Der Mazda MX-5 Modell 2019

Der Mazda MX-5 Modell 2019

In seiner aktuellen, vierten Generation kommt der Fahrspaß-Charakter des Mazda MX-5 so kraftvoll und leidenschaftlich wie nie zum Ausdruck.

  • Stärker und sauberer: Motoren erfüllen Abgasnorm Euro 6d-TEMP ohne Benzin-Partikelfilter
  • Neue i-ACTIVSENSE Assistenzsysteme für mehr Sicherheit verfügbar
  • Mit klassischem Stoffverdeck und als RF mit dreiteiligem Dachsystem erhältlich

Mehr Sportwagen denn je: In seiner aktuellen, in der Designsprache„KODO – Soul of Motion“ geformten vierten Generation kommt der Fahrspaß-Charakter des Mazda MX-5 so kraftvoll und leidenschaftlich wie nie zum Ausdruck. Sein Leistungsvermögen bringt der Zweisitzer in der Stoffdachvariante und als RF mit vollautomatischem Dachsystem nun noch energi- scher auf die Straße.

Im Mazda MX-5 2019 entwickeln die beiden SKYACTIV-G Benzindirekteinspritzer mehr Leistung und Drehmoment als bisher, bieten ein direkteres Ansprechverhalten und erfüllen die Anforderungen der Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Diese berücksichtigt neben dem neuen WLTP-Zyklus auch Schad- stoffemissionen im realen Straßenverkehr (RDE). Außen verleihen dunklere 16- und 17-Zoll- Leichtmetallfelgen dem MX-5 ein noch edleres Erscheinungsbild. Innen trägt die nun serienmäßig in Länge und Höhe einstellbare Lenksäule zu einer angenehmeren Sitzposition bei. Verbessert wurden auch die Sitzeinstellung und die Türmechanik.

Die Sicherheitsausstattung ergänzen fünf neue i-ACTIVSENSE Assistenzsysteme, die optional für die Ausstattungslinie Sports-Line im i-ACTIVSENSE-Paket verfügbar sind: Der erweiterte City- Notbremsassistent (SCBS – Smart City Brake Support) registriert Fahrzeuge und Fußgänger vor dem Auto und kann mit einer automatischen Notbremsung dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Der City-Notbremsassistent Plus (SCBS R – Smart City Brake Support Reverse) erkennt Fahrzeuge und Hindernisse hinter dem Fahrzeug. Die Müdigkeitserkennung (DAA – Driver Attention Alert), die Ver- kehrszeichenerkennung (TSR – Traffic Sign Recognition) und eine Rückfahrkamera komplettieren die neuen Sicherheitsfeatures.

%d Bloggern gefällt das: