Mazda startet bundesweit flÀchendeckendes Carsharing

Mazda startet bundesweit flÀchendeckendes Carsharing

Nach einem Pilotprojekt im Oktober 2017 fĂŒhrt Mazda gemeinsam mit Choice sowie „Flinkster“ der Deutschen Bahn ein flĂ€chendeckendes Carsharing Angebot ein.

  • Deutschlandweites Angebot mit 850 Fahrzeugen der kompletten Modellpalette
  • Online Registrierung, Buchung und Bezahlung ĂŒber die Mazda Carsharing App
  • Kooperation mit der Deutschen Bahn (Flinkster) und Lidl

Mazda startet im Bereich Carsharing durch: Nach einem erfolgreich gestarteten Pilotprojekt im Oktober 2017 fĂŒhrt der japanische Hersteller gemeinsam mit dem MobilitĂ€tsdienstleister Choice sowie dem Carsharing Netzwerk „Flinkster“ der Deutschen Bahn ein bundesweit flĂ€chendeckendes Carsharing Angebot mit zunĂ€chst 850 Fahrzeugen, die bis Ende des Monats ausgeliefert werden, ein. 150 Fahrzeuge der Flotte werden ab September unter dem Motto „dein persönlicher Einkaufswagen“ auf 50 ausgewĂ€hlten Lidl-ParkplĂ€tzen in NRW zu finden sein. Zur VerfĂŒgung stehen voll ausgestattete Modelle mit Navi der gesamten Mazda Modellpalette: Vom sportlichen Roadster Mazda MX-5 ĂŒber den City-Flitzer Mazda2 bis hin zum  Allround-SUV Mazda CX-5 mit großem Kofferraum-Volumen.

Das stationsbasierte Angebot kann ĂŒber die „Mazda Carsharing“ App oder ĂŒber Flinkster gebucht werden. Bis 30. September 2018 ist die Registrierung in der Mazda Carsharing App kostenlos und durch das attraktive, modulare Tarifmodell sind 15 Minuten Mazda Fahrspaß schon ab einem Euro zu haben. Die Nutzung von Mazda Carsharing  ist einfach und unkompliziert: Nach erfolgreicher In-App Registrierung erfolgt die FĂŒhrerscheinvalidierung vollkommen digital. Die Abrechnung geschieht automatisiert per Kreditkarte oder Lastschrift.

Mazda Carsharing ist ein komplett digitales GeschĂ€ftsmodell. Moderne Zugangstechnologien ermöglichen dem Endkunden die schlĂŒssellose Nutzung der Fahrzeuge ĂŒber die Mazda Carsharing App. Aktionen wie das Buchen, Öffnen und Schließen der Fahrzeuge werden vollstĂ€ndig ĂŒber das Smartphone gesteuert. Auch Fahrtenabrechnungen erfolgen automatisiert ĂŒber das jeweils hinterlegte Zahlungsmittel. Dabei gewĂ€hrt die integrierte Best-Preis-Logik dem Kunden immer den fĂŒr ihn gĂŒnstigsten Tarif auf Grundlage von gefahrener Zeit und Kilometern. Weitere nĂŒtzliche Informationen zum Angebot sind unter www.mazda-carsharing.de einsehbar.

„Mit den Erfahrungen aus dem Pilot-Projekt können wir in Sachen Carsharing nun richtig durchstarten – und zwar bundesweit. Das Besondere an unserem Angebot ist, dass den Kunden die gesamte Modellpalette vom Mazda2 bis zum Mazda MX-5 an attraktiven Standorten zur VerfĂŒgung steht. Man braucht nichts weiter als ein Smartphone. Damit entwickeln wir das MobilitĂ€tsangebot von Mazda in großen Schritten weiter“, erklĂ€rt Stefan Kampa, Senior Manager Retail, Fleet & Mobility.
„Wir möchten unseren Kunden innovative und nachhaltige MobilitĂ€tskonzepte nĂ€her bringen, die jeder schnell und einfach nutzen kann“, erlĂ€utert Wolf Tiedemann, GeschĂ€ftsleiter Zentrale Dienste bei Lidl Deutschland. „Mit dem neuen Carsharing-Konzept sind wir nah an den Kunden und bieten ihnen damit eine unkomplizierte Möglichkeit, alternative MobilitĂ€tslösungen in ihrem Alltag auszuprobieren.“

Sein HĂ€ndlernetz bezieht Mazda in das Projekt mit ein. So können HĂ€ndler in der NĂ€he eines Carsharing Standortes eine Service-Partnerschaft fĂŒr die Fahrzeuge ĂŒbernehmen und Expertise in diesem Bereich gewinnen. Mit dem flĂ€chendeckenden Carsharing Angebot ergĂ€nzt Mazda also nicht nur seine bisher angebotenen MobilitĂ€tsdienstleistungen um ein entscheidendes Element, sondern legt auch den Grundstein fĂŒr eine enge Zusammenarbeit zwischen Handel und Hersteller, wenn es um innovative MobilitĂ€tskonzepte geht.

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