Neuer PEUGEOT 408 ab sofort bestellbar

PEUGEOT 408

Der neue Fastback prÀsentiert sich im markanten Design, mit neuesten Fahrassistenzsystemen und modernster Motorentechnologie.

Ab sofort öffnet PEUGEOT das Bestellsystem fĂŒr den neuen PEUGEOT 408. Der neue Fastback prĂ€sentiert sich im markanten Design, mit neuesten Fahrassistenzsystemen und modernster Motorentechnologie. Zum Start bietet die Löwenmarke den neuen PEUGEOT 408 mit einem effizienten Benzinmotor, dem 1.2 l PureTech 130 EAT8 mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 7,41 – 7,21(InnerstĂ€dtisch), 5,31 – 5,21 (Landstraße), 6,11 – 6,01 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 138 – 1361) und einem Plug-in-Hybridmotor ab Ausstattungsvariante GT, den PEUGEOT 408 HYBRID 225 e-EAT8* mit 165 kW (225 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert: 1,21; CO2-Emissionen: 281 – 261; Energieverbrauch in kWh/100 km: 14,71 – 14,41 (kombiniert)) an. Die zweite Hybrid-Variante folgt Anfang 2023: PEUGEOT 408 HYBRID 180 e-EAT8* mit 132 kW (180 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert: 1,21 – 1,11; CO2-Emissionen: 261; Energieverbrauch in kWh/100 km: 14,71 – 14,61 (kombiniert)). Der neue PEUGEOT 408 ist zum Bestellstart ab 38.800 Euro UVP in der Version Allure Pack 1.2 l PureTech 130 EAT8* erhĂ€ltlich.

Haico van der Luyt, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von PEUGEOT Deutschland: „Mit seinem eleganten Design und der innovativen Fastback-Silhouette ist der neue PEUGEOT 408 ein echter Hingucker. Alle Interessierten können ab sofort die fĂŒr sie passende Variante konfigurieren und bestellen: Ob Benzin- oder Hybrid-Variante*. Dank der großen Auswahl an modernen Fahrerassistenzsystemen und der verschiedenen Antriebsarten ist der neue PEUGEOT 408 fĂŒr die individuellen Anforderungen im Alltag der ideale Begleiter.“

Markantes Design, kompakte Maße, viel Stauraum: Fastback der neuen Generation

Der neue PEUGEOT 408 zeichnet sich durch eine markante LinienfĂŒhrung aus, die vor allem am Heck, am Dachabschluss, am Kofferraumdeckel und an der Basis der KotflĂŒgel auffĂ€llt und scharfe Facetten schafft, die mit dem Licht spielen. In sechs Farben wird das neue Modell erhĂ€ltlich sein: Den beiden neuen Farben Obsession Blau mit dichroitischen Effekten (ohne Aufpreis) und Titane Grau sowie den Farben Artense Silber und Perlmutt Weiß (jeweils nur fĂŒr die Allure & Allure Pack-Ausstattung), Elixir Rot und Perla Nera Schwarz.

Der PEUGEOT 408 ist 1,48 Meter hoch und hat eine schlanke und elegante Silhouette. Mit einer LĂ€nge von 4,69 Metern, basierend auf einem langen Radstand von 2,79 Metern, verfĂŒgt der neue PEUGEOT 408 ĂŒber eine gerĂ€umige zweite Reihe mit 188 mm Kniefreiheit. Auch der Kofferraum ist mit einem Volumen von 536 Litern (Benzin-Variante) und 471 Litern (Hybrid-Variante*) großzĂŒgig und kann bei umgeklappten RĂŒcksitzlehnen auf 1.611 Liter (Benzin-Variante) und 1.545 Litern (Hybrid-Variante) vergrĂ¶ĂŸert werden.

Moderne Fahrerassistenzsysteme

Das neue Modell der Löwenmarke bietet die modernste Generation des PEUGEOT i-CockpitŸ. Der Schwerpunkt liegt auf der QualitÀt des Innenraums und der KonnektivitÀt mit den neuesten Technologien, um das Fahr- und Reiseerlebnis noch intuitiver zu gestalten.

Der neue PEUGEOT 408 wird mit einem umfassenden Angebot von 30 Fahrassistenzsystemen (je nach Version optional oder serienmĂ€ĂŸig) der neuesten Generation erhĂ€ltlich sein.

Das digitale Kombiinstrument verfĂŒgt ĂŒber verschiedene individuell konfigurierbare Anzeigemodi wie Navigation und Radio. Mithilfe des Toterwinkelassistenten (serienmĂ€ĂŸig ab Allure Pack) und einer RĂŒckfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht (serienmĂ€ĂŸig verfĂŒgbar), 360°-Umgebungsansicht (optional ab Allure Pack) inklusive Einparkhilfe hinten, erhalten Fahrende zusĂ€tzlichen Überblick. Mit dem Active Safety Brake Plus mit Kollisionswarnung und automatischer Notbremsung werden Fahrzeuge, FußgĂ€nger und Radfahrer bei Tag und bei Nacht erkannt, ab 7 km/h und bis zu 140 km/h (serienmĂ€ĂŸig fĂŒr Hybrid-Versionen, fĂŒr Verbrennervarianten serienmĂ€ĂŸig ab Allure Pack). Der aktive Spurhalteassistent (optional ab Allure Pack, serienmĂ€ĂŸig ab GT) mit Lenkeingriff sorgt fĂŒr zusĂ€tzliche Sicherheit wĂ€hrend der Fahrt.

Die Motoren

Die Motorenpalette des neuen PEUGEOT 408 umfasst zwei Plug-In-Hybridversionen sowie einen Verbrennungsmotor*.
Alle Motorisierungen sind mit einem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 erhÀltlich. Eine vollelektrische Version wird einige Monate spÀter folgen.

Der neue PEUGEOT 408 ist ab sofort mit einem Plug-In-Hybridmotor erhÀltlich:

  • HYBRID 225 e-EAT8*: Zweirad-Antrieb / Kombination aus einem 132 kW (180 PS) starken PureTech-Motor und einem 81 kW starken Elektromotor, gekoppelt mit dem Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8

Ab Anfang 2023 wird zudem folgende Plug-In-Hybrid-Variante erhÀltlich sein:

  • HYBRID 180 e-EAT8*: Zweirad-Antrieb / Kombination aus einem 110 kW (150 PS) starken PureTech-Motor und einem 81 kW starken Elektromotor, gekoppelt mit dem Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8

Die Lithium-Ionen-Batterie der beiden Plug-In-Hybrid-Versionen hat eine KapazitĂ€t von 12,4 kWh und eine Leistung von 102 kW. Es stehen zwei Arten von LadegerĂ€ten zur VerfĂŒgung: ein serienmĂ€ĂŸiger einphasiger On-Board-Charger mit 3,7 kW und ein optionaler einphasiger On-Board-Charger mit 7,4 kW.

Auch ein effizienter Verbrennungsmotor ist verfĂŒgbar: Der 1.2 Liter PureTech-Benzinmotor* mit 96 kW (131 PS), der die neuesten Emissionsvorschriften Euro 6d-ISC-FCM erfĂŒllt, wird mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 und einem automatischen STOP & START-System kombiniert.

Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 408 finden sich unter: https://www.peugeot.de/modelle/408-fastback.html

*Kraftstoffverbrauch in l/100 km fĂŒr PEUGEOT 408 mit 1.2 l PureTech 130 95 kW (130 PS): 7,41 – 7,21 (InnerstĂ€dtisch), 5,31 – 5,21 (Landstraße), 6,11 – 6,01 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1381 – 1361

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert fĂŒr PEUGEOT 408 HYBRID 180 e-EAT8 mit 132 kW (180 PS): 1,21 – 1,11
CO2-Emissionen in g/km: 261 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 14,71 – 14,61 (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert fĂŒr PEUGEOT 408 HYBRID  225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,21
CO2-Emissionen in g/km: 281 – 261 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 14,71 – 14,41 (kombiniert)

1 FĂŒr alle Benzinversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur VerfĂŒgung, da diese entsprechend der europĂ€ischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitĂ€tsnĂ€here PrĂŒfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das PrĂŒfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer EuropĂ€ischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hĂ€ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraft-stoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
FĂŒr alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitĂ€tsnĂ€here PrĂŒfverfahren WLTP hat das PrĂŒfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer EuropĂ€ischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhĂ€ngig, z. B. Ausstattung, gewĂ€hlte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte fĂŒr Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und tĂ€glichem Laden der Batterie.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemĂ€ĂŸ amtlichem Messverfahren in der jeweils gĂŒltigen Fassung, können dem „Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhĂ€ltlich ist oder ĂŒber http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. Die Angaben wurden gemĂ€ĂŸ vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html

 

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: