Allradgetriebenes Ơkoda Enyaq Coupé iV 80x ab sofort bestellbar

Skoda Enyaq Coupé iV 80x

Wie bei der SUV-Variante kommen zwei Elektromotoren zum Einsatz, die gemeinsam eine Systemleistung von 195 kW (265 PS) ermöglichen.

Weiterstadt (ots)

  • Zwei Elektromotoren erzielen 195 kW (265 PS)(1) Spitzenleistung und 425 Nm maximales Drehmoment
  • Ć koda Enyaq CoupĂ© iV 80x ist immer mit Allrad kombiniert und startet bei 56.650 Euro
  • Auch die SUV-Variante Enyaq iV 80x ist wieder erhĂ€ltlich

Ć koda nimmt ab sofort Bestellungen fĂŒr das grundsĂ€tzlich mit Allradantrieb ausgestattete Enyaq CoupĂ© iV 80x an. Wie bei der SUV-Variante kommen zwei Elektromotoren zum Einsatz, die gemeinsam eine Systemleistung von 195 kW (265 PS)(1) ermöglichen. Der Startpreis fĂŒr das Enyaq CoupĂ© iV 80x liegt bei 56.650 Euro. Außerdem können Kunden ab sofort auch wieder die ebenfalls allradgetriebene SUV-Version Enyaq iV 80x bestellen.

Das Enyaq CoupĂ© iV 80x besitzt zusĂ€tzlich zum Elektromotor an der Hinterachse ein weiteres Antriebsaggregat an der Vorderachse. Zusammen erzielen beide eine Systemleistung von 195 kW (265 PS)(1), das maximale Drehmoment von 425 Nm gelangt ĂŒber alle vier RĂ€der auf die Straße. In 6,8 Sekunden beschleunigt das Enyaq CoupĂ© iV 80x von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 160 km/h elektronisch abgeriegelt. Die Batterie mit 82 kWh (netto 77 kWh) ermöglicht eine maximale Reichweite von bis zu 528 Kilometern im WLTP-Zyklus(2).

Ć koda bietet das neue Enyaq CoupĂ© iV 80x ab 56.650 Euro an. Im Interieur bestimmt die serienmĂ€ĂŸige Design Selection Loft das Bild, die sich modern, wohnlich und familiĂ€r mit leicht zu reinigenden Materialien prĂ€sentiert. Die grauen und schwarzen Farbtöne erzielen einen eleganten, zeitlosen Look.

ZusĂ€tzlich zum Allradantrieb umfasst das Angebot des Enyaq CoupĂ© iV 80x viele serienmĂ€ĂŸige Komfortmerkmale und technische Highlights. Dazu zĂ€hlen unter anderem LED-Hauptscheinwerfer und -RĂŒckleuchten, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Fahrprofilauswahl und ein Lenkrad inklusive Multifunktionstasten. Die 2-Zonen-Klimaanlage Climatronic, Parksensoren vorn und hinten sowie eine RĂŒckfahrkamera gehören ebenso zum Lieferumfang. In puncto Assistenzsysteme besitzt das Fahrzeug unter anderem den Frontradarassistent mit FußgĂ€nger- und Radfahrererkennung sowie City-Notbremsfunktion, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsregelanlage und Speedlimiter.

Beim Thema KonnektivitĂ€t punktet das Enyaq CoupĂ© iV 80x mit einem freistehenden 13-Zoll-Touchscreen inklusive Navigationssystem, Gestensteuerung, Sprachassistentin Laura und Bluetooth. Das Digital Cockpit mit 5,3-Zoll-Bildschirm zeigt Informationen wie Geschwindigkeit, Reichweite und erkannte Verkehrszeichen ĂŒber dem Lenkrad an. Mit Wireless SmartLink lassen sich Smartphones via Android Auto und Apple CarPlay kabellos mit dem Fahrzeug verbinden. Optional steht fĂŒr das Enyaq CoupĂ© iV 80x ein Head-up-Display zur Wahl.

ZurĂŒck im Modellangebot: die SUV-Variante Enyaq iV 80x. Sie kann zu Preisen ab 51.150 Euro geordert werden. Wie die CoupĂ©-Version sorgen dabei zwei Elektromotoren fĂŒr den Antrieb – 4×4 inklusive.

Weitere Informationen zur Enyaq iV-Modellfamilie stehen auf skoda-media.de bereit.

Ć koda Enyaq CoupĂ© iV 80x und Enyaq iV 80x – Motorisierung und Einstiegspreise

Version, Leistung, Antrieb, UVP in Euro

Enyaq Coupé iV 80x, 195 kW (265 PS), Allradantrieb, 1-Gang (EV), 56.650

Enyaq iV 80x, 195 kW (265 PS), Allradantrieb, 1-Gang (EV), 51.150

(1) Elektrische Maximalleistung 195 kW: GemĂ€ĂŸ UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche fĂŒr maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur VerfĂŒgung stehende Leistung ist abhĂ€ngig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Außentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die VerfĂŒgbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88%. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur NichtverfĂŒgbarkeit der Maximalleistung fĂŒhren. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang ĂŒber die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur VerfĂŒgung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare KapazitĂ€t der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, fĂŒr die tĂ€gliche Nutzung ein Ladeziel von 80% fĂŒr die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100% umstellbar).

(2) Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. TatsĂ€chliche Reichweite abhĂ€ngig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, WitterungsverhĂ€ltnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

 

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

ĂŒbermittelt durch news aktuell

 

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: