Mazda geht neue Wege: Mazda MX-30 Experience Strategie in zwei Phasen

Mazda MX-30

Mazda hat schnell reagiert und f√ľr die Einf√ľhrung des Mazda MX-30 eine Experience Strategie auf die Beine gestellt, die auch in Corona-Zeiten Kunden erreicht.

  • Zwei neue Formate bringen die Elektromobilit√§t von Mazda zu den Kunden
  • Bei der ‚ÄěVirtuellen Mazda MX-30 Experience‚Äú wird das Elektrofahrzeug von Mazda (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) digital erlebbar
  • Mit den First E-Dates starten die ersten Probefahrten im Handel weit vor Markteinf√ľhrung

Die Einf√ľhrung des ersten Elektrofahrzeugs der Marke f√§llt f√ľr Mazda in eine Zeit mit vielen Herausforderungen. Aber das Unternehmen hat schnell reagiert und f√ľr die Einf√ľhrung des Mazda MX-30 eine Experience Strategie auf die Beine gestellt, die auch in Corona-Zeiten die Kunden erreicht.

Der Mazda MX-30, das erste vollelektrische Modell von Mazda, wird Ende September in den Schaur√§umen der H√§ndler erwartet. F√ľr alle Interessenten, die so lange nicht warten wollen, schafft Mazda nun zwei ganz besondere Formate f√ľr das erste Kennenlernen mit dem Mazda MX-30.

Mit der ‚ÄěVirtuellen Mazda MX-30 Experience‚Äú pr√§sentiert Mazda das erste Elektrofahrzeug der Marke in einer 40-min√ľtigen Online-Session, die jeweils am 3. und 4. Juni stattfindet. Damit richtet sich Mazda an einen exklusiven Kundenkreis, der seit der Weltpremiere in Tokyo bereits Interesse an dem Elektrofahrzeug bekundet hat und schon vor dem Marktstart mehr √ľber die elektrische Zukunft von Mazda erfahren will. Mazda erwartet zu der Virtual Experience mehr als 300 Teilnehmer.

Neben einzelnen Video-Sequenzen, erkl√§ren Mazda Experten die Besonderheiten und die Details des au√üergew√∂hnlichen Mazda. Vom Antriebskonzept, √ľber die Wahl der Batteriegr√∂√üe bis hin zu Freestyle-T√ľren und recycelbaren Materialen h√§lt der Mazda MX-30 einige Highlights bereit. Am Ende der Pr√§sentation haben die Teilnehmer die M√∂glichkeit, Fragen zu stellen, die gleich von den Mazda Exper- ten vor Ort beantwortet werden.

Mit den First E-Dates geht Mazda noch einen Schritt weiter. Zwei Teams touren mit dem Mazda MX-30 schon ab Ende Juni durch Deutschland und machen Halt bei knapp 70 H√§ndlern. Diese haben die M√∂glichkeit Ihre interessierten Kunden, weit vor der Markteinf√ľhrung zu einer exklusiven Produktpr√§sentation im Autohaus und zu einer ersten Probefahrt einzuladen. Nat√ľrlich werden bei den First E-Dates alle Ma√ünahmen im Rahmen der COVID-19 Regelungen streng eingehalten.

‚ÄěWir schaffen mit der ‚ÄöVirtuellen Mazda MX-30 Experience‚Äė und den First E-Dates eine M√∂glichkeit f√ľr die Interessenten, weit vor der Markteinf√ľhrung in die Welt der Elektromobilit√§t von Mazda intensiv einzutauchen. Mit den First E-Dates wollen wir zusammen mit unseren Mazda Partnern deren wichtigsten Kunden und Interessenten schon jetzt von dem elektrisierenden Fahrgef√ľhl und der einzigartigen Fahrdynamik des Mazda MX-30 √ľberzeugen,‚Äú sagt Dino Damiano, Marketingdirektor bei Mazda Motors Deutschland.

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