Renault Rafale: FahrvergnĂŒgen par excellence

Renault Rafale

Mit dem selbstbewusst gezeichneten Rafale (Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200 prÀsentiert Renault ein völlig neu entwickeltes SUV-Coupé.

  • Unverwechselbare Formgebung im neuen Markendesign
  • GroßzĂŒgiges Interieur erfĂŒllt höchste AnsprĂŒche
  • Hightech-Ausstattung fĂŒr maximale Sicherheit und Topkomfort

Mit dem selbstbewusst gezeichneten Rafale (Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C) prĂ€sentiert Renault ein völlig neu entwickeltes SUV-CoupĂ©, das mit geschwungenen Linien und Hightech-Elementen die neue Designsprache der Marke zum Ausdruck bringt. Als bis ins Detail durchdachtes Premium-Voiture-Ă -vivre ermöglicht der Rafale ein einzigartiges Fahr- und ReisevergnĂŒgen. Er vereint das Beste, was Renault in puncto Sicherheit, Leistung und Fahrverhalten entwickelt hat, ohne Kompromisse beim Komfort an Bord. Dank des großzĂŒgigen Innenraums und einer breiten Palette an Hightech-Funktionen garantiert die Modellneuheit ein außergewöhnliches Borderlebnis fĂŒr alle Mitreisenden.

„Mit dem Rafale erfĂŒllt sich Renault das lang gehegte Ziel, mit der Marke weiter aufzusteigen und sich erneut am oberen Ende des Marktes zu positionieren. Trotz der HĂŒrden in der Vergangenheit gehen wir dieses Mal  mit allem an den Start, was bisher fehlte: einem Fahrzeug im dynamischen SUV-CoupĂ©-Segment mit einem zeitgemĂ€ĂŸen Antriebsstrang sowie Spitzenleistungen der Marke in Technik und Design, die echte Emotionen wecken“, sagte Luca de Meo, CEO der Renault Group auf der Paris Air Show am 18. Juni 2023 bei der PrĂ€sentation des neuen Renault Rafale.

Der Name Rafale steht fĂŒr französisches Flair und kĂŒhnes Design und knĂŒpft an die prestigetrĂ€chtige Vergangenheit von Renault in der französischen Luftfahrtindustrie sowie an die Rekorde des speziell fĂŒr Geschwindigkeitsrennen entwickelten Tiefdeckers Caudron-Renault Rafale an, der 1934 445 km/h Topspeed erreichte.

Eine Klasse höher: Antrieb und Fahrwerk

Der neue Renault Rafale ĂŒberzeugt mit einem klassengemĂ€ĂŸen Antrieb, der jederzeit souverĂ€nen Fahrgenuss ermöglicht. Neben dem 200 PS starken E-Tech-Hybridantrieb mit seinem exzellenten Leistungs-Effizienz-VerhĂ€ltnis, der auch fĂŒr Austral und Espace verfĂŒgbar ist, wird der Rafale zu einem spĂ€teren Zeitpunkt mit dem neuen 300 PS starken E-Tech 4×4-Antrieb erhĂ€ltlich sein. Dieser wegweisende Plug-in-Hybrid-Antrieb vereint das Beste der Renault E-Tech-Technologie: Er verfĂŒgt ĂŒber einen neuen Elektromotor an der Hinterachse fĂŒr mehr Leistung und permanenten Allradantrieb. Die Topversion im Atelier Alpine Finish verfĂŒgt ĂŒber ein speziell abgestimmtes Fahrwerk und bietet Fahrmodi sowie ein aktives Fahrwerk, das mit einer Kamera zur vorausschauenden Steuerung verbunden ist und fĂŒr ein ultimatives Fahrerlebnis sorgt.

Der in den beiden Versionen Techno und Esprit Alpine erhĂ€ltliche Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200 ist ab 43.800 Euro erhĂ€ltlich. Die Bestellöffnung erfolgte im MĂ€rz 2024, die ersten Auslieferungen sind fĂŒr den Sommer 2024 geplant.

Der 300 PS starke E-Tech 4×4-Antriebsstrang wird ab Herbst 2024 in den Ausstattungslinien Esprit Alpine und Atelier Alpine erhĂ€ltlich sein.

„Der Renault Rafale ist das HerzstĂŒck der Renaulution. Er symbolisiert unseren Aufstieg in die Oberklasse und demonstriert, dass wir in jedem Segment ein ernstzunehmender Akteur sind. Dieses SUV-CoupĂ© mit seinem faszinierenden Design bietet ein intensives und außergewöhnliches FahrvergnĂŒgen dank seines Hybridantriebs und eines Fahrwerks, die MaßstĂ€be setzen und in dem die ganze Leidenschaft und das Know-how der Renault Ingenieure stecken.“ Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault.

 

Das könnte Sie auch interessieren: