Deutschlandpremiere fĂŒr den neuen Mazda3 auf der Designmesse Blickfang in Köln

Die vierte Generation des Kompakten von Mazda feiert ihre Deutschlandpremiere auf der Designmesse Blickfang.

  • Die Designmesse Blickfang findet im Rahmen der IMM vom 18. bis 20. Januar 2019 statt
  • Der Mazda3 mit weiterentwickeltem Kodo Design prĂ€sentiert sich erstmals in Deutschland
  • Kommunikationsstrategie stellt das Erleben der Marke in den Vordergrund

Leverkusen – Warum sollten neue Fahrzeuge nur auf Automobilmessen Premiere feiern, wo ihr großer Auftritt unter den vielen Neuvorstellungen gar nicht in gebĂŒhrendem Maße auffĂ€llt? Mazda zumindest will andere Wege gehen und schafft dem neuen Mazda3 eine BĂŒhne ohne Konkurrenz. Die vierte Generation des Kompakten von Mazda feiert ihre Deutschlandpremiere auf der Designmesse Blickfang, die im Rahmen der IMM Cologne vom 18. bis zum 20. Januar stattfindet.

„FĂŒr die Deutschlandpremiere des neuen Mazda3 haben wir uns ganz bewusst fĂŒr eine Designmesse dieser Art entschieden. Gerade erst haben wir unsere weiterentwickelte Kommunikationsstrategie prĂ€sentiert, die mehr denn je das individuelle Erleben der Marke in den Vordergrund stellt. Weg von hektischen, ĂŒberfĂŒllten Hallen, hin zu einer entspannten AtmosphĂ€re, in der das weiterentwickelte Kodo Design voll zur Geltung kommt“, sagt Dino Damiano, Direktor Marketing der Mazda Motors Deutschland.

Interessierte Besucher finden den neuen Mazda3 zentral in Halle eins auf dem neuen Pop-up- Standkonzept von Mazda. Neben dem neuen Mazda3 zeigt Mazda außerdem die Roadster-Ikone Mazda MX-5 und ein Clay-Modell des Mazda3 Fastback, der im Herbst in den deutschen Handel kommt. Ein StĂŒck Mazda Design zum Mitnehmen gibt es auch: Ein Designer kreiert Leder-Buttons aus dem gleichen Leder, die auch in der Mazda3 Innenausstattung verwendet wird.

Im Jahr 2010 vorgestellt, 2012 mit dem Mazda CX-5 und dem Mazda6 erstmals bei Serienfahrzeugen eingefĂŒhrt: Die Designsprache Kodo – Soul of Motion ist eine wesentliche Antriebsfeder fĂŒr den globalen Erfolg von Mazda. Jetzt gewinnt das Kodo Design noch mehr Tiefe und Raffinesse – und erreicht dank einer neuen, von japanischer Ästhetik inspirierten Eleganz kĂŒnstlerisches Niveau.

Als erstes Serienmodell ĂŒbernimmt nun der neue Mazda3 das weiterentwickelte Kodo Design. Auf der eher schlicht gehaltenen Karosserieform erzeugt der Wechsel von Licht, Schatten und Reflexionen einen höchst lebendigen Eindruck, der ĂŒber bisherige AusfĂŒhrungen der Designsprache hinausgeht.
Die kraftvolle Form des fĂŒnftĂŒrigen Mazda3 vermittelt einen modernen Ansatz fĂŒr das Design kompakter SchrĂ€gheckmodelle. Von hinten betrachtet wirken Kabine und Karosserie wie eine einzelne feste Masse, die fĂŒr kraftvolle PrĂ€senz und dauerhafte Anziehungskraft sorgt.

Zum dritten Mal in Folge findet die Designmesse Blickfang am Besucher-Wochenende im Rahmen der IMM Cologne statt. Rund einhundert Aussteller prĂ€sentieren und verkaufen Möbel, Mode und Schmuck und stehen zu einem persönlichen Austausch bereit. Seit 27 Jahren findet die Blickfang im deutschsprachigen Raum statt und ist in Basel, Bern, Hamburg, Stuttgart, Wien, ZĂŒrich und Köln mittlerweile fest etabliert.

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: