VW startet europäische Marketingkampagne zum neuen Touareg

VW startet europäische Marketingkampagne zum neuen Touareg

Volkswagen startet europäische Marketingkampagne zum neuen Touareg1)

Volkswagen macht den n√§chsten Schritt zur Markteinf√ľhrung des neuen Touareg: Seit dem 1. Juni 2018 l√§uft in Deutschland eine 360¬į-Kampagne in TV, Printmedien und Social Media-Kan√§len an.

  • TV-Spot, Printanzeigen und umfangreiche Social-Media-Aktivit√§ten
  • Start in Deutschland, weitere L√§nder folgen in K√ľrze
  • Kampagne r√ľckt Innovationen wie Innovision Cockpit und IQ.Light ‚Äď LED-Matrix- Scheinwerfer ins Rampenlicht

Volkswagen macht den n√§chsten Schritt zur Markteinf√ľhrung des neuen Touareg: Seit dem 1. Juni 2018 l√§uft in Deutschland eine 360¬į-Kampagne in TV, Printmedien und Social Media-Kan√§len an. Ab Mitte Juni werden die Inhalte in weiteren europ√§ischen L√§ndern zu sehen sein. Der Touareg ist das neue Flaggschiff der Marke und besetzt mit seinen innovativen Bedien-, Komfort- und Sicherheitssystemen einen Spitzenplatz im Segment der Oberklasse-SUVs. Die von Grabarz & Partner konzipierte Kampagne setzt diese Merkmale menschlich und humorvoll in Szene.

Im Fokus der neuen Touareg-Kampagne stehen Innovationen wie das volldigitale Innovision Cockpit oder die neuen LED Matrix-Scheinwerfer. Die zukunftsweisenden Funktionen werden in verschiedenen Medien in klassischen Vater-Tochter-Situationen humorvoll inszeniert.

Im TV-Spot dreht sich alles um den wichtigsten Tag im Leben eines Teenagers, den Abschlussball. Der Vater leiht seiner Tochter den neuen Touareg f√ľr die Fahrt zum Ball. Was als vermeintlicher Vertrauensbeweis daherkommt, entpuppt sich bald als v√§terliche Schutz-Offensive vor m√∂glichen Verehrern: Der innovative und aufregende Wagen zieht die gesamte m√§nnliche Aufmerksamkeit auf sich. In den Online-Filmen werden die LED-Matrix-Scheinwerfer, die Ambientebeleuchtung und die Nachtsichtunterst√ľtzung des SUV thematisiert. Auch hier wird humorvoll mit typischen Vater-Tochter-Situationen im Alltag gespielt.

Die Print-Motive unterstreichen die SUV-Eigenschaften des Touareg. Durch den Kontrast zwischen dem glänzenden Lack des Fahrzeuges und der ihn umgebenden rauen Natur hebt sich der Touareg auf den Motiven deutlich hervor, wirkt jedoch authentisch in sein Umfeld integriert. In den Social Media Kanälen kommen zudem zahlreiche Bewegtbild-Snippets, Panorama-Aufnahmen, Car-Shots und Making-of Szenen zum Einsatz.

Der offizielle Vorverkauf des neuen Touareg l√§uft bereits seit April 2018. Ab dem Sommer diesen Jahres wird der neue Touareg dann neben dem Grundmodell in den drei Design-Paketen Elegance, Atmosphere und R-Line ausgeliefert. Interessierte k√∂nnen sich auf www.volkswagen.de/touareg und in den sozialen Medien √ľber das neue Flaggschiff der Marke informieren.

1) Touareg V6 TDI 4MOTION, 210 kW / Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,7 / außerorts 5,9 / kombiniert 6,6; CO2-Emission in g/km: 173 (kombiniert), Effizienzklasse: C.

%d Bloggern gefällt das: