FĂŒr Privat- und GeschĂ€ftskunden: Start fĂŒr Vans im Mercedes-Benz Online Store

Mercedes-Benz Online Store

Das Wunschfahrzeug einfach und bequem im Internet bestellen, egal von welchem Ort – diesen Service bietet ab sofort auch Mercedes‑Benz Vans.

  • Große Auswahl an vorkonfigurierten Fahrzeugen mit kostenloser ÜberfĂŒhrung zum WunschhĂ€ndler
  • In wenigen Schritten zum neuen Van – einfach online reservieren, inklusive Leasing und Finanzierung
  • Einheitliche Plattform von Mercedes-Benz Pkw und Van

Das Wunschfahrzeug einfach und bequem im Internet bestellen, egal von welchem Ort – diesen Service bietet ab sofort auch Mercedes‑Benz Vans. Interessenten können unter Mercedes-Benz Online Store bundesweit nicht nur Pkw sondern auch Vans und Transporter von Mercedes‑Benz aus einer Vielzahl vorkonfigurierter Neufahrzeuge auswĂ€hlen. Ab sofort stehen Fahrzeuge aus verschiedenen Baureihen und Antrieben zur VerfĂŒgung – darunter auch die batterieelektrischen – wie der eSprinter. Erstmals wird mit dem Marco Polo ein Reisemobil von Mercedes-Benz online verfĂŒgbar sein.

„In einer digitalisierten Welt möchten unsere Kunden bei der Bestellung ihrer Transporter und Vans flexibler agieren und jederzeit mit uns in Kontakt treten. Mit der Ausweitung des Mercedes‑Benz Online Stores auf die Vans kommen wir diesem Wunsch sowohl fĂŒr unsere privaten, als auch gewerblichen Kunden nach.“, sagt Steffen Lucas, GeschĂ€ftsleiter Vertrieb Transporter und Vans Deutschland. “Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Handel profitieren auch unsere Niederlassungen und Vertragspartner von diesem neuen Vertriebskanal.“

In wenigen Klicks zum Wunschfahrzeug

Die auf Privatkunden abzielenden Vans wie V- und T-Klasse, EQV sowie der Marco Polo finden sich entsprechend der Kundenorientierung hinter dem Pkw-Filter, wĂ€hrend die gewerblich orientierten Baureihen Citan, Vito und Sprinter – ebenso wie deren batterieelektrische Antriebsvarianten hinter dem Transporter-Filter des Stores zu finden sind. Interessiert sich ein Kunde fĂŒr ein Fahrzeug, kann er entweder das gewĂŒnschte Fahrzeug mit wenigen Klicks sofort bestellen und bei einem HĂ€ndler seiner Wahl in Empfang nehmen oder direkt eine Probefahrt mit einem vergleichbaren Modell vereinbaren. Damit hat der Kunde weiterhin eine direkte Kontaktperson und der HĂ€ndler bleibt auch im weiteren Verlauf wichtigster Ansprechpartner fĂŒr den Kunden, zum Beispiel beim Service oder Zubehör. Die ÜberfĂŒhrung und Lieferung zum gewĂŒnschten HĂ€ndler ist bei der Bestellung im Mercedes-Benz Online Store kostenlos.

Die im Mercedes-Benz Online Store sichtbaren Fahrzeuge sind kurzfristig verfĂŒgbar und die Auslieferung der Fahrzeuge kann durchschnittlich innerhalb von vier Wochen nach Vertragsabschluss erfolgen, wobei der genaue Zeitpunkt unter anderem von der Kfz-Zulassung, der Fahrzeuglogistik und Zahlungsabwicklung abhĂ€ngig ist.

Kunden können in wenigen Schritten im Online Store ihr Fahrzeug direkt bestellen und ĂŒber die nahtlos integrierte Mercedes‑Benz Bank zwischen verschiedenen Leasing- und Finanzierungsprodukten mit attraktiven Raten wĂ€hlen. Anzahlung und Raten lassen sich hierfĂŒr bequem online berechnen und auf individuelle BedĂŒrfnisse zuschneiden. Der Antrag kann online gestellt und digital unterzeichnet werden. Die fĂŒr einen Abschluss notwendige Legitimation erfolgt ebenfalls online per Video-Ident-Verfahren. Sowohl fĂŒr den Kauf- wie auch fĂŒr die Finanzierung stehen auf Wunsch Mitarbeiter im Service-Center via Telefon, E‑Mail oder Chat fĂŒr eine individuelle Beratung zur VerfĂŒgung.

Mercedes-Benz Online Store auch in weiteren MĂ€rkten verfĂŒgbar

Mittlerweile gibt es den Mercedes‑Benz Online Store fĂŒr den Pkw Neuwagenverkauf in Deutschland und mehr als 30 weiteren MĂ€rkten. Vans sind online in Deutschland, aber auch in Schweden, Österreich und Frankreich bestellbar. Weitere MĂ€rkte sollen folgen. Mit der Integration von Vans in den Mercedes-Benz Online Storewird ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg in die Zukunft des Mercedes‑Benz Vertriebs beschritten. Ziel der Weiterentwicklung des Vertriebs ist es, neuen und bestehenden Kunden den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von Mercedes‑Benz noch komfortabler zu machen.

ĂŒbermittelt durch die Daimler AG

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: