Zunächst können sich TV-Zuschauer im Rahmen eines Werbespots mit dem Titel „Wegweisende Raffinesse“ einen ersten Eindruck vom neuen DS Premium-SUV verschaffen.
- TV-Kampagne DS 7: Kunst des Reisens steht im Mittelpunkt
- Markteinführung: Neuauflage des Premium-SUV ab dem 20. Januar im Handel
- Anreiz: Optionsscheck bei Kauf eines Plug-in-Hybrid-Modells
Das neue Jahr startet für DS Automobiles mit einem wichtigen Highlight: der Einführungskampagne rund um den DS 7. Zunächst können sich TV-Zuschauer im Rahmen eines Werbespots mit dem Titel „Wegweisende Raffinesse“ einen ersten Eindruck vom neuen DS Premium-SUV verschaffen. Begleitet wird der Spot von digitalen Werbemaßnahmen. Ab dem 20. Januar laden die DS Händler alle Interessierten dazu ein, den neuen DS 7 in ihren Showrooms zu entdecken und die Vorzüge des Modells bei einer Probefahrt kennenzulernen. Mit dem Optionsscheck in Höhe von 666 Euro1 profitieren Kunden von Plug-in-Hybriden dabei zusätzlich.
Im vergangenen Sommer enthüllte die Pariser Premiummarke aus dem Stellantis-Konzern erstmals die Neuauflage des eigenen Bestsellers, den DS 7. Neben dem kürzeren Namen – DS 7 statt DS 7 Crossback – bekam der Premium-C-SUV einige optische sowie technische Updates. Ein neuer Kühlergrill, neue DS Wings und eine neue Lichtsignatur prägen die frisch gestylte Front. An Bord machen fortschrittliche Technologien und raffinierte Details das neue Modell zu einer Hommage an die Kunst des Reisens und das Savoir-faire von DS Automobiles.
Mit dem Marktstart des DS 7 gleich zu Jahresbeginn setzt DS Automobiles einen ersten Meilenstein für 2023. Los geht es mit einer TV-Kampagne, bei der die Kunst des Reisens („L’Art du Voyage“) im Mittelpunkt steht. Der Werbespot richtet sich an luxusorientierte Abenteurer, die auf der Suche nach dem Besonderen sind, die Welt bereisen und jeden Moment ihrer Reise in vollen Zügen genießen wollen. Dabei werden die Raffinessen des Modells und künstlerische sowie kulturelle Aspekte geschickt miteinander kombiniert, um den französischen Lebensstil und eine andere Art, das Leben zu schätzen, darzustellen.
Die Botschaft der Kampagne: Der neue DS 7 verkörpert die Pariser Kunst des Reisens in bester Manier und sorgt für einzigartige Erlebnisse vor, während und nach der Reise. Denn die Fahrt selbst ist bereits Teil des positiven Reiseerlebnisses und der Entspannung – und damit auch ein wichtiger Teil der Geschichte, der die Erinnerung an eine Reise prägt.
Im TV-Spot scheint das Modell wie ein Pinsel über die noch leeren Seiten eines Reisetagebuchs zu gleiten. Die Eindrücke nehmen allmählich Gestalt an bis der Premium-SUV schließlich vor der Pyramide des Louvre zum Stehen kommt. Auf seiner Reise zeichnet der neue DS 7 die Umrisse eines zarten Aquarells, das aus Wasser und verschiedenen Farbschattierungen besteht.
Der Soundtrack greift die Noten des „Marche des Rois“ auf, ein Lied aus der Provence, das die Reise der Heiligen Drei Könige beschreibt. Das von Joseph-François Domergue geschriebene und von Jean-Baptiste Lully im 18. Jahrhundert vertonte Thema wurde dann von Georges Bizet für „L’Arlésienne“ („Das Mädchen aus Arles“) adaptiert. Die gleichen Noten wurden nun neu orchestriert, um die Reise des neuen DS 7 zu begleiten.
Der Spot mit dem Titel „Wegweisende Raffinesse“ wird in Deutschland bereits im Fernsehen und online ausgestrahlt. Das Video ist auf der Kampagnenseite des DS 7 zu sehen: Neuer DS 7 – ein SUV voller Eleganz! | DS Automobiles