Innovatives Elektromotorrad: VerstĂ€rkung fĂŒr Brandenburger eMobility-Startup eROCKIT

eRockit

Andreas Riedel verstÀrkt ab sofort das Team der in Hennigsdorf bei Berlin ansÀssigen eROCKIT Systems GmbH.

VerstĂ€rkung fĂŒr Brandenburger E-MobilitĂ€ts-Startup eROCKIT Systems

Andreas Riedel verstĂ€rkt ab sofort das Team der in Hennigsdorf bei Berlin ansĂ€ssigen eROCKIT Systems GmbH. Der Technologieanbieter und Fahrzeughersteller des Elektromotorrades eROCKIT erhĂ€lt in den Bereichen Innovationsmanagement, Strategien und Vertrieb die UnterstĂŒtzung des Top Managers, der in der Vergangenheit fĂŒr Unternehmen wie die Deutsche Telekom AG, Schott Zwiesel AG oder die Möbel Höffner GmbH tĂ€tig war. Andreas Riedel: „Als passionierter Motorradfahrer haben mich das Fahrzeugkonzept und die Technologie des eROCKIT ĂŒberzeugt. Das Unternehmen bietet spannende Expansionsmöglichkeiten auf dem Weltmarkt. National und international gibt es einen großen Bedarf fĂŒr solche Innovationen. Hohe QualitĂ€t, perfekter Service und Made in Germany sind wichtige Erfolgsfaktoren. Und der Spaßfaktor kommt garantiert nicht zu kurz!“

Das Elektromotorrad eROCKIT zeichnet sich durch sein einzigartiges und hochinnovatives Antriebssystem aus. Es bedient sich intuitiv und einfach wie ein Fahrrad. Der Fahrer steuert die Geschwindigkeit ausschließlich ĂŒber die Pedale und seine Trittfrequenz. Die Spitzenleistung des aktiv luftgekĂŒhlten, hocheïŹƒzienten, bĂŒrstenlosen Permanentmagnet-Synchronmotors betrĂ€gt 16.000 Watt. Die Beschleunigung ist rasant und das FahrgefĂŒhl ist absolut einzigartig. Die Höchstgeschwindigkeit betrĂ€gt rund 90 km/h bei einer Akku-Reichweite von 120 Kilometern.

Das eROCKIT gehört zur Kategorie der 125er MotorrĂ€der (Leichtkraftrad). Zum Fahren im Straßenverkehr ist eine entsprechende Fahrerlaubnis (A1) Voraussetzung. Seit 31.12.2019 ist es fĂŒr Besitzer des Pkw FĂŒhrerscheins (B) in Deutschland erleichtert worden, solche MotorrĂ€der zu fahren. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 25 Jahren, eine Fahrerfahrung von 5 Jahren und eine theoretische und praktische Schulung im Umfang von 9 Unterrichtseinheiten von je 90 Minuten in einer Fahrschule. Eine gesonderte PrĂŒfung ist hierbei nicht erforderlich.

Andreas Riedel im Video

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