Neuer Citroën C4 Cactus Werbespot

Der neue CitroĂ«n C4 Cactus feiert am 14. April 2018 in Deutschland Premiere. Zur MarkteinfĂŒhrung prĂ€sentiert CitroĂ«n eine internationale Werbekampagne, in der die neue Advanced Comfort Federung der Kompaktlimousine in den Vordergrund gestellt wird. In Deutschland ist der innovative Spot „Comfort is the New Cool“ seit dem 30. MĂ€rz 2018 on air.

Zur MarkteinfĂŒhrung des neuen CitroĂ«n C4 Cactus, der Kompaktlimousine mit höchstem Komfort, prĂ€sentiert sich die Marke mit einem eindrucksvollen Werbeauftritt, der gemeinsam mit der Agentur Traction entwickelt wurde. Dieser stellt die zahlreichen Vorteile der neuen Advanced Comfort Federung (Progressive Hydraulic Cushionsℱ − PHC) in den Mittelpunkt.

Der Film „The Mug“ (die Kaffeetasse) erzĂ€hlt vom Alltag eines Vaters und seiner Familie. FrĂŒhstĂŒcken, die Kinder vor der Schule absetzen, ins BĂŒro fahren: Die morgendliche Routine erfordert die gesamte Aufmerksamkeit des Vaters. Er ist so in Eile, dass er seine auf dem Fahrzeugdach abgestellte Kaffeetasse vergisst. Die Fahrt quer durch die Stadt ĂŒbersteht die Tasse jedoch unbeschadet und ohne auch nur im Geringsten ins Rutschen zu geraten − dank der Advanced Comfort Federung.

Auf originelle und humorvolle Weise macht der Film deutlich, wie komfortabel man im neuen CitroĂ«n C4 Cactus unterwegs ist − auch in der Hektik des Großstadtdschungels. Es versteht sich allerdings von selbst, dass dies keine Einladung ist, mit seiner Lieblingskaffeetasse dasselbe zu versuchen.

Der Werbeauftritt unterstreicht einmal mehr den Markenclaim „Inspired by You“, denn CitroĂ«n weiß, dass der Alltag bereits schnelllebig genug ist.

Der Innenraum des neuen CitroĂ«n C4 Cactus vermittelt das GefĂŒhl gehobenen Komforts und umhĂŒllt als wahrer „Kokon“ die Insassen. Die neue Kompaktlimousine fĂŒhrt zwei neue Technologien aus dem Programm CitroĂ«n Advanced ComfortÂź ein: als Europapremiere die Advanced Comfort Federung – dadurch soll möglichst vielen Menschen der Komfort eines „fliegenden Teppichs“ zugutekommen – und als Weltpremiere die Advanced Comfort Sitze. DarĂŒber hinaus bietet der neue CitroĂ«n C4 Cactus passgenau fĂŒr das Segment zwölf Fahrerassistenzsysteme, drei KonnektivitĂ€tstechnologien und Motoren mit einer Leistung von bis zu 130 PS.

Internationale Werbekampagne

Der in Chile gedrehte Werbespot feierte in Deutschland am 30. MĂ€rz 2018 TV-Premiere. Er wird in rund 30 weiteren LĂ€ndern zur MarkteinfĂŒhrung des neuen CitroĂ«n C4 Cactus in einer 30 Sekunden langen Version gezeigt.

Die Kampagne „Comfort is the New Cool“ umfasst neben dem TV-Spot aufeinander abgestimmte Maßnahmen in allen fĂŒr die Zielgruppe relevanten Medien und am POS. Schwerpunkte bilden hier neben den klassischen Printmedien die digitalen KanĂ€le, mit einem besonderen Augenmerk auf Social Media, wofĂŒr spezielle AktivitĂ€ten kreiert und Clips produziert werden.

Die Printwerbung ist in einem schlichten, ausgefeilten Design gehalten. Die einzigartige, originelle Typografie wurde vom Designer Alex Trochut entworfen, der bereits durch die Zusammenarbeit mit Adidas, Apple, Coca-Cola und Converse auf sich aufmerksam gemacht hat.

In puncto Soundtrack setzt CitroĂ«n seine Strategie fort, bei jeder MarkteinfĂŒhrung mit einer französischen Band zusammenzuarbeiten. Nach Part Time Friends (CitroĂ«n C3), Blow (CitroĂ«n C3 Aircross) und Naive New Beaters (CitroĂ«n SpaceTourer) ist Superjava die nun ausgewĂ€hlte Musikgruppe. Ihr Titel „All in all“ wurde bereits bei der PresseprĂ€sentation des neuen CitroĂ«n C4 Cactus im Oktober 2017 gespielt und ist ab sofort der Song der Werbekampagne.

Die vier jungen MĂ€nner von Superjava − Archibald, Alexandre, Arnaud und Julian − ĂŒberzeugen mit ihrer „feel good“ Elektropop-Musik. Aus diesem Grund hat sie CitroĂ«n fĂŒr die internationale MarkteinfĂŒhrung ausgewĂ€hlt.

Entdecken Sie den unterhaltsamen Spot:

%d Bloggern gefÀllt das: