Einladung zum heutigen “Tag der offenen TĂŒr” bei Dacia

Dacia Spring

Der Marktstart des neuen Dacia Spring und die im letzten Jahr neu aufgelegten Bestseller Sandero und Duster stehen im Fokus des bundesweiten Dacia Tags der offenen TĂŒr am 15. Januar 2022.

Mit den drei neuen Modellen sowie dem bereits bestellbaren neuen Jogger will Dacia die erfolgreiche Entwicklung auf dem deutschen Markt fortsetzen. 

„Der Tag der offenen TĂŒr ist der Auftakt fĂŒr ein vielversprechendes Jahr der Marke Dacia“, sagt Dacia Deutschland-Chef Christophe Mittelberger. „Mit der Neuausrichtung der Marke und dem neuen Markenclaim ,Einfach gut‘ haben wir 2021 ein neues Kapitel fĂŒr Dacia aufgeschlagen. Daran knĂŒpfen wir 2022 an und bringen die Marke weiter kraftvoll nach vorne. Mit der attraktivsten Modellpalette unserer Geschichte und einem sehr hohen Bestand an Kundenbestellungen. Ich bin ĂŒberzeugt: 2022 wird ein gutes Jahr fĂŒr Dacia in Deutschland.”

Als erstes Elektroauto der Marke kombiniert der Dacia Spring den rein elektrischen Antrieb mit schickem SUV-Design, zuverlĂ€ssiger Technik und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis. Bereits seit FrĂŒhjahr 2021 konnten Interessenten das Stadtauto online beim Handel vorbestellen. Seitdem gingen bis heute rund 8.000 KaufantrĂ€ge ein, 4.000 Fahrzeuge wurden bereits ausgeliefert. Allein im Dezember erfolgten ĂŒber 1.800 Zulassungen. Nach Abzug des Elektrobonus in Höhe von 9.570 Euro ist Deutschlands gĂŒnstigstes Elektroauto bereits ab 10.920 Euro erhĂ€ltlich.

Auch der am 15. Januar im Handel prÀsentierte Dacia Sandero der zweiten Generation zeigt sich seit seinem Marktstart Anfang 2021 in Bestform. Mit 16.000 Zulassungen im Jahr 2021 kletterte der neue Sandero auf Anhieb auf Platz zwei im Kleinwagen-Segment Privatkunden (2020: 13.700 Einheiten). 

Hoher Kundennachfrage erfreut sich auch der krĂ€ftig ĂŒberarbeitete Dacia Duster. Die Mitte 2021 eingefĂŒhrte Neuauflage erreichte 2021 im Segment der privaten B-SUV Platz fĂŒnf. Mit neuer Frontpartie, modernisiertem Innenraum und erweitertem Infotainment-Angebot prĂ€sentiert sich der neue Dacia Duster attraktiv wie nie. Trotz der umfassenden Erneuerung bleibt der Duster mit einem Basispreis von 11.990 Euro das SUV-Modell mit dem besten Preis-Wert-VerhĂ€ltnis in Deutschland.

Der Aktionstag von Dacia wird von einem aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskonzept begleitet. Hierzu gehört die bundesweite PrĂ€senz in TV, Funk und Print sowie eine Online-Kampagne. Eine digitale HĂ€ndlerzeitung mit allen Angeboten sowie umfangreiche Mailings und E-Mailings komplettieren die Maßnahmen.

Mit den drei neuen Modellen sowie dem bereits bestellbaren neuen Jogger will Dacia die erfolgreiche Entwicklung auf dem deutschen Markt fortsetzen. 

„Der Tag der offenen TĂŒr ist der Auftakt fĂŒr ein vielversprechendes Jahr der Marke Dacia“, sagt Dacia Deutschland-Chef Christophe Mittelberger. „Mit der Neuausrichtung der Marke und dem neuen Markenclaim ,Einfach gut‘ haben wir 2021 ein neues Kapitel fĂŒr Dacia aufgeschlagen. Daran knĂŒpfen wir 2022 an und bringen die Marke weiter kraftvoll nach vorne. Mit der attraktivsten Modellpalette unserer Geschichte und einem sehr hohen Bestand an Kundenbestellungen. Ich bin ĂŒberzeugt: 2022 wird ein gutes Jahr fĂŒr Dacia in Deutschland.”

Als erstes Elektroauto der Marke kombiniert der Dacia Spring den rein elektrischen Antrieb mit schickem SUV-Design, zuverlĂ€ssiger Technik und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis. Bereits seit FrĂŒhjahr 2021 konnten Interessenten das Stadtauto online beim Handel vorbestellen. Seitdem gingen bis heute rund 8.000 KaufantrĂ€ge ein, 4.000 Fahrzeuge wurden bereits ausgeliefert. Allein im Dezember erfolgten ĂŒber 1.800 Zulassungen. Nach Abzug des Elektrobonus in Höhe von 9.570 Euro ist Deutschlands gĂŒnstigstes Elektroauto bereits ab 10.920 Euro erhĂ€ltlich.

Auch der am 15. Januar im Handel prÀsentierte Dacia Sandero der zweiten Generation zeigt sich seit seinem Marktstart Anfang 2021 in Bestform. Mit 16.000 Zulassungen im Jahr 2021 kletterte der neue Sandero auf Anhieb auf Platz zwei im Kleinwagen-Segment Privatkunden (2020: 13.700 Einheiten). 

Hoher Kundennachfrage erfreut sich auch der krĂ€ftig ĂŒberarbeitete Dacia Duster. Die Mitte 2021 eingefĂŒhrte Neuauflage erreichte 2021 im Segment der privaten B-SUV Platz fĂŒnf. Mit neuer Frontpartie, modernisiertem Innenraum und erweitertem Infotainment-Angebot prĂ€sentiert sich der neue Dacia Duster attraktiv wie nie. Trotz der umfassenden Erneuerung bleibt der Duster mit einem Basispreis von 11.990 Euro das SUV-Modell mit dem besten Preis-Wert-VerhĂ€ltnis in Deutschland.

Der Aktionstag von Dacia wird von einem aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskonzept begleitet. Hierzu gehört die bundesweite PrĂ€senz in TV, Funk und Print sowie eine Online-Kampagne. Eine digitale HĂ€ndlerzeitung mit allen Angeboten sowie umfangreiche Mailings und E-Mailings komplettieren die Maßnahmen.

Das könnte Sie auch interessieren: