SKODA FABIA und SKODA RAPID gewinnen J.D. Power Award

SKODA FABIA und SKODA RAPID machen Fahrer in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse am glĂŒcklichsten.

Weiterstadt (ots)

  • SKODA FABIA und SKODA RAPID sind die Sieger in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse
  • SKODA stellt als einziger Hersteller zwei Gewinner der Kundenzufriedenheitsumfrage
  • Das Marktforschungsunternehmen J.D. Power ermittelt seit 2002 jĂ€hrlich die Autos mit der höchsten Kundenzufriedenheit
  • Über 12.500 Teilnehmer haben an der Online-Umfrage teilgenommen
  • Modelle mĂŒssen mit QualitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit ĂŒberzeugen

SKODA FABIA und SKODA RAPID machen Fahrer in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse am glĂŒcklichsten. Das zeigt die aktuelle 2019 Germany Vehicle Dependability Study (VDS), zu Deutsch Fahrzeug-ZuverlĂ€ssigkeitsstudie, des Marktforschungsinstituts J.D. Power. Mehr als 12.500 Teilnehmer haben sich an der grĂ¶ĂŸten deutschen Autofahrerumfrage beteiligt. FĂŒr den FABIA ist es der dritte J.D. Power Award.

Bei der jÀhrlichen Studie bewerten Teilnehmer, wie zuverlÀssig ihr Fahrzeugmodell ist und wie zufrieden sie mit ihrem Auto sind. Dazu befragen die Experten von J.D. Power Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Pkw. Seit 2002 gibt es die Fahrzeug-ZuverlÀssigkeitsstudie auch in Deutschland. Zwischen November 2018 und Januar 2019 haben 12.854 Autofahrer an der Umfrage des Marktforschungsinstituts teilgenommen. Die Studie betrachtet ein bis drei Jahre alte Fahrzeuge. Insgesamt wurden Ergebnisse zu 151 Modellbaureihen von 27 Herstellern ausgewertet.

J.D. Power hat bei der diesjĂ€hrigen Fahrzeug-ZuverlĂ€ssigkeitsstudie Autos aus insgesamt neun Segmenten untersucht. Sechs Modelle konnten dabei in ihrer Kategorie mit exzellenter ProduktqualitĂ€t und minimalen MĂ€ngeln ĂŒberzeugen und erhalten den renommierten J.D. Power Award. Mit FABIA und RAPID stellt SKODA als einzige Marke gleich zwei Gewinner. Der FABIA ĂŒberzeugt im Segment der Kleinwagen mit den glĂŒcklichsten Kunden. Bereits 2015 und 2016 hatte sich das SchrĂ€gheckmodell in dieser Klasse durchgesetzt. Im MĂ€rz vergangenen Jahres hat SKODA die aufgewertete Version der dritten FABIA-Generation auf dem Autosalon in Genf prĂ€sentiert. Seitdem punktet der beliebte Kleinwagen mit modifiziertem Design, LED-Scheinwerfern und erweiterter Serienausstattung inklusive Musiksystem Swing. Zudem ist der KonnektivitĂ€tsservice SKODA Care Connect an Bord, der sowohl proaktive Dienste als auch den praktischen Fahrzeugfernzugriff umfasst.

In der Kompaktklasse setzt sich der SKODA RAPID an die Spitze der Studie. Typisch SKODA ĂŒberzeugt er mit viel Platz fĂŒr Personen und GepĂ€ck, SKODA Care Connect und zahlreichen Simply Clever-Lösungen. Seit Mai startet SKODA in diesem Segment mit dem neuen Modell SCALA auf dem deutschen Markt durch. Mit neuer Technik, emotionalem Design, hoher FunktionalitĂ€t und State-of-the Art-Connectivity setzt der SCALA neue MaßstĂ€be in der Kompaktklasse.

Über J.D. Power

1968 hat James David Power III. das Unternehmen gegrĂŒndet, heute gilt es als eines der renommiertesten Marktforschungsinstitute der Welt. Zu den jĂ€hrlichen Studien zĂ€hlt unter anderem die Fahrzeug-ZuverlĂ€ssigkeitsstudie, bei denen Bewertungskriterien wie etwa Motor/Getriebe, Karosserie, Fahrerlebnis, Bedienelemente/Displays, Infotainment/Kommunikation/Navigation, Sitze, Klimatisierung und Innenraum ĂŒber den Erfolg eines Modells entscheiden.

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: