Neue Mercedes-AMG Marketingkampagne „After work“ mit Lewis Hamilton

Mercedes-AMG Marketingkampagne

Lewis Hamilton testet in der neuen Marketingkampagne „After work“ den aktuellen Projektstand und bringt sein Know-how aus der Königsklasse des Motorsports in die finale Entwicklungsphase des Hypercars ein.

Der Rekordweltmeister setzt auf die E PERFORMANCE im Mercedes-AMG Project ONE

Was macht der siebenfache Formel 1-Weltmeister nach einer erfolgreichen Saison? Ganz klar – er bleibt seiner Begeisterung fĂŒr die Formel 1-Technologie treu und steigt direkt in den ErprobungstrĂ€ger des Hypercars Mercedes-AMG Project ONE um. Lewis Hamilton testet in der neuen Marketingkampagne „After work“ den aktuellen Projektstand und bringt sein Know-how aus der Königsklasse des Motorsports in die finale Entwicklungsphase des Hypercars ein. Denn 2021 startet Mercedes-AMG elektrisch durch. Der zweisitzige Supersportwagen bringt erstmals modernste und effizienteste Formel 1-Hybrid-Technologie nahezu eins zu eins von der Rennstrecke auf die Straße. DarĂŒber hinaus werden weitere elektrifizierte Modelle und das neue AMG Technologielabel E PERFORMANCE eingefĂŒhrt. Die neue Marketingkampagne „After work“ von Mercedes-AMG, wird ab sofort auf YouTube, Social-Media-KanĂ€len und ausgewĂ€hlten internationalen TV-Sendern ausgestrahlt.

„Ich kann es immer noch kaum glauben, dass es bald ein Hypercar mit Formel 1-Motor geben wird. Mit dem Motor haben wir 2015 die Weltmeisterschaft gewonnen, ich habe lange bei seiner Entwicklung unterstĂŒtzt. FĂŒr die Dreharbeiten zur aktuellen Kampagne habe ich das Project ONE fahren können und ich bin sehr stolz auf die außergewöhnliche Leistung, die Mercedes-AMG in dieses Projekt investiert hat. Dieses Auto ist absolut einzigartig”, so Lewis Hamilton im Rahmen des Filmdrehs mit dem auffĂ€llig getarnten EntwicklungstrĂ€ger des Mercedes-AMG Project ONE.

„Die Entwicklung des Project ONE war eine sehr große Herausforderung, der wir uns als Team gestellt haben und nun zĂŒnden wir die nĂ€chste Stufe zur Straßenfreigabe. Wir werden mit diesem Fahrzeug unsere Position als Performance Luxury Marke stĂ€rken. Zudem unterstreicht das Project ONE mehr denn je die bestehende NĂ€he von der Formel 1 und Mercedes-AMG: Wir haben die gleichen Motorsportgene und setzen auf den direkten Technologietransfer. Die spezielle Tarnung des Project ONE gibt darĂŒber hinaus einen ersten Ausblick auf unsere elektrifizierte Antriebszukunft, die 2021 beginnt. Die Farbe Rot wird bei unserem neuen Technologielabel E PERFORMANCE eine zentrale Rolle spielen“, so Philipp Schiemer, Vorsitzender der GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Mercedes-AMG GmbH.

Faszinierende Mischung aus Performance, Effizienz und atemberaubendem Fahrerlebnis

Das Project ONE setzt die Messlatte des derzeit technisch Machbaren auf ein neues Niveau. Die Umsetzung der aufwĂ€ndigen Entwicklung erfolgt im engen Schulterschluss mit den Formel 1-Experten von Mercedes-AMG High Performance Powertrains im englischen Brixworth und dem Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team in Brackley. Das hocheffiziente Hybrid-Aggregat und die elektrifizierte Vorderachse sorgen fĂŒr eine faszinierende Mischung aus Performance und Effizienz. Mit ĂŒber 740 kW (1.000 PS) Systemleistung und mehr als 350 km/h Höchstgeschwindigkeit fĂ€hrt dieses Hypercar genauso, wie es aussieht: atemberaubend. Der High Performance Plug-in-Hybridantrieb umfasst eine intelligent miteinander vernetzte Einheit aus einem Verbrennungsmotor und insgesamt vier Elektromaschinen, zwei davon treiben die VorderrĂ€der an und ermöglichen so einen variablen Allradantrieb.

Der 1,6-Liter-V6-Hybrid-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und elektrisch unterstĂŒtzter Single-Turboaufladung stammt aus dem Mercedes-AMG Petronas Formel 1-Rennwagen. Die vier obenliegenden Nockenwellen werden ĂŒber StirnrĂ€der angetrieben. Das in Mittelmotorposition vor der Hinterachse eingebaute Verbrenner-Triebwerk dreht mĂŒhelos bis zu 11.000/min. FĂŒr lĂ€ngere Haltbarkeit und die Verwendung von handelsĂŒblichem Super plus Benzin statt Rennkraftstoff bleibt es jedoch bewusst unter dem Formel-1-Drehzahllimit.

Nicht nur der Antrieb, sondern auch das Push-Rod-Fahrwerk und die aufwĂ€ndige Aerodynamik sind ohne das Formel 1-Knowhow undenkbar. Die charakteristischen Merkmale reichen von der flachen Frontpartie mit großen LufteinlĂ€ssen ĂŒber die lang gezogene Heckflosse bis hin zum kraftvollen Heck mit den aktiven Aero-Elementen.

IdentitÀt als Performance Luxury Marke wird gestÀrkt

Unter dem neuen Technologielabel E PERFORMANCE startet Mercedes-AMG im nĂ€chsten Jahr mit der Elektrifizierung des Portfolios durch und ist damit bereit fĂŒr die nĂ€chste Stufe der Unternehmensentwicklung. Gleichzeitig wird die Verbindung mit der Formel 1 intensiviert, um der IdentitĂ€t als Performance Luxury Marke stĂ€rker Rechnung zu tragen. Das Project ONE ist ein klares Zeichen dafĂŒr, wie Mercedes-AMG mit innovativen Technologien den Affalterbacher Spirit in faszinierende, einzigartige Produkte ĂŒbertrĂ€gt.

Über die Marketingkampagne „After work“

Im Zentrum der Kampagne steht ein Film, der Lewis Hamilton mit dem Project ONE zeigt und direkt nach dem letzten Formel 1-Rennen der Saison am 13. Dezember 2020 weltweit in ausgewĂ€hlten, reichweitenstarken TV‑Sendern und auf den Mercedes-AMG Social-Media-KanĂ€len Facebook, Youtube und Instagram ausgestrahlt wird. Anschließend folgen verschiedene Cut Downs auf den Social-Media-Plattformen.

Credits: Verantwortlich fĂŒr Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne ist die Agentur STAUD STUDIOS, die bereits seit mehreren Jahren fĂŒr Mercedes-AMG tĂ€tig ist.

ĂŒbermittelt durch die Daimler AG

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