Mazda MX-5 2023: Mehr Auswahl, mehr Ausstattung, mehr Anziehungskraft

Mazda MX-5 2023

Mit mehr Auswahl, mehr Ausstattung und noch grĂ¶ĂŸerer Anziehungskraft startet der Mazda MX-5 in das Modelljahr 2023.

  • Neue sportliche Top-Ausstattung HOMURA mit BremboÂź-Bremsanlage und geschmiedeten Leichtmetallfelgen
  • Zwei neue Sondermodelle und neue Außenfarbe Zircon Sand Metallic
  • ZurĂŒck im Programm: Optionale Sechsstufen-Automatik

Mit mehr Auswahl, mehr Ausstattung und noch grĂ¶ĂŸerer Anziehungskraft startet der Mazda MX-5 in das Modelljahr 2023. Als Roadster mit Stoffdach sowie als Hardtop-Version RF ist der leichtgewichtige, heckangetriebene Zweisitzer kĂŒnftig in drei statt zwei Ausstattungslinien erhĂ€ltlich – darunter die neue sportliche Top-Variante HOMURA. Hinzu kommen die beiden neuen Sondermodelle KAZARI und KIZUNA, die neben einem stilvollen Outfit mit hochwertigen Technik- und Komfortfunktionen punkten.

Auch im Modelljahr 2023 stehen fĂŒr den Mazda MX-5 und Mazda MX-5 RF zwei hochdrehende Skyactiv-G Vierzylinder mit 1,5 und 2,0 Liter Hubraum mit Leistungen von 97 kW/132 PS (Skyactiv-G 132) und 135 kW/184 PS (Skyactiv-G 184) zur Wahl (WLTP-Verbrauch 7,6-6,3 l/100 km, CO2: 171-142 g/km; NEFZ-Verbrauch 6,9-6,1 l/100 km, CO2: 157-138 g/km). Der Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184 ist als Sondermodell jetzt auch optional mit Sechsstufen-Automatik erhĂ€ltlich ist. Die neue Außenfarbe Zircon Sand Metallic komplettiert die Modifikationen fĂŒr das Modelljahr 2023.

Die nun erweiterte dreistufige Ausstattungsstruktur bietet den Kunden die Wahl zwischen der Einstiegsversion PRIME-LINE (ab 30.990 Euro), der mittleren EXCLUSIVE-LINE (ab 33.990 Euro) und dem neuen Spitzenmodell HOMURA (ab 36.390 Euro). Die neue Top-Variante weist sportliche Details wie RecaroÂź-Sportsitze und schwarze Außenspiegelkappen auf und ist in Verbindung mit dem Skyactiv-G 184 zusĂ€tzlich mit einer BremboÂź-Bremsanlage an der Vorderachse inklusive rot lackierter BremssĂ€ttel, BilsteinÂź-StoßdĂ€mpfern und geschmiedeten BBSÂź 17-Zoll-LeichtmetallrĂ€dern ausgestattet. Die Version mit Skyactiv-G 132 Benzinmotor steht auf geschmiedeten RaysÂź-Leichtmetallfelgen im 16-Zoll-Format. Alle Ausstattungslinien des Mazda MX-5 und Mazda MX-5 RF mit Skyactiv-G 184 verfĂŒgen darĂŒber hinaus ĂŒber ein Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf an der Hinterachse.

In den Ausstattungslinien EXCLUSIVE-LINE und HOMURA lassen sich der Mazda MX-5 Roadster und der Mazda MX-5 RF optional mit dem Driver Assistance Paket weiter aufwerten. Es umfasst den erweiterten City-Notbremsassistenten (SCBS – Smart City Brake Support), der Fahrzeuge und FußgĂ€nger vor dem Auto registriert und notfalls eine automatische Bremsung auslöst, den City-Notbremsassistenten Plus (SCBS R – Smart City Brake Support Reverse), der Fahrzeuge und Hindernisse hinter dem Fahrzeug erkennt, das adaptive Matrix-LED-Lichtsystem, die Verkehrszeichenerkennung (TSR – Traffic Sign Recognition) und die MĂŒdigkeitserkennung (DAA – Driver Attention Alert).

FĂŒr noch mehr Auswahl sorgen zwei neue Sondereditionen mit einzigartigen Farbkombinationen, die auf der Ausstattungslinie EXCLUSIVE-LINE basieren und zudem serienmĂ€ĂŸig mit dem Driver Assistance-Paket ausgestattet sind.

Das Sondermodell KAZARI (ab 35.490 Euro) verfĂŒgt innen ĂŒber eine Nappaleder-Ausstattung in Terracotta sowie ein braunes Stoffverdeck fĂŒr den Roadster beziehungsweise ein schwarzes Dachmittelteil fĂŒr den MX-5 RF. Der Mazda MX-5 KIZUNA (ab 35.490 Euro) verbindet weißes Nappaleder im Interieur mit einem blauen Stoffdach (Mazda MX-5 Roadster) oder einem schwarzen Dachmittelteil (Mazda MX-5 RF).

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: