҆KODA AUTO erm√∂glicht per Car Access die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Auto

SKODA Car Access

Da die √úbergabe der Bestellung nicht pers√∂nlich erfolgt, k√∂nnen sich Kunden und Zusteller nicht verpassen. Das spart Zeit und sorgt f√ľr mehr Komfort gegen√ľber einer herk√∂mmlichen Lieferung nach Hause.

  • Car Access als neue Funktion der My҆KODA App
  • Innovativer Service spart Zeit und bietet ҆KODA Kunden Flexibilit√§t, Sicherheit und weitere M√∂glichkeiten der Fahrzeugnutzung
  • Pilotphase auf dem tschechischen Markt l√§uft aktuell in der Hauptstadt Prag mit ausgew√§hlten Partnern; weitere Kooperationen werden folgen

҆KODA AUTO erweitert sein Angebot an cleveren Services in der Tschechischen Republik: Car Access erm√∂glicht die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Fahrzeug. Da die √úbergabe der Bestellung nicht pers√∂nlich erfolgt, k√∂nnen sich Kunden und Zusteller nicht verpassen. Das spart Zeit und sorgt f√ľr mehr Komfort gegen√ľber einer herk√∂mmlichen Lieferung nach Hause.

Martin Jahn, ҆KODA AUTO Vorstand f√ľr Vertrieb und Marketing, erl√§utert die Vorz√ľge des neuen Service: ‚ÄěDank Car Access erweist ein Fahrzeug von ҆KODA seinem Besitzer auch dann wertvolle Dienste, wenn es geparkt ist und unter normalen Umst√§nden keinen zus√§tzlichen Nutzwert bietet. Mit diesem Service erweitern wir unser Angebot im Bereich der Mobilit√§tsdienstleistungen. Den Kunden sparen wir auf diese Weise Zeit, erm√∂glichen ihnen Komfort und erleichtern ihnen in vielerlei Hinsicht das t√§gliche Leben. So k√∂nnen sie sich Pakete liefern lassen, w√§hrend sie arbeiten, dadurch entf√§llt die Wartezeit auf den Kurier. √úber die erforderlichen Fahrzeugdaten verf√ľgt ausschlie√ülich der Kurier des ausgew√§hlten Lieferdienstes. Weiterhin erfolgt die Auslieferung kontaktlos ‚Äď in diesen Tagen ein unbestrittener Vorteil.‚Äú

Fahrzeugstandort und Kennzeichen werden zur Lieferadresse: Bereits jetzt haben ҆KODA Kunden die M√∂glichkeit, sich Internetbestellungen in den Kofferraum ihres Fahrzeugs liefern zu lassen. Dazu m√ľssen sie dem Zusteller des jeweiligen Lieferdienstes lediglich erlauben, den Standort des Autos via Car Access zu lokalisieren, den Kofferraum zu entriegeln und dort das Paket zu hinterlegen.

Der erfolgreiche Abschluss der Pilotphase in Prag ist Ende des Jahres geplant. Anschlie√üend wird die Funktionalit√§t optimiert, um sicherzustellen, dass sich der Dienst vollumf√§nglich nutzen l√§sst. Dann folgt die Pr√§sentation des Service in weiteren St√§dten in der Tschechischen Republik sowie auf internationalen M√§rkten. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf den Rollout in Zusammenarbeit mit aktuellen und k√ľnftigen Partnern. Car Access bieten ҆KODA Modelle ab Baujahr 2019, vorausgesetzt, sie verf√ľgen √ľber das Care Connect Remote Access Paket. Au√üerdem muss die Funktion Lock/Unlock Remote aktiviert sein. F√ľr die Modellreihen ENYAQ iV, KAMIQ und SCALA wird der Dienst zu einem sp√§teren Zeitpunkt angeboten.

Als Partner beteiligen sich an dem Projekt zun√§chst der Marktf√ľhrer im Bereich e-Commerce in Mitteleuropa, Alza.cz, das Technologie- und Logistikunternehmen Z√°silkovna, Mitglied der Packeta Group, sowie das Logistik-Startup DoDo. Kooperationen mit weiteren Partnern werden folgen.

Um den Service zu nutzen, m√ľssen die Kunden bei ҆KODA Connect1¬†registriert sein und in der My҆KODA App die Funktion Lock/Unlock Remote aktivieren. Der Ablauf des Bestellvorgangs unterscheidet sich je nach gew√§hltem Partner: Bei Alza.cz ist es n√∂tig, zun√§chst das ҆KODA Connect-Konto mit dem Alza.cz-Kundenkonto zu verkn√ľpfen. Anschlie√üend bestellt der Kunde seine Waren und w√§hlt als Art der Zustellung ,Lieferung ins Auto‚Äė. Bei Z√°silkovna bestellt der Kunde die Waren zun√§chst nach Hause. Im n√§chsten Schritt erh√§lt er eine E-Mail des Logistikpartners und kann die Sendung dort zu seinem Fahrzeug umleiten. Z√°silkovna liefert auf diesem Weg auch Bestellungen aus dem ҆KODA E-Shop. Bei DoDo muss der Kunde w√§hrend jedes Bestellvorgangs erneut ausw√§hlen, ob die Bestellung ins Fahrzeug erfolgen soll.

Zum Orten und Entriegeln nutzen die Kuriere eine Smartphone-App. Dabei l√§sst sich das Auto auf diesem Weg nur einmal und innerhalb eines vom Kunden freigegebenen Zeitfensters √∂ffnen. Erst nachdem das Fahrzeug wieder abgeschlossen ist, entfernt sich der Kurier. Der aktuelle Status s√§mtlicher Bestellungen l√§sst sich in der My҆KODA App einsehen.

1¬†Unter ҆KODA Connect sind Funktionen von Infotainment Online und Care Connect erh√§ltlich. Die Dienste sind teilweise kostenpflichtig und ihre Verf√ľgbarkeit ist abh√§ngig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der ҆KODA AUTO a.s. erforderlich, au√üer f√ľr eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit ҆KODA Navigationssystem. Care Connect (Remote Access) wird mit der My҆KODA App gesteuert, wof√ľr ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang ben√∂tigt wird. N√§here Informationen zu ҆KODA Connect erhalten Sie bei Ihrem ҆KODA Partner und unter¬†www.skoda-auto.de/connect.

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: