Neuer Citroƫn C4 Cactus Werbespot

Der neue CitroĆ«n C4 Cactus feiert am 14. April 2018 in Deutschland Premiere. Zur MarkteinfĆ¼hrung prƤsentiert CitroĆ«n eine internationale Werbekampagne, in der die neue Advanced Comfort Federung der Kompaktlimousine in den Vordergrund gestellt wird. In Deutschland ist der innovative Spot ā€žComfort is the New Coolā€œ seit dem 30. MƤrz 2018 on air.

Zur MarkteinfĆ¼hrung des neuen CitroĆ«n C4 Cactus, der Kompaktlimousine mit hƶchstem Komfort, prƤsentiert sich die Marke mit einem eindrucksvollen Werbeauftritt, der gemeinsam mit der Agentur Traction entwickelt wurde. Dieser stellt die zahlreichen Vorteile der neuen Advanced Comfort Federung (Progressive Hydraulic Cushionsā„¢ āˆ’ PHC) in den Mittelpunkt.

Der Film ā€žThe Mugā€œ (die Kaffeetasse) erzƤhlt vom Alltag eines Vaters und seiner Familie. FrĆ¼hstĆ¼cken, die Kinder vor der Schule absetzen, ins BĆ¼ro fahren: Die morgendliche Routine erfordert die gesamte Aufmerksamkeit des Vaters. Er ist so in Eile, dass er seine auf dem Fahrzeugdach abgestellte Kaffeetasse vergisst. Die Fahrt quer durch die Stadt Ć¼bersteht die Tasse jedoch unbeschadet und ohne auch nur im Geringsten ins Rutschen zu geraten āˆ’ dank der Advanced Comfort Federung.

Auf originelle und humorvolle Weise macht der Film deutlich, wie komfortabel man im neuen CitroĆ«n C4 Cactus unterwegs ist āˆ’ auch in der Hektik des GroƟstadtdschungels. Es versteht sich allerdings von selbst, dass dies keine Einladung ist, mit seiner Lieblingskaffeetasse dasselbe zu versuchen.

Der Werbeauftritt unterstreicht einmal mehr den Markenclaim ā€žInspired by Youā€œ, denn CitroĆ«n weiƟ, dass der Alltag bereits schnelllebig genug ist.

Der Innenraum des neuen CitroĆ«n C4 Cactus vermittelt das GefĆ¼hl gehobenen Komforts und umhĆ¼llt als wahrer ā€žKokonā€œ die Insassen. Die neue Kompaktlimousine fĆ¼hrt zwei neue Technologien aus dem Programm CitroĆ«n Advanced ComfortĀ® ein: als Europapremiere die Advanced Comfort Federung ā€“ dadurch soll mƶglichst vielen Menschen der Komfort eines ā€žfliegenden Teppichsā€œ zugutekommen ā€“ und als Weltpremiere die Advanced Comfort Sitze. DarĆ¼ber hinaus bietet der neue CitroĆ«n C4 Cactus passgenau fĆ¼r das Segment zwƶlf Fahrerassistenzsysteme, drei KonnektivitƤtstechnologien und Motoren mit einer Leistung von bis zu 130 PS.

Internationale Werbekampagne

Der in Chile gedrehte Werbespot feierte in Deutschland am 30. MƤrz 2018 TV-Premiere. Er wird in rund 30 weiteren LƤndern zur MarkteinfĆ¼hrung des neuen CitroĆ«n C4 Cactus in einer 30 Sekunden langen Version gezeigt.

Die Kampagne ā€žComfort is the New Coolā€œ umfasst neben dem TV-Spot aufeinander abgestimmte MaƟnahmen in allen fĆ¼r die Zielgruppe relevanten Medien und am POS. Schwerpunkte bilden hier neben den klassischen Printmedien die digitalen KanƤle, mit einem besonderen Augenmerk auf Social Media, wofĆ¼r spezielle AktivitƤten kreiert und Clips produziert werden.

Die Printwerbung ist in einem schlichten, ausgefeilten Design gehalten. Die einzigartige, originelle Typografie wurde vom Designer Alex Trochut entworfen, der bereits durch die Zusammenarbeit mit Adidas, Apple, Coca-Cola und Converse auf sich aufmerksam gemacht hat.

In puncto Soundtrack setzt CitroĆ«n seine Strategie fort, bei jeder MarkteinfĆ¼hrung mit einer franzƶsischen Band zusammenzuarbeiten. Nach Part Time Friends (CitroĆ«n C3), Blow (CitroĆ«n C3 Aircross) und Naive New Beaters (CitroĆ«n SpaceTourer) ist Superjava die nun ausgewƤhlte Musikgruppe. Ihr Titel ā€žAll in allā€œ wurde bereits bei der PresseprƤsentation des neuen CitroĆ«n C4 Cactus im Oktober 2017 gespielt und ist ab sofort der Song der Werbekampagne.

Die vier jungen MƤnner von Superjava āˆ’ Archibald, Alexandre, Arnaud und Julian āˆ’ Ć¼berzeugen mit ihrer ā€žfeel goodā€œ Elektropop-Musik. Aus diesem Grund hat sie CitroĆ«n fĆ¼r die internationale MarkteinfĆ¼hrung ausgewƤhlt.

Entdecken Sie den unterhaltsamen Spot:

%d Bloggern gefƤllt das: