Mazda Carsharing erweitert sein Angebot

Mazda Carsharing

Mazda Carsharing, Partner im Flinkster Netzwerk der Deutschen Bahn, erweitert Angebot: Fahrzeuge an 113 weiteren Lidl-Filialen in 12 BundeslÀndern.

  • 338 zusĂ€tzliche Mazda Fahrzeuge an Lidl-Filialen
  • Kostenlose Registrierung ĂŒber die Mazda Carsharing App bis Ende Februar 2019 möglich
  • Insgesamt stehen 850 Mazda Fahrzeuge an 339 Standorten in 15 BundeslĂ€ndern zur Buchung bereit

Mazda Carsharing wĂ€chst erfolgreich. Ab sofort stehen an 164 Lidl-Filialen Fahrzeuge der Mazda Flotte. Damit wĂ€chst das bisherige Angebot von 51 Filialen in Nordrhein-Westfalen um 113 zusĂ€tzliche Lidl-Standorte in zwölf weiteren BundeslĂ€ndern. Das nachhaltige mit dem Connected Car Award 2018 ausgezeichnete MobilitĂ€tsangebot Mazda Carsharing ist somit nun an insgesamt 339 Standorten und flĂ€chendeckend in 15 BundeslĂ€ndern verfĂŒgbar. Durch die erfolgreiche Kooperation von Mazda, der Deutschen Bahn, Choice und Standort-Partnern wie Lidl wĂ€chst Flinkster, Deutschlands grĂ¶ĂŸtes Carsharing Netzwerk, weiter.

Die Nutzung des stationsbasierten Carsharing-Angebots erfolgt vollstĂ€ndig ĂŒber die Mazda Carsharing App oder die Flinkster App der Deutschen Bahn. Zur VerfĂŒgung stehen voll ausgestattete Modelle mit Navi der gesamten Mazda Modellpalette: Vom sportlichen Roadster Mazda MX-5 ĂŒber den City-Flitzer Mazda2 bis hin zum Allround-SUV Mazda CX-5 mit großem Kofferraum-Volumen.

„Nach dem erfolgreichen Start unserer Kooperation in Nordrhein-Westfalen haben wir schnell beschlossen, das Netzwerk gemeinsam weiter auszubauen. Dabei ging es uns vor allem darum, eine unkompliziert verfĂŒgbare MobilitĂ€tsalternative zu schaffen. Wir freuen uns, dass nun auch Kunden in weiteren BundeslĂ€ndern von diesem attraktiven Angebot profitieren“, erklĂ€rt Wolf Tiedemann, GeschĂ€ftsleiter Zentrale Dienste bei Lidl Deutschland.

„Wir haben in der Testphase festgestellt, dass unser breites Fahrzeugangebot und flexibles Tarifmodell, das fĂŒr sehr unterschiedliche Zielgruppen konzipiert wurde, gut angenommen wird. Mit Mazda Carsharing entwickeln wir uns erfolgreich zu einem ganzheitlichen MobilitĂ€tsanbieter“, sagt Stefan Kampa, Senior Manager Retail, Fleet und Mobility bei Mazda Deutschland.

„Carsharing-Angebote sind zunehmend einfacher zu finden. Die Idee, an jenen Orten alternative MobilitĂ€tslösungen anzubieten, wo ohnehin viele Menschen tĂ€glich vorbeikommen, funktioniert. ParkplĂ€tze beim Einzelhandel sind dabei ebenso sinnvoll, wie die Bereitstellung von Carsharing-Fahrzeugen an Bahnhöfen und zentralen PlĂ€tzen in den StĂ€dten“, sagt Björn Bender, Leiter Vertrieb bei Deutsche Bahn Connect.

Das gemeinsame Carsharing-Angebot stellt, ergÀnzend zum öffentlichen Personennahverkehr, eine attraktive Alternative zum Privatauto dar. Die Bereitstellung der Fahrzeuge an festen Stationen, die keinen öffentlichen Parkraum belegen, unterstreicht die Nachhaltigkeit des Angebots.

Vier starke Partner sorgen fĂŒr zeitgemĂ€ĂŸe MobilitĂ€tsalternativen

Eine Kooperation von Mazda, der Deutschen Bahn, Lidl und dem MobilitĂ€tsdienstleister Choice bringt den nachhaltigen MobilitĂ€tstrend Carsharing in die FlĂ€che Deutschlands. Hierzu stellt Mazda insgesamt 850 Fahrzeuge bereit, die ĂŒber die Mazda Carsharing App oder die Flinkster App der Deutschen Bahn, mit mehr als 4.500 Fahrzeugen Deutschlands grĂ¶ĂŸter Anbieter fĂŒr stationĂ€res Carsharing, gebucht werden können. Um die Fahrzeuge an attraktiven Standorten fĂŒr die Kunden bereitstellen zu können, hĂ€lt der LebensmitteleinzelhĂ€ndler Lidl KundenparkplĂ€tze exklusiv fĂŒr die Carsharing-Fahrzeuge bereit.

%d Bloggern gefÀllt das: