PEUGEOT 408: ab sofort als neue 48V-Hybridvariante bestellbar

PEUGEOT 408

Damit folgt das jĂŒngste Modell der Marke dem PEUGEOT 3008 und dem PEUGEOT 5008, die bereits mit der fortschrittlichen Hybridtechnologie ausgestattet sind.

Ab sofort ist auch der PEUGEOT 408 mit dem neuesten 48V-Hybridmotor* bestellbar. Damit folgt das jĂŒngste Modell der Marke dem PEUGEOT 3008 und dem PEUGEOT 5008, die bereits mit der fortschrittlichen Hybridtechnologie* ausgestattet sind. Der PEUGEOT 408 in der 48V-Hybridvariante mit 100 kW (136 PS)* ist in der Ausstattungsvariante Allure fĂŒr 38.800 Euro UVP erhĂ€ltlich.

Christian Dietsch, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von PEUGEOT Deutschland: „FĂŒr PEUGEOT geht der Weg zur Elektromarke weiter, indem wir auch unser neuestes Modell mit unserem modernen Hybridsystem ausstatten. Damit möchten wir unserer Kundschaft noch mehr Möglichkeiten bieten, MobilitĂ€t gemeinsam mit uns elektrischer zu gestalten.“

Markantes Design und moderne Ausstattung

Der neue PEUGEOT 408 zeichnet sich durch eine markante LinienfĂŒhrung aus, die vor allem am Heck, am Dachabschluss, am Kofferraumdeckel und an der Basis der KotflĂŒgel auffĂ€llt und scharfe Facetten schafft, die mit dem Licht spielen.

Das neue Modell der Löwenmarke bietet die aktuelle Generation des PEUGEOT i-CockpitŸ mit Schwerpunkt auf QualitÀt des Innenraums und der KonnektivitÀt mit den neuesten Technologien, um das Fahr- und Reiseerlebnis noch intuitiver zu gestalten.

Die mit dem neuen 48V-Hybridmotor* ausgestatteten Modelle von PEUGEOT verfĂŒgen ĂŒber hybridspezifische Anzeigen im digitalen Kombiinstrument. Es wird die hundertprozentig elektrische Fahrt angezeigt (blaue Geschwindigkeitsanzeige) sowie der Energiefluss im System, der Ladezustand der Batterie, der Betriebszustand ĂŒber einen Leistungsmesser (Charge, Eco, Power) und der Prozentsatz der im Elektromodus zurĂŒckgelegten Strecke zu einem beliebigen Zeitpunkt oder am Ende der Fahrt.

Der neue 48V-Hybridmotor

Durch den neuesten 48V-Hybridmotor* wird die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit gesteigert. Der Antrieb besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS)*, der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. WÀhrend der Fahrt lÀdt sich die 48-Volt-Batterie auf und senkt durch den Elektromotor im Getriebe den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent (ab 114 Gramm CO2/km nach WLTP beim PEUGEOT 4081). Das Hybridsystem ermöglicht das Anfahren, Manövrieren (z. B. zum Einparken) und Fahrten bei niedriger Geschwindigkeit im vollelektrischen Modus. Im Stadtverkehr kann der PEUGEOT 408 mehr als 50 Prozent der Zeit im emissionsfreien Elektromodus gefahren werden.

Der neue 48V-Hybridmotor* erweitert die Auswahl an Motorisierungen fĂŒr den PEUGEOT 408. Ab sofort sind fĂŒr den PEUGEOT 408 verschiedene Hybridmotorisierungen erhĂ€ltlich:

  • HYBRID 136 e-DCS6*: Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6
  • Plug-In HYBRID 180 e-EAT8* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,51 – 1,41; CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311; Energieverbrauch: 16,91 – 16,51kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 110 kW (150 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8
  • Plug-In HYBRID 225 e-EAT8* (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,51 – 1,41; CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311; Energieverbrauch: 16,61 – 16,41kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 133 kW (181 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8

Neben den Modellen, die bereits mit der neuesten Hybridtechnologie ausgestattet sind, sollen in Zukunft auch der PEUGEOT 208 und 308 den 48V-Hybridantrieb erhalten.

Weitere Informationen zum PEUGEOT 408: https://www.peugeot.de/modelle/408-fastback.html

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert fĂŒr PEUGEOT 408 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,21 – 5,11
CO2-Emissionen in g/km: 1171 – 1141 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert fĂŒr PEUGEOT 408 Plug-In HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,51 – 1,41
CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,91 – 16,51 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert fĂŒr PEUGEOT 408 Plug-In HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,51 – 1,41 
CO2-Emissionen in g/km: 341 – 311 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,61 – 16,41 (kombiniert)

1 FĂŒr alle Hybridversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur VerfĂŒgung, da diese entsprechend der europĂ€ischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitĂ€tsnĂ€here PrĂŒfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das PrĂŒfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer EuropĂ€ischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hĂ€ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraft-stoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
FĂŒr alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitĂ€tsnĂ€here PrĂŒfverfahren WLTP hat das PrĂŒfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer EuropĂ€ischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhĂ€ngig, z. B. Ausstattung, gewĂ€hlte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte fĂŒr Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und tĂ€glichem Laden der Batterie.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemĂ€ĂŸ amtlichem Messverfahren in der jeweils gĂŒltigen Fassung, können dem „Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhĂ€ltlich ist oder ĂŒber http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemĂ€ĂŸ den amtlichen Messverfahren.

 

Das könnte Sie auch interessieren: