Mazda Carsharing erweitert sein Angebot

Mazda Carsharing

Mazda Carsharing, Partner im Flinkster Netzwerk der Deutschen Bahn, erweitert Angebot: Fahrzeuge an 113 weiteren Lidl-Filialen in 12 Bundesländern.

  • 338 zus√§tzliche Mazda Fahrzeuge an Lidl-Filialen
  • Kostenlose Registrierung √ľber die Mazda Carsharing App bis Ende Februar 2019 m√∂glich
  • Insgesamt stehen 850 Mazda Fahrzeuge an 339 Standorten in 15 Bundesl√§ndern zur Buchung bereit

Mazda Carsharing w√§chst erfolgreich. Ab sofort stehen an 164 Lidl-Filialen Fahrzeuge der Mazda Flotte. Damit w√§chst das bisherige Angebot von 51 Filialen in Nordrhein-Westfalen um 113 zus√§tzliche Lidl-Standorte in zw√∂lf weiteren Bundesl√§ndern. Das nachhaltige mit dem Connected Car Award 2018 ausgezeichnete Mobilit√§tsangebot Mazda Carsharing ist somit nun an insgesamt 339 Standorten und fl√§chendeckend in 15 Bundesl√§ndern verf√ľgbar. Durch die erfolgreiche Kooperation von Mazda, der Deutschen Bahn, Choice und Standort-Partnern wie Lidl w√§chst Flinkster, Deutschlands gr√∂√ütes Carsharing Netzwerk, weiter.

Die Nutzung des stationsbasierten Carsharing-Angebots erfolgt vollst√§ndig √ľber die Mazda Carsharing App oder die Flinkster App der Deutschen Bahn. Zur Verf√ľgung stehen voll ausgestattete Modelle mit Navi der gesamten Mazda Modellpalette: Vom sportlichen Roadster Mazda MX-5 √ľber den City-Flitzer Mazda2 bis hin zum Allround-SUV Mazda CX-5 mit gro√üem Kofferraum-Volumen.

‚ÄěNach dem erfolgreichen Start unserer Kooperation in Nordrhein-Westfalen haben wir schnell beschlossen, das Netzwerk gemeinsam weiter auszubauen. Dabei ging es uns vor allem darum, eine unkompliziert verf√ľgbare Mobilit√§tsalternative zu schaffen. Wir freuen uns, dass nun auch Kunden in weiteren Bundesl√§ndern von diesem attraktiven Angebot profitieren‚Äú, erkl√§rt Wolf Tiedemann, Gesch√§ftsleiter Zentrale Dienste bei Lidl Deutschland.

‚ÄěWir haben in der Testphase festgestellt, dass unser breites Fahrzeugangebot und flexibles Tarifmodell, das f√ľr sehr unterschiedliche Zielgruppen konzipiert wurde, gut angenommen wird. Mit Mazda Carsharing entwickeln wir uns erfolgreich zu einem ganzheitlichen Mobilit√§tsanbieter‚Äú, sagt Stefan Kampa, Senior Manager Retail, Fleet und Mobility bei Mazda Deutschland.

‚ÄěCarsharing-Angebote sind zunehmend einfacher zu finden. Die Idee, an jenen Orten alternative Mobilit√§tsl√∂sungen anzubieten, wo ohnehin viele Menschen t√§glich vorbeikommen, funktioniert. Parkpl√§tze beim Einzelhandel sind dabei ebenso sinnvoll, wie die Bereitstellung von Carsharing-Fahrzeugen an Bahnh√∂fen und zentralen Pl√§tzen in den St√§dten‚Äú, sagt Bj√∂rn Bender, Leiter Vertrieb bei Deutsche Bahn Connect.

Das gemeinsame Carsharing-Angebot stellt, ergänzend zum öffentlichen Personennahverkehr, eine attraktive Alternative zum Privatauto dar. Die Bereitstellung der Fahrzeuge an festen Stationen, die keinen öffentlichen Parkraum belegen, unterstreicht die Nachhaltigkeit des Angebots.

Vier starke Partner sorgen f√ľr zeitgem√§√üe Mobilit√§tsalternativen

Eine Kooperation von Mazda, der Deutschen Bahn, Lidl und dem Mobilit√§tsdienstleister Choice bringt den nachhaltigen Mobilit√§tstrend Carsharing in die Fl√§che Deutschlands. Hierzu stellt Mazda insgesamt 850 Fahrzeuge bereit, die √ľber die Mazda Carsharing App oder die Flinkster App der Deutschen Bahn, mit mehr als 4.500 Fahrzeugen Deutschlands gr√∂√üter Anbieter f√ľr station√§res Carsharing, gebucht werden k√∂nnen. Um die Fahrzeuge an attraktiven Standorten f√ľr die Kunden bereitstellen zu k√∂nnen, h√§lt der Lebensmitteleinzelh√§ndler Lidl Kundenparkpl√§tze exklusiv f√ľr die Carsharing-Fahrzeuge bereit.

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