SKODA FABIA und SKODA RAPID gewinnen J.D. Power Award

SKODA FABIA und SKODA RAPID machen Fahrer in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse am gl√ľcklichsten.

Weiterstadt (ots)

  • SKODA FABIA und SKODA RAPID sind die Sieger in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse
  • SKODA stellt als einziger Hersteller zwei Gewinner der Kundenzufriedenheitsumfrage
  • Das Marktforschungsunternehmen J.D. Power ermittelt seit 2002 j√§hrlich die Autos mit der h√∂chsten Kundenzufriedenheit
  • √úber 12.500 Teilnehmer haben an der Online-Umfrage teilgenommen
  • Modelle m√ľssen mit Qualit√§t und Zuverl√§ssigkeit √ľberzeugen

SKODA FABIA und SKODA RAPID machen Fahrer in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse am gl√ľcklichsten. Das zeigt die aktuelle 2019 Germany Vehicle Dependability Study (VDS), zu Deutsch Fahrzeug-Zuverl√§ssigkeitsstudie, des Marktforschungsinstituts J.D. Power. Mehr als 12.500 Teilnehmer haben sich an der gr√∂√üten deutschen Autofahrerumfrage beteiligt. F√ľr den FABIA ist es der dritte J.D. Power Award.

Bei der jährlichen Studie bewerten Teilnehmer, wie zuverlässig ihr Fahrzeugmodell ist und wie zufrieden sie mit ihrem Auto sind. Dazu befragen die Experten von J.D. Power Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Pkw. Seit 2002 gibt es die Fahrzeug-Zuverlässigkeitsstudie auch in Deutschland. Zwischen November 2018 und Januar 2019 haben 12.854 Autofahrer an der Umfrage des Marktforschungsinstituts teilgenommen. Die Studie betrachtet ein bis drei Jahre alte Fahrzeuge. Insgesamt wurden Ergebnisse zu 151 Modellbaureihen von 27 Herstellern ausgewertet.

J.D. Power hat bei der diesj√§hrigen Fahrzeug-Zuverl√§ssigkeitsstudie Autos aus insgesamt neun Segmenten untersucht. Sechs Modelle konnten dabei in ihrer Kategorie mit exzellenter Produktqualit√§t und minimalen M√§ngeln √ľberzeugen und erhalten den renommierten J.D. Power Award. Mit FABIA und RAPID stellt SKODA als einzige Marke gleich zwei Gewinner. Der FABIA √ľberzeugt im Segment der Kleinwagen mit den gl√ľcklichsten Kunden. Bereits 2015 und 2016 hatte sich das Schr√§gheckmodell in dieser Klasse durchgesetzt. Im M√§rz vergangenen Jahres hat SKODA die aufgewertete Version der dritten FABIA-Generation auf dem Autosalon in Genf pr√§sentiert. Seitdem punktet der beliebte Kleinwagen mit modifiziertem Design, LED-Scheinwerfern und erweiterter Serienausstattung inklusive Musiksystem Swing. Zudem ist der Konnektivit√§tsservice SKODA Care Connect an Bord, der sowohl proaktive Dienste als auch den praktischen Fahrzeugfernzugriff umfasst.

In der Kompaktklasse setzt sich der SKODA RAPID an die Spitze der Studie. Typisch SKODA √ľberzeugt er mit viel Platz f√ľr Personen und Gep√§ck, SKODA Care Connect und zahlreichen Simply Clever-L√∂sungen. Seit Mai startet SKODA in diesem Segment mit dem neuen Modell SCALA auf dem deutschen Markt durch. Mit neuer Technik, emotionalem Design, hoher Funktionalit√§t und State-of-the Art-Connectivity setzt der SCALA neue Ma√üst√§be in der Kompaktklasse.

√úber J.D. Power

1968 hat James David Power III. das Unternehmen gegr√ľndet, heute gilt es als eines der renommiertesten Marktforschungsinstitute der Welt. Zu den j√§hrlichen Studien z√§hlt unter anderem die Fahrzeug-Zuverl√§ssigkeitsstudie, bei denen Bewertungskriterien wie etwa Motor/Getriebe, Karosserie, Fahrerlebnis, Bedienelemente/Displays, Infotainment/Kommunikation/Navigation, Sitze, Klimatisierung und Innenraum √ľber den Erfolg eines Modells entscheiden.

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: