Die neuen PEUGEOT Elektro-Transporter

PEUGEOT Elektro-Transporter

PEUGEOT schreibt Geschichte mit der Erneuerung seiner gesamten Palette leichter Nutzfahrzeuge auf einen Schlag.

R├╝sselsheim am Main (ots)

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-Partner, PEUGEOT E-Expert und PEUGEOT E-Boxer noch nicht bestellbar.

PEUGEOT schreibt Geschichte mit der Erneuerung seiner gesamten Palette leichter Nutzfahrzeuge auf einen Schlag. Der neue PEUGEOT E-Partner(1), PEUGEOT E-Expert(1) und PEUGEOT E-Boxer(1) sind effizienter und leistungsf├Ąhiger als je zuvor und Teil der Strategie der vollst├Ąndigen Elektrifizierung der Modelle von PEUGEOT.

Sie bieten ein unverwechselbares, selbstbewusstes Design, das sich an Profis richtet, eine Technologie, vernetzte Dienste und Komfort, um den Alltag zu erleichtern und 100-prozentige Elektromotoren, die effizienter sind und sich f├╝r jeden Einsatz eignen.

Als wichtiger Akteur auf dem Markt f├╝r leichte Nutzfahrzeuge f├╝hrt PEUGEOT derzeit eine Offensive durch, indem alle Modelle aktualisiert werden, unter anderem mit seinen 100 Prozent elektrischen leichten Nutzfahrzeugen: PEUGEOT E-Partner(1), PEUGEOT E-Expert(1) und PEUGEOT E-Boxer(1).

Diese Modelle sind ein wesentlicher Bestandteil der LCV-Palette von PEUGEOT und gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil der Elektrifizierungsstrategie der L├Âwenmarke. PEUGEOT wird eines der breitesten Angebote an Elektrofahrzeugen der gro├čen Marken in Europa anbieten. Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2025 eine Elektroversion jedes Modells der Produktpalette anzubieten und bis zum Jahr 2030 eine 100-prozentige Elektromarke in Europa zu werden.

Mehr Umweltzonen, eine durchschnittliche Fahrstrecke von weniger als 200 Kilometer pro Tag, geringere Betriebskosten, mehr Fahrkomfort: F├╝r Berufst├Ątige ist der Umstieg auf 100-prozentige Elektrofahrzeuge vorteilhaft. Die neue Produktreihe der 100 Prozent elektrischen leichten Nutzfahrzeuge von PEUGEOT ist effizient und kompromisslos. Damit das Gesch├Ąft reibungslos l├Ąuft, bietet PEUGEOT ein komplettes Angebot an Wartungs- und Servicevertr├Ągen f├╝r bis zu 8 Jahre und 200.000 Kilometer.

Neuer PEUGEOT E-Partner(1)

Aktualisiertes Design, noch mehr Fahrspa├č und Sicherheit, emissionsfreie Reichweite von bis zu 330 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation), W├Ąrmepumpe f├╝r besonderen Komfort bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung. Der neue PEUGEOT E-Partner(1) ist das ideale Fahrzeug f├╝r anspruchsvolle Profis geworden.

Der PEUGEOT E-Partner(1) ist ein wichtiger Akteur auf dem Markt der 100 Prozent elektrisch betriebenen Transporter, der bis zum Jahr 2025 voraussichtlich ein Drittel des europ├Ąischen Transportersegments ausmachen wird.

Der neue PEUEGOT E-Partner(1) bietet eine Reichweite von bis zu 330 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation). Durch den Unterbodeneinbau der Batterien bleibt das Ladevolumen erhalten. Das Nutzvolumen betr├Ągt bis zu 4,4 m(3), w├Ąhrend die Nutzlast von 780 kg und die Anh├Ąngelast von 750 kg Ma├čst├Ąbe in diesem Segment setzen.

Neu und klassisch zugleich: Das Design von PEUGEOT

Der neue PEUGEOT E-Partner(1) hat eine komplett ├╝berarbeitete Frontpartie:

  • ein neuer K├╝hlergrill mit dem Emblem von PEUGEOT,
  • ein modernisiertes Sto├čf├Ąngerdesign,
  • neue Frontscheinwerfer mit der markentypischen Lichtsignatur mit den drei Krallen.

Neue R├Ąder und die Radkappen mit neuem Emblem von PEUGEOT runden das Designpaket ab.

Der Fahrgastraum wurde f├╝r eine verbesserte Ergonomie und Verarbeitungsqualit├Ąt umgestaltet: Das PEUGEOT i-Cockpit┬« verf├╝gt ├╝ber einen v├Âllig neuen 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) mit hoher Aufl├Âsung. Das Lenkrad enth├Ąlt jetzt auch Bedienelemente f├╝r das Audiosystem, den Geschwindigkeitsregler und die Schaltwippen f├╝r die regenerativen Bremsen. Und schlie├člich wurden die Sitze mit einem neuen, strapazierf├Ąhigeren und noch eleganteren Stoff ├╝berzogen.

Folgende Farben sind erh├Ąltlich: Artense Silber, Kaolin Wei├č, Perla Nera Schwarz und Kiama Blau.

Neue Ausstattungen, die das Fahrzeug auf ein neues Niveau heben

Der neue PEUGEOT E-Partner(1) ist mit Technologie-, Komfort- und Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, die normalerweise PKW vorbehalten sind. Darunter ist:

  • Der neue PEUGEOT E-Partner(1) verf├╝gt ├╝ber ein 100 Prozent digitales 10-Zoll-Farb-Kombiinstrument (25,4 cm) mit einer optimierten und individuell anpassbaren Anzeige der wichtigsten Informationen.
  • Der neue PEUGEOT E-Partner(1) ist serienm├Ą├čig mit einem zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) ausgestattet, ├╝ber den das Audiosystem und das vernetzte TomTom┬« Connected 3D-Navigationssystem gesteuert werden. Ein weiteres Komfortmerkmal ist die Spracherkennung “OK PEUGEOT”, mit dem die wichtigsten Funktionen in nat├╝rlicher Sprache gesteuert werden k├Ânnen. ├ťber diese Schnittstelle l├Ąsst sich die neueste Generation der Infotainment-Systeme PEUGEOT i-Connect┬« und PEUGEOT i-Connect┬« Advanced einfach steuern.
  • Eine kabellose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto erm├Âglicht es, Smartphone-Inhalte auf dem zentralen Bildschirm abzurufen, ohne dass das Ger├Ąt angeschlossen werden muss.
  • Ein kabelloses Smartphone-Ladeger├Ąt befindet sich in der Mittelkonsole. Ein praktisches System f├╝r Berufst├Ątige, die mehrmals am Tag mit dem Smartphone in der Hand in ihr Fahrzeug ein- und aussteigen. Der neue PEUGEOT E-Partner(1) verf├╝gt au├čerdem ├╝ber zwei USB-Anschl├╝sse.
  • Perfekte Sicht auf die Umgebung des Fahrzeugs dank Dynamic Surround View. Der neue PEUGEOT ist mit zwei Kameras ausgestattet: eine ├╝ber den hinteren T├╝ren und die andere unter dem Au├čenspiegel auf der Beifahrerseite. Diese einzigartige Funktion erm├Âglicht es dem Dynamic Surround View-System, den Fahrenden eine perfekte digitale Sicht auf das Fahrzeugheck sowie den Bereich, um das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zu bieten, der bei einem Vollblechfahrzeug sonst nur schwer zu erkennen w├Ąre.
  • Eine ganze Reihe von Fahrerassistenzsystemen: M├╝digkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner, Geschwindigkeitsregler. Der PEUGEOT E-Partner1 verf├╝gt au├čerdem ├╝ber 17 Fahrassistenzsysteme, die bei diesem neuen Modell um einen adaptiven Geschwindigkeitsregler erweitert wurden.
  • Fahrassistenz Level 2 ist eine Kombination aus adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und Spurhalteassistent.

100 Prozent elektrisch mit bis zu 330 km Reichweite(2)

Der PEUGEOT E-Partner(1) bietet eine maximale Leistung von 100 kW (136 PS) und ein maximales Drehmoment von 270 Nm, kombiniert mit einer 50-kWh-Batterie (Nutzkapazit├Ąt). Drei Fahrmodi sind verf├╝gbar: Eco f├╝r maximale Reichweite, Power f├╝r maximale Leistung unter Volllast und Normal.

Die Teams von PEUGEOT haben auch an der Gesamteffizienz des Fahrzeugs gearbeitet, um die folgenden Leistungswerte zu erreichen: 130 km/h H├Âchstgeschwindigkeit, 0 bis 100 km/h in 11,2 Sekunden bei gleichzeitiger Verbesserung der Reichweite, die jetzt bei bis zu 330 km(2) liegt (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation).Um die Reichweite zu optimieren, verf├╝gt der neue PEUGEOT E-Partner(1) ├╝ber ein regeneratives Bremssystem, das mit Hilfe von Schaltwippen hinter dem Lenkrad in drei Stufen aktiviert werden kann.

Eine weitere Neuheit ist eine W├Ąrmepumpe, die den Komfort der Fahrg├Ąste verbessert und gleichzeitig zur Effizienz und damit zur Reichweite des neuen PEUGEOT E-Partner(1) beitr├Ągt.

Mit einem serienm├Ą├čigen 7,4 kW On-Board-Charger und einem 11 kW On-Board-Charger (optional) erm├Âglicht der PEUGEOT E-Partner(1) ein effizientes Laden unabh├Ąngig von der verf├╝gbaren Infrastruktur. Das DC-Schnellladen bietet 100 kW.In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An ├Âffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW m├Âglich.

Die gesch├Ątzten Ladezeiten sind wie folgt:

  • An einer ├Âffentlichen 100-kW-Lades├Ąule: 30 Minuten (Aufladen von 0 Prozent auf 80 Prozent).
  • An einer 11 kW Wallbox: vollst├Ąndige Aufladung mit dem 11 kW On-Board-Charger in 5 Stunden.
  • Von einer 7,4 kW Wallbox: vollst├Ąndige Aufladung mit dem 7-kW-Bordladeger├Ąt in 7,5 Stunden.

Motorenpalette f├╝r jeden Bedarf

Um den Bed├╝rfnissen aller Berufst├Ątigen gerecht zu werden, ist der neue PEUGEOT E-Partner(1) in zwei Gr├Â├čen erh├Ąltlich: Standard Van 4,40 m, Standard-Fahrgastraum (bis zu 3 Sitze) oder Long Van 4,75 m, Standard- oder erweiterter Fahrgastraum (bis zu 5 Sitze).

Zus├Ątzlich zum neuen E-Partner bietet PEUGEOT eine breite Palette von Partner an, die mit 81 kW (110 PS) starken PureTech-Benzinmotoren oder 74 kW (100 PS) oder 96 kW (130 PS) starken BlueHDi-Dieselmotoren ausgestattet sind. Letzteres kann mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert werden.

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Partner in allen Versionen noch nicht bestellbar.

Der neue PEUGEOT Partner mit Verbrennermotoren profitiert von den gleichen Optimierungen wie die elektrische Variante, sowohl in Bezug auf das Design und die Ausstattung als auch von der gleichen Auswahl an Karosserieformen und -l├Ąngen.

Neuer PEUGEOT E-Expert(1)

Der neue PEUGEOT E-Expert(1) erh├Ąlt ein ├╝berarbeitetes Design, verbesserte Effizienz, Konnektivit├Ąt der neuesten Generation und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme. Der kompakte Transporter beh├Ąlt au├čerdem die Zuverl├Ąssigkeit, die Vielseitigkeit und den Fahrspa├č, die ihn bei Gewerbetreibenden so erfolgreich gemacht haben.

Der neue PEUGEOT E-Expert(1) bietet nun eine Reichweite von bis zu 350 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation). Durch den Einbau der Batterie unter dem Boden, was weder die Ladekapazit├Ąt noch das Volumen beeintr├Ąchtigt, hat er die Kapazit├Ąt und Vielseitigkeit beibehalten, die ihn so erfolgreich gemacht haben. Er hat ein Nutzvolumen von bis zu 6,6 m(3), eine Nutzlast von 1.263 kg und ein Anh├Ąngelast von 1.000 kg. Der neue PEUGEOT E-Expert(1) ist angenehm und leicht zu fahren und l├Ąsst sich dank seines Wendekreises von 12,4 m (Standardversion) problemlos durch die Innenst├Ądte bewegen. Dank seiner begrenzten H├Âhe von 1,90 m kann er in jedes Parkhaus einfahren.

Ein neuer, unverwechselbarer und attraktiver Stil

Die Front des neuen PEUGEOT E-Expert(1) entspricht dem neuen Look der PEUGEOT Produktpalette: ein neu gestalteter K├╝hlergrill mit dem neuen Emblem der Marke in der Mitte, neue Full-LED-Scheinwerfer mit der Lichtsignatur der L├Âwenmarke und ein optimierter Sto├čf├Ąnger.

Die R├Ąder sind in einer neuen Farbe gehalten und tragen in der Mitte das neue Emblem von PEUGEOT.

Der Fahrersitz des neuen PEUGEOT E-Expert(1) wurde f├╝r mehr Komfort, Ergonomie und Praktikabilit├Ąt umfassend ├╝berarbeitet. Das Armaturenbrett und das Lenkrad wurden neu gestaltet. Das digitale Kombiinstrument und der optionale gro├če zentrale 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) bieten eine angenehme und effiziente Benutzerfreundlichkeit.

Es gibt mehr Ablagef├Ącher, die zudem mehr Platz bieten, vor allem im oberen Teil des Armaturenbretts und in der Mittelkonsole. Das ausgekl├╝gelte Design der Getr├Ąnkehalter erm├Âglicht es, ein Smartphone in aufrechte Position zu stellen.

Der neue PEUGEOT E-Expert(1) wird in den Farben Artense Silber, Titanium Grau, Kaolin Wei├č und Perla Nera Schwarz erh├Ąltlich sein.

Konnektivit├Ąt und Fahrassistenz f├╝r mehr Effizienz

Die neue Ausstattung des PEUGEOT E-Expert(1) erh├Âht den Komfort und die Sicherheit im Berufsalltag:

  • Alle neuen PEUGEOT E-Expert(1) verf├╝gen serienm├Ą├čig ├╝ber ein digitales 10-Zoll-Farb-Kombiinstrument (25,4 cm) mit einer optimierten und individuell anpassbaren Anzeige der wichtigsten Informationen.
  • Der neue PEUGEOT E-Expert(1) ist serienm├Ą├čig mit einem zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) ausgestattet, ├╝ber den das Audiosystem und das vernetzte TomTom┬« Connected 3D-Navigationssystem gesteuert werden. Ein weiteres Komfortmerkmal ist der Spracherkennungsbefehl “OK PEUGEOT”, mit dem die wichtigsten Funktionen in nat├╝rlicher Sprache gesteuert werden k├Ânnen.
  • Eine kabellose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto erm├Âglicht es, Smartphone-Inhalte auf dem zentralen Bildschirm abzurufen, ohne es anschlie├čen zu m├╝ssen.
  • Ein kabelloses Smartphone-Ladeger├Ąt befindet sich in der Mittelkonsole. Ein praktisches System f├╝r Berufst├Ątige, die mehrmals am Tag mit dem Smartphone in der Hand ein- und aussteigen.
  • Perfekte Sicht auf die Umgebung des Fahrzeugs dank Dynamic Surround View. Der neue PEUGEOT E-Expert(1) verf├╝gt ├╝ber zwei Kameras: eine ├╝ber den hinteren T├╝ren und die andere unter dem Au├čenspiegel auf der Beifahrerseite. Dank dieser einzigartigen Funktion bietet das Dynamic Surround View System dem Fahrer eine perfekte digitale Sicht auf das Fahrzeugheck sowie auf den Bereich um das Fahrzeug auf der Beifahrerseite, der sonst nur schwer zu erkennen w├Ąre.
  • Neue Fahrerassistenzsysteme: M├╝digkeitswarner, Geschwindigkeitsregler, Spurhalteassistent, Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner, adaptiver Geschwindigkeitsregler mit STOP&GO-Funktion, Bergabfahrhilfe gekoppelt mit Grip Control.
  • Fahrassistenz Level 2 ist eine Kombination aus adaptivem Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und Spurhalteassistent.

Eine Reichweite von bis zu 350 km(2)

Der neue PEUGEOT E-Expert(1) wird von einem Elektromotor mit einer Leistung von 100 kW (136 PS)(1) und einem maximalen Drehmoment von 260 Nm angetrieben. Das sorgt f├╝r optimale Leistung vom Start weg bis zu einer H├Âchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Es gibt drei Fahrmodi: Eco, um die Reichweite zu maximieren, Power f├╝r maximale Leistung unter Volllast und Normal.

Um den Anforderungen gerecht zu werden, bietet PEUGEOT f├╝r den neuen PEUGEOT E-Expert(1) zwei Batterievarianten an. Der PEUGEOT E-Expert(1) mit der 50 kWh Batterie bietet eine Reichweite von bis zu 224 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation). Er ist besonders geeignet f├╝r den Einsatz im Stadtverkehr und ist als Standard- und Langversion erh├Ąltlich. Der PEUGEOT E-Expert(1) mit der 75 kWh Batterie bietet eine Reichweite von bis zu 350 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation) und ist damit unabh├Ąngig vom Fahrgestell ├Ąu├čerst vielseitig.

Um die Reichweite zu optimieren, ist der neue PEUGEOT E-Expert(1) mit einem regenerativen Bremssystem ausgestattet, das ├╝ber Schaltwippen hinter dem Lenkrad in drei verschiedenen Stufen aktiviert werden kann.

Mit einem 7,4 kW On-Board-Charger und einem 11 kW On-Board-Charger (optional) kann der PEUGEOT E-Expert(1) unabh├Ąngig von der verf├╝gbaren Infrastruktur mit einem 100 kW Schnellladeger├Ąt effizient aufgeladen werden.(3)

Die gesch├Ątzten Ladezeiten sind wie folgt:

  • An einer ├Âffentlichen 100 kW Lades├Ąule: 38 Minuten (50 kWh Batterie), 45 Minuten (75 kWh Batterie) f├╝r die Aufladung von 0 Prozent auf 80 Prozent.
  • An einer 11 kW Wallbox: vollst├Ąndige Aufladung mit dem 11 kW On-Board-Charger in 4 Stunden 50 Minuten (50 kWh Batterie), 7 Stunden 30 Minuten (75 kWh Batterie).
  • Ab einer 7,4 kW Wallbox: Vollladung mit dem 7,4 kW Bordladeger├Ąt in 6 Stunden 40 Minuten (50 kWh Batterie), 11 Stunden 20 Minuten (75 kWh Batterie).

Motorenangebot f├╝r jeden Bedarf

Der neue PEUGEOT E-Expert(1) ist in verschiedenen Versionen erh├Ąltlich: Standard mit 4,98 m oder Lang mit 5,33 m L├Ąnge, Standard- oder Lang mit tiefem Fahrerhaus und 5 oder 6 Sitzen, Standard Kabine und Standard- oder Lang-Kombispace mit 9 Sitzen.

Die Version mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektroantrieb des neuen PEUGEOT E-Expert(1) (zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-Expert Hydrogen(1) noch nicht bestellbar) wird eine Reichweite von bis zu 400 km(2) haben (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie ├čenden Homologation). Es handelt sich um ein “Mid-Power-Plug-in-Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro”-System, das die Vorteile von Wasserstoff, Batterietechnologie und elektrischem Antrieb kombiniert.

Dar├╝ber hinaus bietet PEUGEOT eine breite Palette von Expert-Modellen mit 88 kW (120 PS) oder 107 kW (145 PS) starken BlueHDi-Motoren in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und BlueHDi 133 kW (180 PS) mit einem Achtgang-Automatikgetriebe an. Letzteres ist auch beim BlueHDi 107 kW (145 PS) verf├╝gbar.

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Expert in allen Versionen noch nicht bestellbar.

Unabh├Ąngig von der Motorisierung verf├╝gt der neue PEUGEOT Expert ├╝ber die gleichen Optimierungen wie der neue PEUGEOT E-Expert(1) sowohl in Bezug auf das Design und die Ausstattung als auch in Bezug auf die Fahrgestell- und L├Ąngenvarianten.

Neuer PEUGEOT E-Boxer(1)

Mit seinem beispiellosen 200 kW (270 PS) starken Elektromotor und einer Reichweite von bis zu 420 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation) beginnt f├╝r den PEUGEOT E-Boxer(1) eine neue ├ära. Mit einem Fahrkomfort und einer Sicherheit, die in seiner Kategorie neue Ma├čst├Ąbe setzen, ist der neue PEUGEOT E-Boxer(1) mehr denn die Wahl f├╝r Gewerbetreibende, die auf ihre Leistung und Bewegungsfreiheit achten.

Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) beh├Ąlt die Qualit├Ąten bei, die ihn auf dem europ├Ąischen Markt so erfolgreich gemacht haben. Durch den Einbau der Batterie in den Unterboden des Fahrzeugs bleibt das Ladevolumen von bis zu 17 m(3) f├╝r eine Nutzlast von bis zu 1.500 kg erhalten. Durch diese Anordnung eignet sich der neue PEUGEOT E-Boxer(1) auch hervorragend f├╝r die vielf├Ąltigen Umbauten, die von vielen Gewerbetreibenden gew├╝nscht werden.

Verbessertes Au├čen- und Innendesign

Am neuen PEUGEOT E-Boxer(1) wurden einige ├änderungen vorgenommen. Vor allem das Au├čendesign wurde ├╝berarbeitet, um sein robustes und ansprechendes Design zu verst├Ąrken und gleichzeitig seine aerodynamische Effizienz zu optimieren: Sto├čf├Ąnger, neu gestaltete R├╝ckspiegel und ein neuer K├╝hlergrill in Wagenfarbe mit automatisch gesteuerten Luftklappen zur Regulierung des Luftstroms.

Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf├╝gt ├╝ber neue LED-Frontscheinwerfer und neu gestaltete R├╝ckleuchten. Au├čerdem tr├Ągt er, wie die gesamte Palette von PEUGEOT, das neue Emblem.

Der Innenraum des PEUGEOT E-Boxer(1) wurde umfassend ├╝berarbeitet: Lenkrad, Kombiinstrument, Armaturenbrett, Sitzbez├╝ge und T├╝rverkleidungen erhielten ein neues Design.

V├Âllig neue Komfort- und Sicherheitsmerkmale

Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf├╝gt ├╝ber die umfangreichste Ausstattung in seinem Segment.

  • Eine elektrische Feststellbremse: schneller und bequemer zu aktivieren, ├╝ber ein Bedienelement am Armaturenbrett.
  • Elektrische Servolenkung passt den Grad der Unterst├╝tzung automatisch an die Geschwindigkeit des Fahrzeugs an f├╝r mehr Fahrspa├č bei hohen Geschwindigkeiten und mehr Komfort beim Man├Âvrieren bei niedrigen Geschwindigkeiten.
  • Keyless-System Plus (schl├╝sselloses Zugangs- und Startsystem), mit dem der Fahrer das Fahrzeug ├Âffnen, schlie├čen und starten kann ohne den Schl├╝ssel aus der Tasche zu nehmen. Dies ist besonders praktisch f├╝r Lieferanten, die tags├╝ber viele Stopps einlegen.
  • Ein volldigitales 7-Zoll-Kombiinstrument (17,8 cm), mit dem sich die Informationsanzeige vollst├Ąndig individuell gestalten l├Ąsst, einschlie├člich einer 3D-Karte des Navigationssystems.
  • Ein zentraler 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm). Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf├╝gt ├╝ber ein umfassendes Infotainmentsystem, das ├╝ber einen gro├čen zentralen Touchscreen gesteuert wird, das TomTom┬« Connected 3D-Navigationssystem sowie eine drahtlose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto umfasst. Mit dem Sprachassistenten k├Ânnen die wichtigsten Funktionen in nat├╝rlicher Sprache gesteuert werden, um die Bedienung noch einfacher zu machen.
  • In der Mitte des Armaturenbretts befindet sich ein kabelloses Ladeger├Ąt f├╝r Smartphones, das sowohl f├╝r den Fahrer als auch f├╝r den Beifahrer leicht erreichbar ist. Ein praktisches System f├╝r Berufst├Ątige, die mehrmals am Tag mit dem Smartphone in der Hand in ihr Fahrzeug ein- und aussteigen. Au├čerdem verf├╝gt der PEUGEOT E-Boxer(1) jetzt ├╝ber einen USB-A-Anschluss und einen USB-C-Anschluss.
  • Neue Fahrerassistenzsysteme: M├╝digkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner, adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion.

Leistung, Drehmoment und Reichweite: 200 kW (270 PS), 400 Nm und bis zu 420 km(2)

Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf├╝gt auch ├╝ber neue elektrische Komponenten, vom Motor bis zur Batterie. Das Antriebssystem leistet jetzt 200 kW (270 PS), und auch das Drehmoment ist mit 400 Nm f├╝r optimalen Fahrspa├č deutlich gestiegen.

Die Batterie des neuen PEUGEOT E-Boxer(1) hat eine Kapazit├Ąt von 110 kWh und bietet eine beachtliche Reichweite von bis zu 420 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation). Die H├Âchstgeschwindigkeit betr├Ągt 130 km/h.

Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf├╝gt ├╝ber drei Fahrmodi, die am Kombiinstrument ausgew├Ąhlt werden k├Ânnen, um die Leistung und Reichweite des Fahrzeugs je nach Situation zu optimieren: Normal f├╝r den vielseitigen Einsatz (Leistung auf 160 kW begrenzt), Eco f├╝r optimale Reichweite (Leistung auf 120 kW begrenzt) oder Power f├╝r maximale Leistung (Gesamtleistung von 200 kW). Mit den Schaltwippen hinter dem Lenkrad lassen sich 4 Stufen der regenerativen Bremsung aktivieren.

Der PEUGEOT E-Boxer(1) ist mit einem 11 kW On-Board-Charger ausgestattet und bietet eine Ladeleistung, die f├╝r alle Anwendungen und Infrastrukturen geeignet ist, w├Ąhrend das Ladeger├Ąt an Bord eine Leistung von 150 kW erreichen kann.(3)

Die voraussichtlichen Ladezeiten sind wie folgt:

  • An einer ├Âffentlichen 150 kW Ladestation: 55 Minuten (Aufladen von 0 Prozent auf 80 Prozent).
  • An einer 11 kW Wallbox: vollst├Ąndige Aufladung mit dem 11 kW On-Board-Charger in 11 Stunden 45 Minuten.

Das Motorenangebot

Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) ist in verschiedenen Versionen erh├Ąltlich. Auf der Basis von zwei Radst├Ąnden (3,45 m und 4,04 m) sind die Kastenwagen in zwei L├Ąngen (L2 und L4) erh├Ąltlich, sodass insgesamt 4 Varianten mit 13 bis 17 m3 zur Verf├╝gung stehen. Als Basis f├╝r spezifische Umbauten ist der PEUGEOT E-Boxer(1) mit 4,04 m Radstand auch als Fahrgestell in L3 oder L4 mit Einzelkabine und mit Doppelkabine erh├Ąltlich.

Neben dem neuen E-Boxer bietet PEUGEOT auch eine breite Palette von Boxer-Modellen an, die mit dem 2.2 l BlueHDi-Motor in 3 Leistungsstufen – 88 kW (120 PS), 103 kW (140 PS) und 132 kW (180 PS) – kombiniert mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet sind. F├╝r die 103 kW (140 PS)- und 132 kW (180 PS)-Motoren ist ein v├Âllig neues Achtgang-Automatikgetriebe erh├Ąltlich.

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Boxer in allen Versionen noch nicht bestellbar.

Der neue PEUGEOT Boxer mit Verbrennungsmotor(1) verf├╝gt ├╝ber die gleichen Optimierungen wie der neue PEUGEOT E-Boxer(1), sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Ausstattung, sowie ├╝ber eine Reihe von Versionen und verl├Ąngerte L├Ąngen, um den verschiedenen Einsatzm├Âglichkeiten gerecht zu werden.

Vernetzte Dienstleistungen

Um die Kunden der PEUGEOT LCV-Reihe zu unterst├╝tzen, bietet PEUGEOT verschiedene Dienstleistungen an. Durch Free2move Charge bietet PEUGEOT Zugang zu verschiedenen Ladel├Âsungen an:

  • Zu Hause oder am Arbeitsplatz, ├╝ber eine breite Palette von Ger├Ąten (verst├Ąrkte Steckdose, Wallbox, Smart Wallbox etc.), eine Analyse zur Beurteilung der zu erstellenden Elektroinstallation und der besten Ladel├Âsung, sowie die endg├╝ltige Installation, dank empfohlener Partner.
  • ├ľffentliches Laden ├╝ber Free2Move Charge, mit Zugang zu einem Netz von ├╝ber 580.000 Ladestationen in Europa.

Die Smartphone-Anwendung MyPEUGEOT┬« bietet den neuen elektrischen leichten Nutzfahrzeugen von PEUGEOT zus├Ątzliche Funktionen und vernetzte Dienste:

  • ein virtuelles Wartungsprotokoll,
  • ├ťbermittlung der bisher durchgef├╝hrten Fahrten an das bordeigene Navigationssystem aus der Ferne per Smartphone (PEUGEOT E-Partner(1) und PEUGEOT E-Expert(1)). Das Navigationssystem ist so voreingestellt, dass es die gesprochenen Anweisungen ausf├╝hrt. Und mit TomTom┬« wird die Karte transparent aktualisiert,
  • das Fahrzeug kann zu den g├╝nstigsten Zeiten und je nach Verf├╝gbarkeit von Ladestationen aufgeladen werden. Dieser Service ist ├╝ber die App “E-Routes” verf├╝gbar und kann auch ├╝ber die Mirroring-Funktion des Navigationssystems (PEUGEOT E-Partner(1) und PEUGEOT E-Expert(1)) genutzt werden,
  • die Zentralverriegelung der T├╝ren kann verwaltet werden und das Licht sowie die Hupe aus der Ferne aktiviert werden,
  • es kann auch die thermische Vorkonditionierung eingeleitet oder geplant und die Batterieladung aus der Ferne angezeigt, geplant, gestartet oder aufgeschoben werden.

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Partner, PEUGEOT E-Expert und PEUGEOT E-Boxer noch nicht bestellbar.

(2) F├╝r alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingef├╝hrten Pr├╝fverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie k├Ânnen unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abh├Ąngig, z. B. Ausstattung, gew├Ąhlte Optionen, Bereifung, Au├čentemperatur, pers├Ânliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit (Angaben vorbehaltlich der abschlie├čenden Homologation).

Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem├Ą├č amtlichem Messverfahren in der jeweils g├╝ltigen Fassung, k├Ânnen dem “Leitfaden ├╝ber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh├Ąltlich ist oder ├╝ber http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gem├Ą├č den amtlichen Messverfahren.

(3) In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An ├Âffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW m├Âglich.

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, ├╝bermittelt durch news aktuell

 

Das k├Ânnte Sie auch interessieren: