Open Sesame by Renault: nie mehr Parken in der zweiten Reihe

Open Sesame by Renault: nie mehr Parken in der zweiten Reihe

Mit innovativen und wirtschaftlichen Transporterkonzepten hat sich Renault bei den leichten Nutzfahrzeugen an der Spitze der europäischen Zulassungstabelle etabliert.

Mit innovativen und wirtschaftlichen Transporterkonzepten hat sich Renault bei den leichten Nutzfahrzeugen an der Spitze der europ√§ischen Zulassungstabelle etabliert. J√ľngstes Beispiel f√ľr den Innovationsgeist des franz√∂sischen Herstellers im Lieferwagensegment ist die neue Kangoo Rapid Generation. Mit der 1,45 Meter breiten seitlichen Lade√∂ffnung ‚ÄěOpen Sesame by Renault‚Äú und der vielseitigen Innengalerie ‚ÄěEasy Inside Rack‚Äú wartet sie gleich mit zwei wegweisenden Neuerungen auf, die den Arbeitsalltag erleichtern.¬†

Enge Parksituation und sperriges Ladegut, das ist eine Kombination, die auch geschickte Transportprofis vor Herausforderungen stellen kann. Wenn sich aus Platzmangel die Heckt√ľren nicht √∂ffnen lassen, bleibt ihnen zum Ein- und Ausladen oft nur das verkehrsbehindernde Parken in zweiter Reihe √ľbrig. Nicht so beim neuen Kangoo Rapid mit Open Sesame by Renault. Die Innovation vereint die Beifahrert√ľr und die rechte Schiebet√ľr zu einer durchgehenden, 1,45 Meter breiten seitlichen Lade√∂ffnung ohne st√∂rende B-S√§ule. Durch den extrabreiten Zugang l√§sst sich der Kompaktlieferwagen auch unter beengten Verh√§ltnissen komfortabel be- und entladen.¬†

Seitliches Einladen ohne B-Säule: maximaler Komfort im Alltag

Wie bei einem Lieferwagen mit klassischer B-S√§ule zwischen den T√ľren lassen sich die seitliche Schiebet√ľr und die Vordert√ľr in beliebiger Reihenfolge √∂ffnen und schlie√üen. Zus√§tzlich zur gro√üz√ľgigen Einladebreite steigern zwei weitere Details den Nutzungskomfort: der √Ėffnungswinkel der Beifahrert√ľr von 90 Grad und die M√∂glichkeit, den Beifahrersitz komplett vorzuklappen. So w√§chst nicht nur die Ladel√§nge am Boden von 1,81 Meter auf 3,05 Meter, sondern auch Fracht von deutlich √ľber 1,45 Meter L√§nge l√§sst sich mit einem Maximum an Komfort von der Seite verstauen. ¬†

Trotz Verzicht auf die B-S√§ule m√ľssen Kangoo Rapid Nutzer mit Open Sesame by Renault keinerlei Einbu√üen bei der passiven Sicherheit in Kauf nehmen. In die seitliche Schiebet√ľr und in die Beifahrert√ľr sind Verst√§rkungen integriert, die im Falle eines Seitenaufpralls einen vergleichbaren Schutz wie bei herk√∂mmlichen Fahrzeugkonzepten bieten. Au√üerdem verf√ľgt die Beifahrert√ľr √ľber zwei Verriegelungspunkte oben und unten statt wie √ľblich einer Einfachverriegelung auf H√∂he des T√ľrgriffs. Der Befestigungspunkt des Beifahrer-Sicherheitsgurts befindet sich bei den Versionen mit Open Sesame by Renault in der Mitte an der Trennwand zum Laderaum.¬†

Weiteres Plus: Mit Open Sesame by Renault werden f√ľr den Kangoo Rapid noch vielf√§ltigere und nutzerfreundliche Um- und Ausbauten realisierbar. So erlaubt die XXL-Lade√∂ffnung die Einrichtung von Werkstattwagen mit l√§ngs und quer einbaubaren Auszugregalsystemen. Hierdurch steigert sich die Regalkapazit√§t um bis zu 70 Prozent. Zus√§tzlich bleibt immer noch Platz f√ľr eine Europalette auf dem Laderaumboden. Au√üerdem muss der Nutzer nicht mehr zwingend ins Fahrzeug steigen, um Ersatzteile oder Werkzeug zu entnehmen.¬†

Renault bietet Open Sesame by Renault exklusiv f√ľr den Kangoo Rapid mit der Standardl√§nge (L1) von 4,49 Metern, Beifahrer-Einzelsitz und schwenkbarer Vario-Trennwand an. Alternativ dazu ist die Version mit klassischer B-S√§ule bestellbar.

Easy Inside Rack: der Dachtr√§ger f√ľr den Innenraum

Mit der einklappbaren Innengalerie Easy Inside Rack bietet Renault noch eine weitere wegweisende Ladel√∂sung exklusiv f√ľr die Variante mit B-S√§ule an. Anders als Open Sesame by Renault ist diese f√ľr beide L√§ngenvarianten des Kompakttransporters verf√ľgbar. Easy Inside Rack erlaubt es, Ladegut von bis zu 2,0 Meter L√§nge in der Standardversion L1 und 2,5 Meter L√§nge in der Version L2 sowie 30 Kilogramm Gewicht unter dem Fahrzeugdach zu transportieren, wie etwa Leitern, Bretter oder Rohre. ¬†

Dies bringt gleich mehrere Vorteile: Der Beifahrersitz l√§sst sich weiter nutzen, und im Frachtraum wird Platz f√ľr zus√§tzliches Transportgut frei. Au√üerdem macht Easy Inside Rack in vielen F√§llen die Nutzung eines Dachtr√§gers √ľberfl√ľssig, so dass die Fracht keinen Witterungseinfl√ľssen ausgesetzt ist. Dar√ľber hinaus kann der Kangoo Rapid auch in Parkh√§user und Tiefgaragen mit H√∂henbeschr√§nkung einfahren. Hinzu kommen ein besserer Diebstahlschutz, weniger Windger√§usche und kein erh√∂hter Kraftstoffverbrauch. Zus√§tzlich zum Komfort- und Platzgewinn erweist sich Easy Inside Rack damit f√ľr die Kunden auch als wirtschaftlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: