Mazda geht neue Wege: Mazda MX-30 Experience Strategie in zwei Phasen

Mazda MX-30

Mazda hat schnell reagiert und fĂŒr die EinfĂŒhrung des Mazda MX-30 eine Experience Strategie auf die Beine gestellt, die auch in Corona-Zeiten Kunden erreicht.

  • Zwei neue Formate bringen die ElektromobilitĂ€t von Mazda zu den Kunden
  • Bei der „Virtuellen Mazda MX-30 Experience“ wird das Elektrofahrzeug von Mazda (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) digital erlebbar
  • Mit den First E-Dates starten die ersten Probefahrten im Handel weit vor MarkteinfĂŒhrung

Die EinfĂŒhrung des ersten Elektrofahrzeugs der Marke fĂ€llt fĂŒr Mazda in eine Zeit mit vielen Herausforderungen. Aber das Unternehmen hat schnell reagiert und fĂŒr die EinfĂŒhrung des Mazda MX-30 eine Experience Strategie auf die Beine gestellt, die auch in Corona-Zeiten die Kunden erreicht.

Der Mazda MX-30, das erste vollelektrische Modell von Mazda, wird Ende September in den SchaurĂ€umen der HĂ€ndler erwartet. FĂŒr alle Interessenten, die so lange nicht warten wollen, schafft Mazda nun zwei ganz besondere Formate fĂŒr das erste Kennenlernen mit dem Mazda MX-30.

Mit der „Virtuellen Mazda MX-30 Experience“ prĂ€sentiert Mazda das erste Elektrofahrzeug der Marke in einer 40-minĂŒtigen Online-Session, die jeweils am 3. und 4. Juni stattfindet. Damit richtet sich Mazda an einen exklusiven Kundenkreis, der seit der Weltpremiere in Tokyo bereits Interesse an dem Elektrofahrzeug bekundet hat und schon vor dem Marktstart mehr ĂŒber die elektrische Zukunft von Mazda erfahren will. Mazda erwartet zu der Virtual Experience mehr als 300 Teilnehmer.

Neben einzelnen Video-Sequenzen, erklĂ€ren Mazda Experten die Besonderheiten und die Details des außergewöhnlichen Mazda. Vom Antriebskonzept, ĂŒber die Wahl der BatteriegrĂ¶ĂŸe bis hin zu Freestyle-TĂŒren und recycelbaren Materialen hĂ€lt der Mazda MX-30 einige Highlights bereit. Am Ende der PrĂ€sentation haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die gleich von den Mazda Exper- ten vor Ort beantwortet werden.

Mit den First E-Dates geht Mazda noch einen Schritt weiter. Zwei Teams touren mit dem Mazda MX-30 schon ab Ende Juni durch Deutschland und machen Halt bei knapp 70 HĂ€ndlern. Diese haben die Möglichkeit Ihre interessierten Kunden, weit vor der MarkteinfĂŒhrung zu einer exklusiven ProduktprĂ€sentation im Autohaus und zu einer ersten Probefahrt einzuladen. NatĂŒrlich werden bei den First E-Dates alle Maßnahmen im Rahmen der COVID-19 Regelungen streng eingehalten.

„Wir schaffen mit der ‚Virtuellen Mazda MX-30 Experience‘ und den First E-Dates eine Möglichkeit fĂŒr die Interessenten, weit vor der MarkteinfĂŒhrung in die Welt der ElektromobilitĂ€t von Mazda intensiv einzutauchen. Mit den First E-Dates wollen wir zusammen mit unseren Mazda Partnern deren wichtigsten Kunden und Interessenten schon jetzt von dem elektrisierenden FahrgefĂŒhl und der einzigartigen Fahrdynamik des Mazda MX-30 ĂŒberzeugen,“ sagt Dino Damiano, Marketingdirektor bei Mazda Motors Deutschland.

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