Ab sofort bestellbar: der neue PEUGEOT 208 und e-208

Ab sofort sind der neue Kleinwagen PEUGEOT 208 und seine vollelektrische Variante PEUGEOT e-208 bei allen PEUGEOT HĂ€ndlern und Niederlassungen in Deutschland bestellbar.

  • Kleinwagen PEUGEOT 208 und e-208: Bestellöffnung am 17. Juni 2019Sportliches Design, angelehnt an CoupĂ©-Limousine PEUGEOT 508
  •  Hoher Komfort und sichere Fahrt dank modernster Fahrerassistenzsysteme
  • In drei Motorisierungen erhĂ€ltlich: Benziner, Diesel und Elektro

Köln – Mit sportlich-markantem Design, einer Vielzahl an modernen Fahrerassistenzsystemen und der Auswahl an Benzin-, Diesel- und Elektromotoren, versprechen die neuen Modelle der Löwenmarke viel FlexibilitĂ€t. Der neue PEUGEOT 208 ist ab 15.490 Euro UVP erhĂ€ltlich, die Elektro-Variante PEUGEOT e-208 gibt es zum Einstiegspreis von 30.450 Euro UVP. Die Auslieferungen starten ab Ende des Jahres 2019.

Steffen Raschig, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von PEUGEOT Deutschland: „Mit dem neuen PEUGEOT 208 und PEUGEOT e-208 stellen wir die Weichen auf nachhaltige Technologien der Zukunft. So ist das Modell nicht nur als Benziner- und Diesel-, sondern auch als Elektrovariante verfĂŒgbar. Damit können unsere Kunden ihren PEUGEOT 208 mit dem Motor ausstatten, der zu ihrem Lebensstil passt.“

Dynamische Optik

Das markante Außendesign des neuen PEUGEOT 208 ist angelehnt an die sportliche CoupĂ©-Limousine PEUGEOT 508. Mit seiner klaren LinienfĂŒhrung, der nach hinten versetzten Windschutzscheibe und der abgeschrĂ€gten Heckscheibe besitzt der Kleinwagen einen dynamischen Auftritt. Dieser wird dadurch verstĂ€rkt, dass der neue PEUGEOT 208 neun Zentimeter lĂ€nger und drei Zentimeter tiefer ist als sein VorgĂ€nger aus dem Jahr 2012. Noch ausdrucksstĂ€rker wirkt die Silhouette des Automobils in den Ausstattungslinien GT-Line bei den Verbrennungsmotoren und ab der Einstiegsvariante Active beim Elektromotor. Diese warten mit RadkĂ€sten in schwarzem Klavierlack auf. Zudem ĂŒberzeugen die Ausstattungslinien GT-Line und GT mit exklusiven Full-LED-Scheinwerfern.

ZusĂ€tzlich zu den Standard-Karosserielackierungen und dem optionalen Dach in der Farbe Black Diamond bietet die Löwenmarke drei Spezialfarben fĂŒr den neuen PEUGEOT 208 an: Faro-Gelb-Metallic (Serie ohne Aufpreis), Vertigo-Blau mit echter Perlmuttlackierung und Elixir-Rot mit Dreischichtlackierung und Perlmutteffekt.

Der elektrische PEUGEOT e-208 hebt sich in den Details optisch leicht von den anderen Motorisierungen ab: So schmĂŒcken Applikationen in Karosseriefarbe den KĂŒhlergrill, die bei den anderen Motorisierungen in Chrom vorhanden sind. Zudem Ă€ndert das Löwenemblem je nach Blickwinkel seine Schattierung. Ein weiteres Merkmal ist der Schriftzug „e208“ am Heck und das Emblem „e“ an der C-SĂ€ule.

Umfangreiche Ausstattung und viele Fahrerassistenzsysteme

Der neue PEUGEOT 208 ist mit dem PEUGEOT i-CockpitÂź der jĂŒngsten Generation ausgestattet. Durch das kompakte Lenkrad, das ab Allure serienmĂ€ĂŸige digitale Kombiinstrument und den je nach Ausstattungsvariante 5 Zoll (12,7 cm), 7 Zoll (17,8 cm) oder 10 Zoll (25,4 cm) großen Touchscreen befinden sich alle Informationen im natĂŒrlichen Blickfeld des Fahrers. FĂŒr eine angenehme und sichere Fahrt sorgen die teils optionalen Fahrerassistenzsysteme wie der aktive Spurhalteassistent oder der automatische Geschwindigkeitsregler ACC. Praktisch fĂŒr die Stadt sind die Verkehrsschilderkennung sowie der Toterwinkelassistent.

Überdies verfĂŒgt der neue PEUGEOT 208 bereits ab dem Einstiegsniveau Like ĂŒber einen MĂŒdigkeitswarner, eine Verkehrsschilderkennung, den Notbremsassistenten Active Safety Brake, eine manuelle Klimaanlage sowie eine Audioanlage. Mit dieser umfangreichen Ausstattung ist die Einstiegsvariante des Automobils außergewöhnlich im Segment der Kleinwagen.

Der neue PEUGEOT e-208, der ab dem Einstiegsniveau Active verfĂŒgbar ist, ĂŒberzeugt mit diesen und zusĂ€tzlichen Fahrerassistenzsystemen. Der automatische Notbremsassistent Active Safety Brake Plus sorgt fĂŒr noch mehr Sicherheit: Er erkennt Fahrzeuge, FußgĂ€nger und Fahrradfahrer bei Tag und Nacht. ZusĂ€tzlich unterstĂŒtzt die PEUGEOT Connect Box mit den kostenlosen Telematikdiensten PEUGEOT Connect SOS sowie PEUGEOT Connect Assistance. Im Fall eines Aufpralls gibt der PEUGEOT e-208 sofort einen Notruf an die rund um die Uhr erreichbare PEUGEOT Connect SOS Notrufzentrale ab. Bei Pannen reicht ein Knopfdruck auf die Löwentaste, um PEUGEOT Assistance fĂŒr Hilfe zu kontaktieren. Komfortabel wird die Fahrt zudem mit der Klimaautomatik inklusive Aktivkohlefilter, dem schlĂŒssellosen Startsystem und dem Regensensor, der bei schlechtem Wetter automatisch die Scheibenwischer einstellt. Die Mittelarmlehne vorn bietet zudem eine Ablage fĂŒr den rechten Arm und schĂŒtzt vor ErmĂŒdung beim Fahren. Mit der elektrischen Feststellbremse lĂ€sst sich der Kleinwagen in jeder Steigung mĂŒhelos fixieren.

Vielseitige Versionen

ErhĂ€ltlich ist der neue PEUGEOT 208 in fĂŒnf Ausstattungslinien: Like, Active, Allure, GT Line und GT. Dabei ist die Variante GT exklusiv dem PEUGEOT e-208 und die Version Like ausschließlich den Verbrennungsmotoren vorbehalten.

Motorisierungen gemacht fĂŒr jeden Lebensstil

Der neue PEUGEOT 208 wird als Benziner, Diesel und als vollelektrische Version angeboten. Dabei sind mehrere Leistungsstufen beim Benzinmotor erhÀltlich:

  • 1.2 l PureTech mit 75 PS (55 kW) (Kraftstoffverbrauch l/100 km 4,11 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 941)
  • 1.2 l PureTech mit 101 PS (74 kW) und Sechsganggetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 4,41;3 – 4,21;2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1001;3 – 971;2)
  • 1.2 l PureTech mit 101 PS (74 kW) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km 4,51;3 – 4,31;2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1021;3 – 991;2)
  • 1.2 l PureTech mit 131 PS (96 kW) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km 4,51;3 – 4,41;2 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1071;3 – 1031;2).

Der Dieselversion steht der folgende Motor zur VerfĂŒgung:

  • 1.5 l BlueHDi Motor mit 102 PS (75 kW) (Kraftstoffverbrauch l/100 km 3,41;5 – 3,21;4 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 891;5 – 851;4).

In der elektrischen Variante ist der PEUGEOT e-208 mit folgendem Motor ausgestattet:

  • Elektromotor mit 136 PS (100 kW) (Energieverbrauch in kWh/100 km bis zu 16,96(kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 06.

Alle im neuen PEUGEOT 208 verbauten Benzinmotoren erfĂŒllen bereits die strenge Abgasnorm 6d, wĂ€hrend der Dieselmotor die Norm 6d-TEMP erfĂŒllt. Damit sorgen die Verbrennungsmotoren fĂŒr einen effizienten Verbrauch und niedrige Emissionen.

Der im PEUGEOT e-208 erhĂ€ltliche Elektromotor mit 100 Kilowatt (136 PS) entwickelt vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Nm und ermöglicht damit seinen Passagieren eine gerĂ€uscharme sowie vibrationslose Reise. Er besitzt drei Fahrmodi: Mit dem Eco-Modus wird eine optimierte Reichweite erzielt, der Standard-Modus ist ideal fĂŒr den Alltag und im Sport-Modus beschleunigt der neue PEUGEOT e-208 von 0 auf 100 km/h in 8,1 Sekunden.

Mit der großen Batterie von 50 kWh KapazitĂ€t erreicht der Stromer nach WLTP (Worldwide harmonized Light verhicles Test Procedure) eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den neuen PEUGEOT e-208 problemlos im Alltag zu laden: Die Batterie kann an einer Haushaltssteckdose oder an einer verstĂ€rkten Steckdose des Typs Green Upℱ LegrandÂź aufgeladen werden. Ein Ladekabel ist in der Ausstattung enthalten. Eine weitere Möglichkeit ist die Aufladung ĂŒber eine Heimladestation, eine sogenannte Wallbox. Der neue PEUGEOT e-208 besitzt einen fĂŒr das Kleinwagensegment außergewöhnlichen dreiphasigen Ladeanschluss mit 11 kW. Dadurch dauert das Laden ĂŒber die Wallbox lediglich fĂŒnf Stunden und fĂŒnfzehn Minuten. ZusĂ€tzlich lĂ€sst sich der PEUGEOT e-208 an öffentlichen Ladestationen mit bis zu 100 kW-LadesĂ€ulen anschließen, in nur 30 Minuten ist die Batterie bis zu 80 Prozent geladen.

Interessenten können ihren PEUGEOT 208 und e-208 ab sofort unter https://www.peugeot.de/modelle/alle-modelle/neuer-peugeot-208.html konfigurieren.

1 Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingefĂŒhrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren PrĂŒfbedingungen fallen diese hĂ€ufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen PrĂŒfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurĂŒckgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte der genannten Motoren sind vorlĂ€ufige Daten vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass fĂŒr die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können fĂŒr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP fĂŒr Ihr Fahrzeug zu erfahren, die fĂŒr Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden.
2 Werte wurden je nach ReifengrĂ¶ĂŸe der Kraftstoffeffizienzklasse A ermittelt.
3 Werte wurden je nach ReifengrĂ¶ĂŸe der Kraftstoffeffizienzklasse C ermittelt.
4 Werte wurden mit 16“ oder 17“-Reifen der Kraftstoffeffizienzklasse A ermittelt.
5 Werte wurden mit 17“-Reifen der Kraftstoffeffizienzklasse C ermittelt.
6 Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingefĂŒhrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschließenden Homologation).

Angaben gemĂ€ĂŸ den amtlichen Messverfahren.

Das könnte Sie auch interessieren: