate vor der Premiere auf der IAA Mobility 2021 enth√ľllt smart erste Details eines vollelektrischen SUV Showcars.

Stuttgart (ots) –¬†Mehr als drei Monate vor der Premiere auf der IAA Mobility 2021 enth√ľllt smart erste Details eines vollelektrischen SUV Showcars. Der kompakte smart eSUV ist das erste Konzept der smart Automobile Co., Ltd., eines im Dezember 2019 gegr√ľndeten Joint Ventures zwischen Mercedes-Benz AG und Geely Holding Group. Das erste Fahrzeug der n√§chsten Modellgeneration wird ein echter smart sein, der alles verk√∂rpert, wof√ľr die Marke steht ‚Äď progressives Design, Innovation, Hightech und batterieelektrisches Fahren.

Neuland betreten bei gleichzeitiger Wahrung der Tradition: smart hat es von Anfang an gewagt, anders zu sein. Die unkonventionellen Konzepte, Ideen und L√∂sungen haben √ľber Jahre die Aufmerksamkeit der √Ėffentlichkeit auf sich gezogen. Jetzt ist es an der Zeit, die Marke zu transformieren ‚Äď smart wird erwachsen, von einer Ein-Auto-Marke im Mikro-Segment zu einer Marke mit einem Multi-Produkt-Portfolio, beginnend mit einem kompakten eSUV.

‚ÄěDer neue smart eSUV wird sofort als smart erkennbar sein: hochmodern, anspruchsvoll und mit fortschrittlichen Hightech-L√∂sungen‚Äú, erkl√§rt Daniel Lescow, Vice President Global Sales, Marketing & After-Sales smart Automobile Co., Ltd. ‚ÄěVor allem aber wird er die ‚Äösmarteste‚Äė aller Eigenschaften besitzen ‚Äď superkompakte Au√üenma√üe und einen vergleichsweise gro√üen Innenraum.‚Äú

Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler Group, erg√§nzt: ‚ÄěWir haben die gro√üartige Gelegenheit genutzt, um die Marke neu zu erfinden. Unser eSUV-Konzept verk√∂rpert die gesamte neue DNA von smart. Es ist ein vision√§rer Ansatz, der eine neue Identit√§t f√ľr die Marke schafft. Sch√∂ner, sportlicher und viel cooler als zuvor. Ikonen wie dieses Konzept haben das Potenzial, smart zu einer f√ľhrenden Designmarke zu machen.‚Äú

Der erste smart der neuen Generation richtet sich vor allem an junge Familien, die nachhaltig elektrisch mobil und Trendsetter der urbanen Avantgarde sein m√∂chten. Er baut auf der SEA-Hightech-Plattform (Sustainable Experience Architecture) von Geely auf und bietet die perfekte Mischung aus innovativem Design und Spitzentechnologie. Das ikonische Au√üendesign, f√ľr das smart weltweit bekannt ist, wird weiterhin erkennbar sein und den neuen Look unterstreichen. Auch die Gestaltung des UI (User Interface) und des UX (User Experience) wird au√üergew√∂hnliche und teilweise im Segment einmalige Elemente aufweisen. Dazu z√§hlen unter anderem versenkbare T√ľrgriffe, beleuchtete Elemente und ein gro√ües Panoramadach. Das batterieelektrische Hightech-Fahrzeug wird eine Designsprache mit gro√üem, modernem Innenraum und Premium-Anmutung verk√∂rpern. Dar√ľber hinaus wird der neue smart ein mobiler Hightech-Begleiter sein, mit Features wie Sprachsteuerung und einem digitalen Schl√ľssel als Standard in jedem Fahrzeug.

Neben dem Produktangebot richtet smart auch die Gesch√§ftsstrategie neu aus ‚Äď mit einer direkten Kundeninteraktion und -bindung. Das neue Direktvertriebsmodell bietet ein einheitliches, transparentes und stabiles Preissystem. Die attraktive Customer Journey √ľber alle Touchpoints hinweg umfasst sowohl datenbasierte digitale als auch physische Erlebnisse.

Original-Content von: smart Europe GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: