Ć KODA ENYAQ iV SPORTLINE: elektrisch, emotional, dynamisch

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Die Optik prĂ€gen zahlreiche schwarze Details und große RĂ€der, außerdem ermöglicht ein tiefergelegtes Sportfahrwerk ein besonders dynamisches Fahrerlebnis.

MladĂĄ Boleslav (ots)

  • Sportliche Ausstattungsvariante von Ć KODA jetzt auch fĂŒr das neue, rein batterieelektrische SUV verfĂŒgbar
  • Sportliche Optik mit zahlreichen schwarzen Details und tiefergelegtes Sportfahrwerk
  • Drei Leistungsstufen sowie Heck- oder Allradantrieb

Der Ć KODA ENYAQ iV SPORTLINE ist die bislang sportlichste Version des neuen, rein batterieelektrischen SUV aus MladĂĄ Boleslav. Die Optik prĂ€gen zahlreiche schwarze Details und große RĂ€der, außerdem ermöglicht ein tiefergelegtes Sportfahrwerk ein besonders dynamisches Fahrerlebnis. Im Innenraum sorgen Dekoreinlagen in Carbonoptik, ein dreispeichiges Multifunktions-Sportlenkrad und Sportsitze mit integrierten KopfstĂŒtzen fĂŒr sportliches Ambiente. Ć KODA AUTO fĂŒhrt die Modellvariante SPORTLINE damit auch bei seinem neuen Flaggschiff ein und bietet diese AusfĂŒhrung in drei Leistungsstufen an: Der ENYAQ iV SPORTLINE 60 mit 132 kW* und der ENYAQ iV SPORTLINE 80 mit 150 kW* Leistung verfĂŒgen jeweils ĂŒber Heckantrieb. Der ENYAQ iV SPORTLINE 80x bietet zwei Elektromotoren mit einer Leistung von 195 kW** und Allradantrieb.

* Unter UmstĂ€nden ist die maximale Systemleistung nicht voll verfĂŒgbar. Die in einzelnen Fahrsituationen verfĂŒgbare Leistung hĂ€ngt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Umgebungstemperatur, dem Ladestand, sowie der Temperatur, des Zustandes oder dem Alter der Hochvoltbatterie.

** Elektrische Maximalleistung 195 kW: GemĂ€ĂŸ UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche fĂŒr maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur VerfĂŒgung stehende Leistung ist abhĂ€ngig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Außentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die VerfĂŒgbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88%. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur NichtverfĂŒgbarkeit der Maximalleistung fĂŒhren. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang ĂŒber die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur VerfĂŒgung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare KapazitĂ€t der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, fĂŒr die tĂ€gliche Nutzung ein Ladeziel von 80% fĂŒr die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100% umstellbar).

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