Erstmals virtuelles „SCOPES Driven by Porsche”

SCOPES Driven by Porsche

Seit August werden bei SCOPES zwei Monate lang inspirierende Geschichten erzĂ€hlt – in Dokumentarfilmen, Workshops, Podcast-Serien, interaktiven Live-Panels und VortrĂ€gen.

Porsche Asia Pacific prĂ€sentiert die erste virtuelle Ausgabe des Eventformats SCOPES. Die eigens konzipierte virtuelle Plattform bietet einer jungen, dynamischen Gruppe von Kreativen, KĂŒnstlern und innovativen Unternehmen aus SĂŒdostasien eine BĂŒhne, um sich ĂŒber Trends und Zukunftsthemen in der Region SĂŒdostasien auszutauschen.

Seit 1. August werden bei SCOPES zwei Monate lang inspirierende Geschichten erzĂ€hlt – in Dokumentarfilmen, Workshops, Podcast-Serien, interaktiven Live-Panels und VortrĂ€gen. VisionĂ€re und Jungunternehmer aus der Szene geben Einblick in ihre Ideen und TrĂ€ume. Die Grundlage bilden Werte, die sowohl in der Porsche-DNA als auch im asiatischen Zeitgeist wichtig sind: Pioniergeist im Einklang mit Tradition, Design und Nachhaltigkeit.

„Mit SCOPES als Plattform wollen wir den Ideen-Austausch in der jungen Kreativszene fördern. Gestartet sind wir in den Metropolen Berlin, Amsterdam und Tokio“, erklĂ€rt Ragnar Schulte, Leiter Experiential Marketing bei der Porsche AG. „Jetzt geht die Reise in SĂŒdostasien weiter, einer der vielfĂ€ltigsten und innovativsten und Regionen der Welt, die fasziniert und inspiriert.“


Taycan, 2021, Porsche AG
Der Taycan ist der erste vollelektrische Sportwagen von Porsche und verkörpert die Werte der Marke: Pioniergeist, Design und Nachhaltigkeit.

Kreative Köpfe der Region vereint

Die visuelle Gestaltung von SCOPES hat Theseus Chanfest ĂŒbernommen, ein international renommierter Grafiker aus Singapur. SCOPES hat zudem vier bekannte KĂŒnstlerinnen eingeladen: Narelle Kheng, Ramengvrl, Jess Connelly und Suboi berichten von ihrem Weg, ihre TrĂ€ume zu verwirklichen, wobei sie neu denken und kulturelle Normen hinterfragen. Im Rahmen von SCOPES wollen sie junge KĂŒnstlerinnen mit Ă€hnlichen Ambitionen in der Branche ermutigen und inspirieren.

Suboi, die als Vietnams „Queen of Hip Hop” bekannt ist und schon zum Beatboxing des ehemaligen US-PrĂ€sidenten Barack Obama rappte, wird das Programm mit einem experimentellen Dokumentarfilm abrunden. Es geht um ihre vielschichtige Persönlichkeit sowie ihre kreativen Visionen und Inspirationen.

Theseus Chan, Designer, 2021, Porsche AG
Die visuelle Ausrichtung von SCOPES wurde von dem aus Singapur stammenden Designer Theseus Chan festgelegt, der als einer von vier KĂŒnstlern aus Übersee ausgewĂ€hlt wurde, um Kunstwerke fĂŒr die Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu entwerfen.
Narelle Kheng, Musikerin aus Singapur, 2021, Porsche AG
Die erste virtuelle Ausgabe von SCOPES, die von Porsche unterstĂŒtzt wird, bringt eine Gemeinschaft sĂŒdostasiatischer Pioniere wie die Musikerin Narelle Kheng aus Singapur zusammen.
Ramengvrl, eine von vier renommierten KĂŒnstlerinnen auf Einladung von SCOPES, 2021, Porsche AG
Die in der indonesischen Hauptstadt Jakarta geborene und aufgewachsene Putri Soeharto, die auch unter ihrem KĂŒnstlernamen Ramengvrl bekannt ist, ist eine von vier renommierten KĂŒnstlerinnen, die von SCOPES eingeladen wurden, um ĂŒber ihren Weg zur Verwirklichung ihrer TrĂ€ume zu berichten.
 

Jess Connelly, R&B SĂ€ngerin, 2021, Porsche AG
Die R&B-SĂ€ngerin Jess Connelly kommt von den Philippinen zu SCOPES, um andere asiatische KĂŒnstlerinnen mit Ă€hnlichen Ambitionen in der Branche zu unterstĂŒtzen.

Über mehrere Wochen hinweg wird „Green Is The New Black“ als Asiens erstes Bewusstheits-Festival zu GesprĂ€chen anregen. Dazu finden Live-Podiumsdiskussionen zum Thema Nachhaltigkeit mit Vordenkern und Branchenexperten statt – aus den Bereichen Lebensmittel-, Mode- und urbane Gesellschaft. Die Vorschau bildet ein Dokumentarfilm, der Stephanie Dickson und Paula Miquelis, GrĂŒnderinnen von „Green Is The New Black“, auf ihrer Expedition zum Polarkreis begleitet.

Wonderfruit - eine Zusammenarbeit mit verschiedenen KĂŒnstlern zur Gestaltung des Festivals im Zeichen der Nachhaltigkeit, 2021, Porsche AG

Einer der Filme mit dem Titel “Art in a field: Ein Blick hinter die Kunstkuratierung bei Wonderfruit” wird die Kuratierung und Zusammenarbeit mit verschiedenen KĂŒnstlern bei der Gestaltung eines Festivals beleuchten, das auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

In einer Serie ĂŒber das Transformations-Festival Wonderfruit in Thailand, wird SCOPES eine Gemeinschaft von engagierten Menschen vorstellen. Sie gestalten die Zukunft mit Innovationen in den Bereichen Kunst und Architektur, ErnĂ€hrung, Wellness und Musik. Der Film „Art in the fields: Ein Blick hinter die Kunstkuration bei Wonderfruit” beleuchtet die Zusammenarbeit mit verschiedenen KĂŒnstlern bei der Gestaltung des nachhaltigen Festivals.

Ein Ort des kreativen Austauschs

Der Social Club1880 ist aus der Überzeugung entstanden, dass GesprĂ€che die Welt verbessern. Er ist ein Knotenpunkt fĂŒr den Dialog zwischen leidenschaftlichen Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen. Das Motto ist „Driving Tomorrow”. Zu den Rednern gehören unter anderem Anna Haotanto, GrĂŒnderin von The New Savvy, Asiens fĂŒhrender Finanz- und Karriereplattform fĂŒr Frauen, Ayesha Khanna, MitbegrĂŒnderin und CEO eines Unternehmens fĂŒr Artificial Intelligence-Lösungen und ihr Ehemann Parag Khanna, ein fĂŒhrender globaler Strategieberater, der schon fĂŒr den U.S. National Intelligence Council tĂ€tig war und Autor ist von „The Future is Asian: Commerce, Conflict & Culture in the 21st Century”.

Dr. Parag Khanna, author of The Future is Asian, and Dr. Ayesha Khanna, CEO of ADDO AI, 2021, Porsche AG

Dr. Parag Khanna, Autor von “The Future is Asian”, und Dr. Ayesha Khanna, CEO von ADDO AI, diskutieren im Rahmen der Serie “Driving Tomorrow”, die in Zusammenarbeit mit dem sozialen Club 1880 aus Singapur produziert wurde, wie man ein starkes VermĂ€chtnis schaffen kann.

Die erste virtuelle Ausgabe von SCOPES lĂ€uft vom 1. August bis Mitte September. „SCOPES driven by Porsche” feierte seine Premiere in Berlin, gefolgt von Amsterdam und Tokio, und wird nach Abschluss der sĂŒdostasiatischen Ausgabe in die europĂ€ische Metropole Warschau weiterziehen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://virtual.scopes.asia/ oder ĂŒber @scopes_drivenbyporsche bei Instagram.

ĂŒbermittelt durch Porsche

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: