Mercedes-Benz Vans startet europaweite Kampagne „You rock, let’s roll!“

Mercedes-Benz Vans startet europaweite Kampagne „You rock, let’s roll!“

Mit dem dynamischen Motto der Kampagne werden die gewerblichen Kunden direkt angesprochen, die ihre TÀtigkeit bereits wiederaufgenommen haben oder so schnell als möglich wiederaufnehmen.

  • Marketingkampagne richtet ihren Fokus auf Gewerbetreibende
  • Motto der energiegeladenen Back-on-Track-Kampagne ist „You rock, let’s roll!“
  • Entwicklung erfolgte gemeinsam mit Marketing Leadagentur PREUSS UND PREUSS

Die vergangenen Monate waren durch die weitreichenden EinschrĂ€nkungen im Rahmen der COVID-19 Pandemie geprĂ€gt. Von den behördlich angeordneten BeschrĂ€nkungen waren Gewerbetreibende vieler Branchen betroffen, andere konnten zwar durchgehend ihrer TĂ€tigkeit nachgehen, mussten sich aber hinsichtlich Produktion und Vertrieb neu organisieren. Mit der Lockerung der Maßnahmen kommt die wirtschaftliche TĂ€tigkeit allmĂ€hlich wieder in Schwung und nimmt zunehmend an Fahrt auf. Das ist der Ansatz fĂŒr die gerade angelaufene Marketingkampagne des Mercedes-Benz Vans Vertriebs.

Dr. Marion Friese, Marketing Director Mercedes-Benz Vans: „Viele unserer Kunden haben in den letzten Wochen alles gegeben, um die Versorgung der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. Andere wiederum konnten aufgrund der EinschrĂ€nkungen ihren GeschĂ€ften leider nicht nachgehen. Ihnen allen möchten wir fĂŒr ihr Engagement und ihre Geduld danken und mit dieser Kampagne ein partnerschaftliches Angebot machen. You rock, let’s roll!“

Mit dem dynamischen Motto der Kampagne werden die gewerblichen Kunden direkt angesprochen, die ihre TĂ€tigkeit bereits wiederaufgenommen haben oder so schnell als möglich wiederaufnehmen. Dabei wird auch allen denjenigen gedankt, die in den vergangenen Wochen trotz aller EinschrĂ€nkungen dafĂŒr gesorgt haben, dass Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung gewĂ€hrleistet wurden. Viele haben dafĂŒr die Transporter von Mercedes-Benz genutzt.

Die Kampagne wurde von Mercedes-Benz Vans gemeinsam mit der Marketing Lead-Agentur PREUSS UND PREUSS entwickelt und in kĂŒrzester Zeit konzipiert und umgesetzt. Die energiegeladene Kampagne mit einem starken digitalen Fokus wird europaweit ausgerollt und ist aufgrund ihres modularen Aufbaus in allen MĂ€rkten flexibel einsetzbar. Neben einem Online-Film kommen Social Media-Maßnahmen und Online-Banner, aber auch Printmotive, Plakate und Funkspots zum Einsatz. Inhaltlich verknĂŒpft ist die Kampagne in Deutschland mit einem „Macherpaket“, das den Kunden preislich attraktive Angebote und gĂŒnstige Konditionen anbietet. Diese sollen dabei helfen, (Anschaffungs-)Kosten zu reduzieren. Alle Maßnahmen fĂŒhren auf die Landing Page mercedes-benz.de/macherpaket.

„Jetzt gilt es fĂŒr alle wieder zu rocken. Und genau das ist die TonalitĂ€t dieser Kampagne“, fasst PREUSS UND PREUSS Kreativchef Michael Preuss zusammen.

ĂŒbermittelt durch die Daimler AG

Das könnte Sie auch interessieren: