Deutschlandpremiere f├╝r den neuen Mazda3 auf der Designmesse Blickfang in K├Âln

Die vierte Generation des Kompakten von Mazda feiert ihre Deutschlandpremiere auf der Designmesse Blickfang.

  • Die Designmesse Blickfang findet im Rahmen der IMM vom 18. bis 20. Januar 2019 statt
  • Der Mazda3 mit weiterentwickeltem Kodo Design pr├Ąsentiert sich erstmals in Deutschland
  • Kommunikationsstrategie stellt das Erleben der Marke in den Vordergrund

Leverkusen – Warum sollten neue Fahrzeuge nur auf Automobilmessen Premiere feiern, wo ihr gro├čer Auftritt unter den vielen Neuvorstellungen gar nicht in geb├╝hrendem Ma├če auff├Ąllt? Mazda zumindest will andere Wege gehen und schafft dem neuen Mazda3 eine B├╝hne ohne Konkurrenz. Die vierte Generation des Kompakten von Mazda feiert ihre Deutschlandpremiere auf der Designmesse Blickfang, die im Rahmen der IMM Cologne vom 18. bis zum 20. Januar stattfindet.

ÔÇ×F├╝r die Deutschlandpremiere des neuen Mazda3 haben wir uns ganz bewusst f├╝r eine Designmesse dieser Art entschieden. Gerade erst haben wir unsere weiterentwickelte Kommunikationsstrategie pr├Ąsentiert, die mehr denn je das individuelle Erleben der Marke in den Vordergrund stellt. Weg von hektischen, ├╝berf├╝llten Hallen, hin zu einer entspannten Atmosph├Ąre, in der das weiterentwickelte Kodo Design voll zur Geltung kommtÔÇť, sagt Dino Damiano, Direktor Marketing der Mazda Motors Deutschland.

Interessierte Besucher finden den neuen Mazda3 zentral in Halle eins auf dem neuen Pop-up- Standkonzept von Mazda. Neben dem neuen Mazda3 zeigt Mazda au├čerdem die Roadster-Ikone Mazda MX-5 und ein Clay-Modell des Mazda3 Fastback, der im Herbst in den deutschen Handel kommt. Ein St├╝ck Mazda Design zum Mitnehmen gibt es auch: Ein Designer kreiert Leder-Buttons aus dem gleichen Leder, die auch in der Mazda3 Innenausstattung verwendet wird.

Im Jahr 2010 vorgestellt, 2012 mit dem Mazda CX-5 und dem Mazda6 erstmals bei Serienfahrzeugen eingef├╝hrt: Die Designsprache Kodo ÔÇô Soul of Motion ist eine wesentliche Antriebsfeder f├╝r den globalen Erfolg von Mazda. Jetzt gewinnt das Kodo Design noch mehr Tiefe und Raffinesse ÔÇô und erreicht dank einer neuen, von japanischer ├ästhetik inspirierten Eleganz k├╝nstlerisches Niveau.

Als erstes Serienmodell ├╝bernimmt nun der neue Mazda3 das weiterentwickelte Kodo Design. Auf der eher schlicht gehaltenen Karosserieform erzeugt der Wechsel von Licht, Schatten und Reflexionen einen h├Âchst lebendigen Eindruck, der ├╝ber bisherige Ausf├╝hrungen der Designsprache hinausgeht.
Die kraftvolle Form des f├╝nft├╝rigen Mazda3 vermittelt einen modernen Ansatz f├╝r das Design kompakter Schr├Ągheckmodelle. Von hinten betrachtet wirken Kabine und Karosserie wie eine einzelne feste Masse, die f├╝r kraftvolle Pr├Ąsenz und dauerhafte Anziehungskraft sorgt.

Zum dritten Mal in Folge findet die Designmesse Blickfang am Besucher-Wochenende im Rahmen der IMM Cologne statt. Rund einhundert Aussteller pr├Ąsentieren und verkaufen M├Âbel, Mode und Schmuck und stehen zu einem pers├Ânlichen Austausch bereit. Seit 27 Jahren findet die Blickfang im deutschsprachigen Raum statt und ist in Basel, Bern, Hamburg, Stuttgart, Wien, Z├╝rich und K├Âln mittlerweile fest etabliert.

Das k├Ânnte Sie auch interessieren: