҆KODA KAROQ und ҆KODA SCALA als Restwertriesen 2025 ausgezeichnet

SKODA KAROQ

Gleich zwei Modelle von ҆KODA landen bei der renommierten halbj√§hrlichen Restwertprognose von Focus Online und B√§hr & Fess Forecasts auf Platz eins beim absoluten Restwert in Euro.

Weiterstadt (ots)

  • Zwei Siege und weitere Podestpl√§tze f√ľr ҆KODA bei der Restwertprognose von Focus Online und B√§hr & Fess Forecasts
  • ҆KODA KAROQ 1,0 TSI 81 kW (110 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 ‚Äď 5,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 125 ‚Äď 118 g/km) siegt mit bestem absoluten Restwert bei den mittelgro√üen SUV
  • ҆KODA SCALA 1,0 TSI 70 kW (95 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 ‚Äď 4,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 108 ‚Äď 106 g/km) beh√§lt von allen ber√ľcksichtigten Kompaktwagen am meisten von seinem Wert

Gleich zwei Modelle von ҆KODA landen bei der renommierten halbj√§hrlichen Restwertprognose von Focus Online und B√§hr & Fess Forecasts auf Platz eins beim absoluten Restwert in Euro: Kein anderes Fahrzeug ihrer Segmente beh√§lt nach vier Jahren so viel von seinem Neuwert wie ҆KODA KAROQ 1,0 TSI 81 kW (110 PS) und ҆KODA SCALA 1,0 TSI mit 70 kW (95 PS).

Im halbj√§hrlichen Rhythmus erstellen Focus Online und die Marktexperten von B√§hr & Fess Forecasts Prognosen √ľber den Restwert aktueller Modelle nach 48 Monaten Nutzungsdauer. Die aktuellen Prognosen beziehen sich also auf ein Neufahrzeug, das im Dezember 2021 gekauft und im Dezember 2025 wieder verkauft wird.

Als absolute Restwertriesen zeichnen Focus Online und B√§hr & Fess Forecasts dabei diejenigen Modelle aus, die bis 2025 in Euro gerechnet am wenigsten Wert verloren haben. In der aktuellen Prognose gewinnt der ҆KODA KAROQ 1,0 TSI 81 kW (110 PS) diesen Titel in der Kategorie ‚ÄöMittelgro√üe SUV‚Äė. ҆KODA hat die kompakte Modellfamilie vor Kurzem umfassend √ľberarbeitet, die Designsprache konsequent weiterentwickelt und den KAROQ durch nachhaltige Materialien, neue Technologien und effizientere Motoren der aktuellen EVO-Generation weiter aufgewertet.

Mit dem SCALA 1,0 TSI 70 kW (95 PS) stellt ҆KODA zudem den absoluten Restwertriesen 2025 in der Kategorie ‚ÄöKompaktwagen‚Äė. In der aktuellen Modellgeneration hat ҆KODA seine Kompaktklasse v√∂llig neu definiert. Moderne Technik, emotionales Design, hohe Funktionalit√§t und State-of-the‚ÄĎArt-Connectivity setzen Ma√üst√§be in diesem Segment.

Durch ihren √ľberdurchschnittlich hohen Werterhalt fahren zwei weitere Modelle von ҆KODA aufs Siegertreppchen: In der Kategorie ‚ÄöKleinwagen‚Äė erreicht der ҆KODA FABIA 1,0 MPI 48 kW (66 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 ‚Äď 4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 106 ‚Äď 101 g/km) ebenso Rang zwei wie der SUPERB COMBI 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 ‚Äď 5,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 124 ‚Äď 119 g/km) in der ,Mittelklasse‚Äė.

In einer anderen Wertung berechnen Focus Online und B√§hr & Fess Forecasts, welche Fahrzeuge gemessen an ihrem Neupreis den geringsten prozentuellen Wertverlust verzeichnen. Hier erreicht der ҆KODA KODIAQ 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 ‚Äď 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 138 ‚Äď 129 g/km) eine Spitzenposition: Laut der Prognose erl√∂st diese Modellvariante nach 48 Monaten bemerkenswerte 57 Prozent des zugrunde gelegten Neupreises von 30.720 Euro ‚Äď der zweitbeste Wert aller mittelgro√üen SUV.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr√ľfverfahren f√ľr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr√ľfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr√ľfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F√§llen h√∂her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k√∂nnen dem “Leitfaden √ľber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erh√§ltlich ist.

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: