Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team feiert 55 Jahre AMG

Mercedes-AMG PETRONAS F1

Das j√ľngste Beispiel f√ľr die Zusammenarbeit zwischen dem Mercedes-AMG F1 Team und AMG ist der Mercedes AMG-ONE.

Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team wird im Rahmen des Gro√üen Preises von Belgien 2022 gemeinsam mit AMG dessen 55-j√§hriges Bestehen mit einer Reihe von besonderen Aktivit√§ten feiern. AMG wurde 1967 von den Ingenieuren Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gegr√ľndet und hat seine Position als eine der f√ľhrenden Performance- und Sportwagenmarken durch zahlreiche Erfolge im Motorsport und die Entwicklung einzigartiger Stra√üenfahrzeuge weiter ausgebaut.

Zu Ehren des 55-j√§hrigen Jubil√§ums werden Lewis und George in Spa mit einem speziellen AMG-Logo an den Start gehen, das aus einem Signet zum 55-j√§hrigen Bestehen sowie einer gro√üen historischen Startnummer auf den Seitenk√§sten des W13 besteht. Beides erinnert an das legend√§re Gewinnerfahrzeug beim 24-Stunden-Rennen von Spa 1971, den 300 SEL 6.8 AMG, die so genannte ‚Äěrote Sau‚Äú. Auch das F1 Safety Car wird das Jubil√§umssignet tragen.

Eine Replika des W13 mit einer individuellen Lackierung, die eine Mischung aus dem bekannten Stern-Muster und dem roten 300 SEL 6.8 AMG-Muster auf dem Chassis und der Motorabdeckung zeigt, wird in der Fan-Zone zu sehen sein. Der Mercedes-AMG ONE, der 300 SEL 6.8 AMG und der brandneue GT3 EDITION 55, ein Sammlerst√ľck zum 55-j√§hrigen Jubil√§um, werden ebenfalls im Laufe des Tages mit Lewis, George und Toto am Steuer auf die Strecke gehen.

‚ÄěAMG ist ein Synonym f√ľr Rennsport und High-Performance‚Äú, sagte Toto Wolff, Gesch√§ftsf√ľhrer und Teamchef des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams. ‚ÄěSeit 55 Jahren stehen sie an der Spitze dessen, was auf vier R√§dern m√∂glich ist, sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Stra√üe. Ich freue mich darauf, heute Nachmittag mit der ‚Äěroten Sau‚Äú, einer Ikone der Motorsportgeschichte, auf die Strecke zu gehen.‚Äú

Das j√ľngste Beispiel f√ľr die Zusammenarbeit zwischen dem Mercedes-AMG F1 Team und AMG ist der Mercedes AMG-ONE, eine atemberaubende technische Meisterleistung, mit der die Hybrid-Antriebstechnologie aus der Formel 1 von den Ingenieuren bei Mercedes-AMG HPP zum ersten Mal in einem hochexklusiven Hypercar mit √ľber 1.000 PS auf die Stra√üe gebracht wird.

√ľbermittelt durch die Daimler AG

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: