Neuer Sportsgeist mit dem SKODA KAROQ SPORTLINE

Neuer Sportsgeist mit dem SKODA KAROQ SPORTLINE

Neuer Sportsgeist mit dem SKODA KAROQ SPORTLINE

Der neue SKODA KAROQ SPORTLINE: Die neue Sport-FrontschĂŒrze verleiht dem SKODA KAROQ SPORTLINE einen dynamischen Auftritt.

MladĂĄ Boleslav (ots)

  • 2,0 TSI mit 140 kW (190 PS): der stĂ€rkste Benzinmotor der Baureihe
  • Sport-FrontstoßfĂ€nger, 18-Zoll-LeichtmetallrĂ€der und Sportsitze serienmĂ€ĂŸig
  • Weltpremiere auf der Paris Motor Show 2018

Mit dem neuen SKODA KAROQ SPORTLINE stellt SKODA im Oktober auf der Paris Motor Show 2018 eine zweite neue Variante des Kompakt-SUV KAROQ vor, eine in Design und Fahrdynamik noch sportlichere Version. Dazu passend erhÀlt der SKODA KAROQ SPORTLINE exklusiv den stÀrksten Benzinmotor der Baureihe mit 140 kW (190 PS)*.

Der 2017 eingefĂŒhrte SKODA KAROQ hat als zweites Modell der SUV-Offensive von SKODA die Designsprache der Marke ins Segment der Kompakt-SUV ĂŒbertragen. Der SKODA KAROQ bietet innovative Technologien wie das Virtual Cockpit und beherrscht das kontaktlose Laden von MobilgerĂ€ten. Bei der KonnektivitĂ€t setzt das Kompakt-SUV die Benchmark in seiner Klasse. Die Infotainmentsysteme verfĂŒgen ĂŒber die Online-Dienste SKODA Connect samt Online-Infotainment und proaktiven Serviceleistungen wie dem automatischen Notruf oder Werkstattmitteilungen. Typisch SKODA bietet der KAROQ bei kompakten Abmessungen einen gerĂ€umigen Innenraum mit viel Platz fĂŒr bis zu fĂŒnf Passagiere und GepĂ€ck.

Vier Motoren und optionaler Allradantrieb

Insgesamt stehen vier effiziente und umweltfreundliche Motoren zur Auswahl, den 2,0 TSI-Benziner mit 140 kW (190 PS) bietet SKODA dabei exklusiv fĂŒr den KAROQ SPORTLINE an. Der stĂ€rkere der beiden 2,0 TDI-Dieselmotoren leistet ebenfalls 140 kW (190 PS)*. In Kombination mit diesem Aggregat bringt das Kompakt-SUV die Kraft per 7-Gang-DSG und Allradantrieb auf die Straße. Im frontangetriebenen 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS)* sorgt serienmĂ€ĂŸig ein manuelles 6-Gang-Getriebe fĂŒr den Kraftschluss. Allradantrieb ist fĂŒr dieses Modell optional verfĂŒgbar, auf Wunsch in Verbindung mit 7-Gang-DSG. FĂŒr den 1,5 TSI-Benziner mit 110 kW (150 PS)* und Frontantrieb bietet SKODA das 7-Gang-DSG ebenfalls optional an, auf Wunsch in Kombination mit Allradantrieb.

Sportliches Design außen und innen

Die Dynamik des SKODA KAROQ SPORTLINE erkennt man auf den ersten Blick. Sport-StoßfĂ€nger vorn und die exklusiven, schwarz lackierten18-Zoll-LeichtmetallrĂ€der ,Mytikas’ sorgen fĂŒr einen sportlichen Auftritt. Auf Wunsch sind auch die RĂ€der ,Ratikon’ in 17 Zoll oder ,Vega’ in 19 Zoll erhĂ€ltlich, beide ebenfalls in Schwarz metallic. Eine elegante Erscheinung erzielen der in Wagenfarbe und Schwarz gehaltene Einstiegsbereich, die getönten Scheiben sowie die schwarze Dachreling. Die vorderen KotflĂŒgel tragen SPORTLINE-Plaketten.

Im Innenraum fallen die schwarzen Sportsitze mit silbernen KontrastnÀhten sofort ins Auge. Sie sind mit dem neuen dreilagigen und luftdurchlÀssigen Thermoflux-Stoff bezogen. Er bringt den Passagieren zusÀtzlichen Komfort, vor allem im Sommer.

Die Vordersitze verfĂŒgen ĂŒber LendenwirbelstĂŒtzen. Das Multifunktions-Sportlenkrad trĂ€gt einen Bezug aus perforiertem schwarzem Leder, die NĂ€hte sind silbern abgesetzt. Pedale mit Edelstahlapplikationen, ein schwarzer Dachhimmel, schwarze DachsĂ€ulen sowie ein LED-Paket mit Ambientebeleuchtung runden den sportlichen Auftritt ab.

Optional mit Virtual Cockpit

Optional kann der KAROQ SPORTLINE mit dem Virtual Cockpit ausgestattet werden. Es verfĂŒgt ĂŒber ein fĂŒnftes Anzeigen-Layout, welches den Drehzahlmesser und die gefahrene Geschwindigkeit im zentralen Bereich darstellt. Auf Wunsch sind LTE-Modul und WLAN-Hotspot erhĂ€ltlich – damit sind die Passagiere des SKODA KAROQ ‘always online’. Die Fahrdynamik kann zudem ĂŒber die Fahrprofilauswahl individuell eingestellt werden, die elektronische StabilitĂ€tskontrolle ESC verfĂŒgt ĂŒber zwei Stufen.

Typisch SKODA bietet auch der KAROQ SPORTLINE zahlreiche Simply Clever-Ideen und Ablagemöglichkeiten. Die optionale elektrische Heckklappe mit Tip-to-Close-Funktion öffnet und schließt per Knopfdruck oder nach einem leichten Zug an der geöffneten Klappe. Auf Wunsch ermöglicht die Komfortöffnung unter dem HeckstoßfĂ€nger das Öffnen der Heckklappe auch per leichtem Fußschwenk. FĂŒr den Kofferraum bietet SKODA einen variablen Ladeboden an. GepĂ€cknetze an Vordersitzen und Mittelkonsole erleichtern den Alltag ebenso wie ein Fach fĂŒr Kleingeld und Parkkarten auf der Fahrerseite oder ein Halter fĂŒr MultimediagerĂ€te.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten PrĂŒfverfahren fĂŒr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren PrĂŒfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europĂ€ischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren PrĂŒfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen FĂ€llen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusÀtzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verÀndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhĂ€ltlich ist.

KAROQ SPORTLINE 1,5 TSI 110 kW (150 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SPORTLINE 1,5 TSI DSG 110 kW (150 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SPORTLINE 1,5 TSI 4×4 DSG 110 kW (150 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SPORTLINE 2,0 TSI 140 kW (190 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SPORTLINE 2,0 TDI 110 kW (150 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SPORTLINE 2,0 TDI 4×4 110 kW (150 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SPORTLINE 2,0 TDI 4×4 DSG 110 kW (150 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SPORTLINE 2,0 TDI 4×4 DSG 140 kW (190 PS)

Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

%d Bloggern gefÀllt das: