SKODA ist Hauptsponsor und Fahrzeugpartner der EuroEyes Cyclassics

SKODA treibt EuroEyes Cyclassics Hamburg als Hauptsponsor und Fahrzeugpartner an

Das Profirennen der EuroEyes Cyclassics zählt zur UCI World Tour 2018, der Königsklasse des Radsports. Rund 200 Profis gehen in Hamburg an den Start.

Weiterstadt (ots)

  • SKODA unterst√ľtzt Elite- und Jedermann-Radrennen mit 38 Begleit- und Organisationsfahrzeugen, darunter KAROQ, KODIAQ, SUPERB und OCTAVIA
  • Profirennen z√§hlt zur UCI World Tour 2018 und lockt viele Sportstars nach Hamburg – SKODA Veloteam beim Jedermann-Rennen umfasst rund 310 Hobby-Radsportler
  • Besucher erleben aktuelle Modell-Highlights bei der SKODA Roadshow am Rathausmarkt

SKODA mobilisiert am kommenden Wochenende die 23. Ausgabe der EuroEyes Cyclassics in Hamburg als Hauptsponsor und Fahrzeugpartner. Am 19. August werden √ľber 650.000 Zuschauer und rund 18.000 Teilnehmer zum gr√∂√üten Jedermann-Radrennen Europas erwartet. Rund 310 Fahrer treten als Mitglied des SKODA Veloteams in die Pedale. Zudem k√∂nnen Fans viele Stars der Radsport-Szene live auf der Strecke erleben. Rund 200 Profis starten beim Pro-Rennen der EuroEyes Cyclassics, das zur Radsport-K√∂nigsklasse UCI World Tour z√§hlt. SKODA unterst√ľtzt Profi- und Jedermann-Rennen mit 38 Organisations- und Begleitfahrzeugen.

Die EuroEyes Cyclassics sind f√ľr Hobbyathleten ein beliebtes Saison-Highlight. Auf drei Streckendistanzen – die Jedermann-Teilnehmer k√∂nnen sich zwischen 60, 100 und 160 Kilometer entscheiden – ist f√ľr Fahrer aller Leistungsklassen etwas geboten. Zudem sehen die 650.000 erwarteten Zuschauer 200 echte Stars der Radsport-Szene live in Hamburg auf der Strecke. Denn das Pro-Rennen der EuroEyes Cyclassics z√§hlt als Lauf der UCI World Tour. Die K√∂nigsklasse des Radsports umfasst 2018 insgesamt 37 Rennen, darunter auch die Tour de France und die Spanien-Rundfahrt La Vuelta. Auch diese beiden Radsport-Klassiker unterst√ľtzt SKODA seit vielen Jahren als Sponsor und Fahrzeugpartner.

Ab 7:30 Uhr starten die ersten Hobbyathleten auf die 60-Kilometer-Strecke. Sie f√ľhrt von der Alster aus Richtung Westen, hinauf auf den K√∂sterberg in Blankenese, √ľber die Elbchaussee zur√ľck in die Innenstadt und vorbei an der Reeperbahn. Ab 8:20 Uhr folgen die Teilnehmer der mittleren und langen Distanz. Die 100 Kilometer lange Route f√ľhrt die Fahrer in den gr√ľnen Hamburger Nordosten und ins benachbarte Schleswig-Holstein. Die 160-Kilometer-Tour kombiniert beide Strecken. Direkt nach den Hobby-Radsportlern stellen rund 200 Elitefahrer ihr K√∂nnen auf derselben Route unter Beweis – das Profifeld startet um 11:25 Uhr. Die Zieleinfahrt erfolgt f√ľr alle Wettbewerbe auf der ber√ľhmten M√∂nckebergstra√üe im Herzen der Hansestadt.

Unter den erwarteten 18.000 Jederfrauen und -m√§nnern gehen rund 310 Radsport-Fans unter der Flagge des SKODA Veloteams an den Start. Pl√§tze hierf√ľr verlost SKODA regelm√§√üig auf dem Radsport-Auftritt der Marke auf www.welovecycling.de. Jedes Mitglied des SKODA Veloteams erh√§lt einen pers√∂nlichen Starterbeutel inklusive Trikot in den Farben der Marke und Zugang zum SKODA VIP-Bereich. W√§hrend der Veranstaltung profitieren die Sportler unter anderem von professioneller Betreuung, Mechaniker-Service und Massage.

W√§hrend die sportlichen Teilnehmer abwechslungsreiche Strecken genie√üen, bietet sich den zahlreichen Zuschauern am Jungfernstieg und Rathausmarkt ein buntes Unterhaltungsprogramm. SKODA pr√§sentiert auf der Roadshow-B√ľhne vor dem historischen Rathaus aktuelle Modelle.

SKODA mit gro√üer Tradition als ,Motor des Radsports’

Die Leidenschaft f√ľr den Radsport reicht bei SKODA bis in die Anf√§nge der Unternehmenshistorie zur√ľck, die mit dem Fahrrad begann. 1895 – also vor 123 Jahren – gr√ľndeten V√°clav Laurin und V√°clav Klement eine Fahrradmanufaktur im b√∂hmischen Mlad√° Boleslav. Bereits zehn Jahre sp√§ter rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit SKODA.

Heute ist Radsport ein wichtiger Eckpfeiler der SKODA Sponsoringstrategie. Das tschechische Unternehmen engagiert sich auf vielen Ebenen als ,Motor des Radsports’: Bei der Tour de France stand die tschechische Traditionsmarke in diesem Jahr bereits zum 15. Mal als offizieller Partner und Fahrzeugpartner im Mittelpunkt und sponserte zum vierten Mal das Gr√ľne Trikot f√ľr den besten Sprinter. Dar√ľber hinaus unterst√ľtzt der Autohersteller auch die Spanien-Rundfahrt (,Vuelta’) sowie weitere internationale Radrennen. Hinzu kommen zahlreiche nationale und internationale Breitensport-Veranstaltungen. Au√üerdem geh√∂ren Fahrrad-Accessoires als fester Bestandteil zum erweiterten Produktangebot der Marke.

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

%d Bloggern gefällt das: