Neues Sondermodell Homura und technische Updates für den Mazda6

Mazda6 Homura

Zum Modeljahr 2021 spendiert Mazda seinem Flaggschiff ein wenig Feinschliff und bringt mit dem Sondermodell Homura exklusive Ausstattungsmerkmale in die Mittelklasse-Baureihe.

  • Neues Sondermodell Homura für Mazda6 Kombi
  • Basierend auf der höchsten Ausstattungslinie punktet der Homura mit einem stilvollen Interieur
  • Der Mazda6 2021 erhält Feintuning und erfüllt die strengste Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM

Zum Modeljahr 2021 spendiert Mazda seinem Flaggschiff ein wenig Feinschliff und bringt mit dem Sondermodell Homura exklusive Ausstattungsmerkmale in die Mittelklasse-Baureihe. Alle Motoren erfüllen nun die Anforderungen der Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM.

Das Sondermodell, das für den Mazda6 Kombi verfügbar ist, basiert auf der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line. Es punktet vor allem mit seiner exklusiven Innenausstattung in burgunderrotem Leder. Die Dekorleisten in „Black Hairline” mit roten Nähten im Armaturenträger und in den Türverkleidungen unterstreichen zusätzlich das hochwertige Interieur. Für mehr Komfort sorgen der Fahrer- und Beifahrersitz mit elektrischer Sitzeinstellung und Sitzklimatisierung. Der Fahrersitz ist mit einer 2-fach Memory Funktion für die Sitzeinstellung und das Advanced Head-up Display ausgestattet. Im Fond sind die beiden äußeren Sitze zudem mit einer Sitzheizung ausgerüstet. Außen präsentiert sich das Sondermodell mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Außenspiegelkappen in Schwarz.

Der Mazda6 ist zum neuen Modelljahr nun auch mit der beliebten Außenlackierung in Polymetal Grau Metallic verfügbar. Schon in der Basisausstattung ist der Mazda6 nun mit dem Digitalradiotuner DAB+ ausgestattet und erhält zwei zusätzliche Lautsprecher. Die serienmäßige Smartphone Integration per Apple Carplay® funktioniert nun auch kabellos (ab Center-Line). Darüber hinaus erfüllen alle Skyactiv-G Benzinmotoren die Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM auch ohne den Einsatz eines Benzin-Partikelfilters.

Das könnte Sie auch interessieren: