VW startet europÀische Marketingkampagne zum neuen Touareg

VW startet europÀische Marketingkampagne zum neuen Touareg

Volkswagen startet europÀische Marketingkampagne zum neuen Touareg1)

Volkswagen macht den nĂ€chsten Schritt zur MarkteinfĂŒhrung des neuen Touareg: Seit dem 1. Juni 2018 lĂ€uft in Deutschland eine 360°-Kampagne in TV, Printmedien und Social Media-KanĂ€len an.

  • TV-Spot, Printanzeigen und umfangreiche Social-Media-AktivitĂ€ten
  • Start in Deutschland, weitere LĂ€nder folgen in KĂŒrze
  • Kampagne rĂŒckt Innovationen wie Innovision Cockpit und IQ.Light – LED-Matrix- Scheinwerfer ins Rampenlicht

Volkswagen macht den nĂ€chsten Schritt zur MarkteinfĂŒhrung des neuen Touareg: Seit dem 1. Juni 2018 lĂ€uft in Deutschland eine 360°-Kampagne in TV, Printmedien und Social Media-KanĂ€len an. Ab Mitte Juni werden die Inhalte in weiteren europĂ€ischen LĂ€ndern zu sehen sein. Der Touareg ist das neue Flaggschiff der Marke und besetzt mit seinen innovativen Bedien-, Komfort- und Sicherheitssystemen einen Spitzenplatz im Segment der Oberklasse-SUVs. Die von Grabarz & Partner konzipierte Kampagne setzt diese Merkmale menschlich und humorvoll in Szene.

Im Fokus der neuen Touareg-Kampagne stehen Innovationen wie das volldigitale Innovision Cockpit oder die neuen LED Matrix-Scheinwerfer. Die zukunftsweisenden Funktionen werden in verschiedenen Medien in klassischen Vater-Tochter-Situationen humorvoll inszeniert.

Im TV-Spot dreht sich alles um den wichtigsten Tag im Leben eines Teenagers, den Abschlussball. Der Vater leiht seiner Tochter den neuen Touareg fĂŒr die Fahrt zum Ball. Was als vermeintlicher Vertrauensbeweis daherkommt, entpuppt sich bald als vĂ€terliche Schutz-Offensive vor möglichen Verehrern: Der innovative und aufregende Wagen zieht die gesamte mĂ€nnliche Aufmerksamkeit auf sich. In den Online-Filmen werden die LED-Matrix-Scheinwerfer, die Ambientebeleuchtung und die NachtsichtunterstĂŒtzung des SUV thematisiert. Auch hier wird humorvoll mit typischen Vater-Tochter-Situationen im Alltag gespielt.

Die Print-Motive unterstreichen die SUV-Eigenschaften des Touareg. Durch den Kontrast zwischen dem glÀnzenden Lack des Fahrzeuges und der ihn umgebenden rauen Natur hebt sich der Touareg auf den Motiven deutlich hervor, wirkt jedoch authentisch in sein Umfeld integriert. In den Social Media KanÀlen kommen zudem zahlreiche Bewegtbild-Snippets, Panorama-Aufnahmen, Car-Shots und Making-of Szenen zum Einsatz.

Der offizielle Vorverkauf des neuen Touareg lĂ€uft bereits seit April 2018. Ab dem Sommer diesen Jahres wird der neue Touareg dann neben dem Grundmodell in den drei Design-Paketen Elegance, Atmosphere und R-Line ausgeliefert. Interessierte können sich auf www.volkswagen.de/touareg und in den sozialen Medien ĂŒber das neue Flaggschiff der Marke informieren.

1) Touareg V6 TDI 4MOTION, 210 kW / Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,7 / außerorts 5,9 / kombiniert 6,6; CO2-Emission in g/km: 173 (kombiniert), Effizienzklasse: C.

%d Bloggern gefÀllt das: