Peugeot prÀsentiert Diesel-Sorglos-Garantie

  • Peugeot verbindet modernste Umwelttechnik mit einer Sorglos-Garantie fĂŒr Kunden
  • Bei Innenstadt-Fahrverbot: ablösefreier Wechsel auf PureTech-Benzinmotoren möglich bei  Peugeot Neu- & VorfĂŒhrwagen Leasing ĂŒber die PSA Bank Deutschland
  • Betrifft alle neuen Diesel-Modelle des Peugeot 308, 2008, 3008 und 5008 mit Einstufung Euro 6 und Euro 6d-Temp

Die Peugeot Diesel-Sorglos-Garantie bringt ein StĂŒck Sicherheit in den Alltag zurĂŒck. Denn wer einen Leasing-Vertrag fĂŒr einen Peugeot Diesel 308, 2008, 3008 oder 5008 mit einer Euro 6-Norm-Motorisierung abschließt, fĂ€hrt entspannt: Im Falle eines Diesel-Fahrverbotes in deutschen InnenstĂ€dten kann das Fahrzeug beim HĂ€ndler ohne zusĂ€tzliche Kosten zurĂŒckgegeben werden. Voraussetzung ist, dass der Kunde ĂŒber die PSA Bank Deutschland einen neuen Leasing- oder Finanzierungsvertrag fĂŒr ein anderes Peugeot Modell abschließt.

Steffen Raschig, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Peugeot Deutschland GmbH: „Kunden, die einen Peugeot fahren, sollen darauf vertrauen können, dass sie mit ihrem Auto ĂŒberall hinfahren können – auch in die deutschen InnenstĂ€dte. Sie sollen wissen, dass sie mit einem Peugeot MobilitĂ€t und gleichzeitig ZuverlĂ€ssigkeit und Sicherheit erwerben, wie sie nur durch modernste Umwelttechnik und einzigartige Transparenz ohne versteckte Kosten möglich ist.“

Die Diesel-Sorglos-Garantie

Die Diesel-Sorglos-Garantie von Peugeot greift im Falle eines Diesel-Fahrverbots in deutschen InnenstĂ€dten und garantiert einen ablösefreien Fahrzeugwechsel von einem Peugeot Diesel Euro 6-Modell auf einen Peugeot mit PureTech-Benzinmotor durch den Peugeot HĂ€ndler. Sie gilt fĂŒr private und gewerbliche Kunden mit Leasing-Vertrag fĂŒr die Peugeot Modelle 308, 2008, 3008 und 5008 mit Diesel-Motorisierung Euro 6d-TEMP bzw. Euro 6. Die genauen Bedingungen sind online unter www.peugeot.de/diesel-sorglos-garantie abrufbar.

Peugeot ist Vorreiter bei Euro-6d-Temp-Motoren

Kunden von Peugeot können beruhigt in die Zukunft blicken, denn die Löwenmarke ist ein absoluter Vorreiter, was die EinfĂŒhrung von Euro 6d-TEMP-Motoren betrifft.*

Seit November 2017 bietet Peugeot fĂŒr die Modelle 208 und 308, und seit Dezember fĂŒr den 3008 und 5008 fĂŒnf Motorisierungen an, die die Euro 6d-TEMP erfĂŒllen, darunter drei Diesel- und zwei Benzinmotoren. Weitere Modelle werden in 2018 noch auf den Markt gebracht.

StÀndige Verbesserungen zur Senkung der Emissionen

Die Groupe PSA, zu der die Löwenmarke gehört, weist seit dem Jahr 2000 zahlreiche Neuerungen auf, um den Verbrauch und die Emissionen der Fahrzeuge zu senken. Meilensteine sind unter anderem der FAP Rußpartikelfilter (eliminiert 99,9 Prozent der Rußpartikel), die PureTech-Benzimotoren und die BlueHDi-Dieselmotoren mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR) zur effizienten Reduktion (bis zu 90 Prozent) der NOx-Gase. 2017 wurde der von der Groupe PSA entwickelte Dreizylinder-PureTech-Turbomotor im dritten Jahr in Folge zum „Engine of the Year“ gewĂ€hlt. Dank modernster Technologie kann er einen um 18 Prozent reduzierten Kraftstsoffverbrauch und CO2-Ausstoß gegenĂŒber den Vierzylinder-Benzinmotoren der VorgĂ€ngergeneration vorweisen. Der Konzern arbeitet kontinuierlich mit neuesten Technologien an der Reduzierung der CO2-Emissionen seiner aktuellen Modelle. Bis 2020 möchte er seine Emissionen auf 91 g CO2/km senken und liegt mit dieser Zielsetzung deutlich unter der europĂ€ischen Vorgabe von 95 g CO2/km.

Transparenz bei der Messung von Verbrauchswerten

Um fĂŒr mehr Transparenz zu sorgen, hat die Groupe PSA beschlossen, Verbrauchsdaten ihrer Modelle unter realen Bedingungen zu testen. Zu diesem Zweck wurde mit der Nichtregierungsorganisation „Transport & Environment“ ein Messprotokoll entwickelt, welches einem typischen Fahrverhalten enstpricht. Die Messungen erfolgen auf öffentlichen Straßen und unter realen Bedingungen. Basierend auf dem Projekt „Real Driving Emissions“ (RDE) der EuropĂ€ischen Union, wurden die Verbrauchswerte mit einem tragbaren EmissionsmessgerĂ€t  gemessen, das im Fahrzeug installiert wurde. Aktuell lĂ€sst die Groupe PSA so die realen NOx-Emissionen ermitteln und wird diese in naher Zukunft veröffentlichen.

WeiterfĂŒhrende Informationen zum Engagement der Groupe PSA bei Umwelt und MobilitĂ€t finden Sie unter http://www.peugeot.de/news/sauber-sicher-transparent.html in der BroschĂŒre Sauber Sicher Transparent.

*ADAC Autokatalog https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 208: 4,81 – 3,02;3
CO​2-Emissionen in g/km kombiniert: 1091 – 792;3

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 2008: 5,21;5 – 3,52;3
CO​2-Emissionen in g/km kombiniert: 1201;5 – 902;3

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 308: 5,71 – 3,51;2
CO​2-Emissionen in g/km kombiniert: 1321 – 931;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 3008: 6,03;4 – 4,11;2
CO​2-Emissionen in g/km kombiniert: 1363;4 – 1081;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 5008: 6,13;4 – 4,11;2
CO​2-Emissionen in g/km kombiniert: 1403;4– 1071;2 

1 Werte wurden nach der neu eingefĂŒhrten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte.
2 Werte wurden mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt.
3 Angaben wurden gemĂ€ĂŸ amtlichem Messverfahren EG 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.
4 Werte wurden mit M+S-Reifen i. V. m. dem optionalen Grip-Control-Paket ermittelt.
5 Werte wurden mit 16″-Reifeninkl. Grip-Control-Paket ermittelt.

Angaben gemĂ€ĂŸ den amtlichen Messverfahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert