DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4

DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4

Start der elektrifizierten Zukunft von DS Automobiles.

Mit dem Plug-in-Hybrid DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 startet DS Automobiles in die elektrifizierte Zukunft der Marke. Der vielseitige und leistungsstarke Premium-SUV verkörpert französisches Know-how auf höchstem Niveau: 220 kW (300 PS) und 450 Newtonmeter Drehmoment, Allradantrieb und eine Reichweite von 50 Kilometern im reinen Elektrobetrieb.

Entschlossenheit fĂŒhrt zu Exzellenz. DS Automobiles ist der erste Automobilhersteller, der einen wieder aufladbaren Benzin-Elektro-Hybrid im C-SUV-Segment prĂ€sentiert.

Der DS 7 CROSSBACK, der im MĂ€rz 2018 seine MarkteinfĂŒhrung in Deutschland feierte, stĂ¶ĂŸt als Version E-TENSE 4×4 in neue Dimensionen vor. Erstmals wird Kunden im C-SUV-Segment ein Fahrzeug geboten, das die Energie von drei Motoren optimal kombiniert (ein Verbrennungsmotor und zwei Elektromotoren). Zudem ist das Nachladen sowohl ĂŒber das Stromnetz als auch durch die Regeneration in den Bremsphasen möglich.

Leistungsstark und intelligent

Der Antriebsstrang verbindet einen Benzinmotor mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren mit je 80 kW (109 PS) sowie einem neuen Achtgang-Automatikgetriebe. Daraus ergibt sich eine maximale Leistung von 220 kW (300 PS) und ein Drehmoment von 450 Nm und Allradantrieb.

Der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 kann dank seiner BatteriekapazitĂ€t von 13,2 kWh rund 50 Kilometer im reinen Elektrobetrieb (ZEV-Modus) zurĂŒcklegen (WLTP-Testzyklus, entspricht einer Reichweite von 60 Kilometern im NEFZ-Testzyklus). Diese Reichweite eignet sich fĂŒr die tĂ€gliche Fahrt zum Arbeitsplatz, im Stadtverkehr oder auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von bis zu 135 km/h. Bei niedrigem Batteriestand oder fĂŒr optimale Traktion wird die nötige Leistung durch den Benzinmotor ergĂ€nzt.

Es stehen verschiedene Betriebsarten zur VerfĂŒgung:

‱ Der Zero-Emission-Modus ist der Standardbetrieb. FĂŒr optimalen Fahrkomfort, leisen Betrieb und null Emissionen wird das Fahrzeug immer mit den Elektromotoren gestartet.
‱ Der Sportmodus bietet maximale Leistung und optimales FahrvergnĂŒgen.
‱ Im Hybridmodus werden Leistung und Benzinverbrauch automatisch geregelt. Die Emissionen werden minimiert und mit weniger als 50 Gramm pro Kilometer deklariert.
‱ Der Allradantrieb sorgt fĂŒr beste Traktion bei allen Fahrbahnbedingungen.

Auf Grundlage der gewonnenen Erfahrungen aus der FIA Formel E-Meisterschaft wurde der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 mit der FĂ€higkeit zum Nachladen der Batterie in den Verzögerungs- und Bremsphasen ausgestattet („BRAKE“-Funktion), um die Reichweite zu vergrĂ¶ĂŸern. Die Funktion „E-SAVE“ ermöglicht zudem, genug Energie zu sparen, um die letzten 10 oder 20 Kilometer einer Fahrt im reinen Elektromodus zurĂŒckzulegen.

Das vernetzte Navigationssystem im DS 7 CROSSBACK zeigt dem Fahrer in Echtzeit die Distanz an, die im Zero-Emission-Modus gefahren werden kann, oder ermittelt den Standort der nÀchsten Ladestation.

Die Batterie des DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 kann ĂŒber eine 32-A-Wallbox und ein 6,6-kW-Ladekabel innerhalb von zwei Stunden oder ĂŒber eine herkömmliche Steckdose innerhalb von acht Stunden aufgeladen werden.

GerÀumigkeit und Raffinesse

Der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 bietet dieselbe GerĂ€umigkeit und das gleiche Kofferraumvolumen wie das konventionelle Modell mit Verbrennungsmotor, da die Batterien unter dem Innenraum angeordnet sind.

Das charismatische Design wird durch die 19-Zoll-Felgen und die neue Karosseriefarbe „Crystal Grey“ betont.

Die Liebe zum Detail zeigt sich unter anderem an dem eingeprĂ€gten „E“ auf dem Schalthebel – eine Anspielung auf das Concept Car DS E-TENSE.

Beim Innendesign des DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 kommt erstmals die DS Inspiration „RIVOLI“ in der Farbe „Pearl Grey“ zum Einsatz.

 

%d Bloggern gefÀllt das: