Die neue SUZUKI KATANA – Intermot Premiere 2019

SUZUKI KATANA

Die urspr√ľngliche GSX1100S KATANA war bei ihrer Vorstellung 1981 eine Sensation und wurde zum Meilenstein.

Suzuki enth√ľllte die neue KATANA¬†als Weltpremiere auf der Motorradmesse Intermot in K√∂ln. Die urspr√ľngliche GSX1100S KATANA war bei ihrer Vorstellung 1981 eine Sensation und wurde zum Meilenstein in der Motorradgeschichte. Die heute enth√ľllte Neuauflage der Suzuki KATANA verk√∂rpert den Charm und die Einzigartigkeit des Kult-Bikes.

Mit dem f√ľr den Landstra√üeneinsatz optimierten legend√§ren GSX-R1000 K5 Motor bringt die neue Suzuki KATANA 150PS auf 215kg Gewicht. Das in monatelanger Entwicklung perfektionierte Motorrad verbindet das unverkennbare Design von damals mit modernster Technik und h√∂chsten Sicherheitsstandards.

Das Katana ist ein Schwert, hergestellt durch das Zusammenspiel einer Vielzahl japanischer Handwerksk√ľnste. Es erhielt im Laufe der Jahrhunderte einen emotionalen Ruf und verk√∂rpert den Spirit der Samurai. Ein Katana wird heute als Kunstobjekt gesehen und erf√§hrt h√∂chste Wertsch√§tzung f√ľr seine Sch√∂nheit.

Die Suzuki KATANA entstand nach dem Konzept ‚ÄěForging a New Street Legend‚Äú. ‚ÄěForging‚Äú, also ‚Äěschmieden‚Äú, steht dabei f√ľr die japanische Handwerkskunst, die sowohl beim Schwert der Samurai als auch bei dem modernen Street-Bike zum tragen kommt.

Bei der Entwicklung der neuen Suzuki KATANA standen Fahrspa√ü und Komfort f√ľr den Fahrer an h√∂chster Stelle. Fahrspa√ü vom ersten bis zum letzten Meter sind auch auf langen Fahrten garantiert!

√ľbermittelt durch Suzuki-Motorrad

%d Bloggern gefällt das: