Der SsangYong Rexton präsentiert sich von seiner noblen Seite: Als Sondermodell „Noblesse“ fährt das SUV-Flaggschiff der koreanischen Allradmarke ab sofort mit Vollausstattung vor.
- Vollausgestattetes SUV-Flaggschiff mit Leder-Interieur
- 2,2-Liter-Diesel mit Allradantrieb und Siebenstufen-Automatik
- Preisliste startet bei 51.890 Euro
Der SsangYong Rexton präsentiert sich von seiner noblen Seite: Als Sondermodell „Noblesse“ fährt das SUV-Flaggschiff der koreanischen Allradmarke ab sofort mit Vollausstattung vor. Den Vortrieb der zu Preisen ab 51.890 Euro erhältlichen Edition übernimmt der 2,2-Liter-Dieselmotor mit Allradantrieb und Siebenstufen-Automatik, wodurch die zulässige Anhängelast auf 3,5 Tonnen steigt.
Der neue Rexton Noblesse basiert auf der Topausstattung Sapphire, die ohnehin schon viele Annehmlichkeiten beinhaltet. Zum Serienumfang gehören unter anderem eine elektrische Sitzverstellung und eine Sitzbelüftung vorne, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Sitzheizung für die erste und zweite Sitzreihe, ein Navigationssystem mit hochauflösendem 9,2-Zoll-Display, eine Lenkradheizung und eine sieben Zoll große Instrumentenanzeige direkt hinter dem Lenkrad. HID-Hauptscheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht erhöhen die Sicht und Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
Das in „Silky White Pearl“ lackierte Sondermodell fährt auf 20-Zoll-Leichtmetfallfelgen vor. Das inbegriffene Elegance-Paket umfasst eine elektrisch öffnende Heckklappe, eine dreidimensionale 360-Grad-Kamera, eine vierfach elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrer samt Memory-Funktion für Sitz und Außenspiegel sowie einen schwarzen Dachhimmel. Als einzige Option gibt es die Interieur-Farbe Ivory White (300 Euro Aufpreis) als Alternative zu den serienmäßig schwarzen Nappaleder-Sitzen in den ersten beiden Sitzreihen.
Ein Totwinkelassistent erweitert zudem die umfangreiche Sicherheitsausstattung, die unter anderem aus einem automatischen Notbremsassistenten, einem Spurverlassenswarner, einem Fernlichtassistenten, einer Verkehrszeichenerkennung sowie einem Knieairbag für den Fahrer besteht.
In der mittlerweile vierten Modellgeneration verkörpert der Rexton ein SUV in Reinform: Verpackt in sportlich-robustes Design, überzeugt die Neuauflage mit noch mehr Platz und einer erweiterten Komfort- und Sicherheitsausstattung. Der neue Rexton ist länger und breiter als sein Vorgänger, der nun fast 2,87 Meter lange Radstand kommt den bis zu sieben Insassen zugute. Den Vortrieb übernimmt ein Turbodieselmotor, der natürlich schon die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt. Aus 2,2 Litern schöpft der Vierzylinder 133 kW/181 PS und in Verbindung mit der von Mercedes-Benz entwickelten Siebenstufen-Automatik 420 Nm maximales Drehmoment. Dadurch steigt die Anhängelast auf 3,5 Tonnen, was den Rexton zum perfekten Zugpferd für Anhänger jeglicher Art macht – vom Caravan für die Urlaubsfahrt über den Pferdehänger bis zum klassischen Lastentransport.
SsangYong Rexton
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 10,4 – 9,5 (innerorts), 6,9 – 6,3 (außerorts), 8,2 – 7,5
(kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 217 – 197 g/km; Effizienzklasse: D – C.
Alle Angaben gemäß VO EG 715/2007.
Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT (http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html) unentgeltlich erhältlich ist.